Loading

Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort! Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung. http://www.deutsch-werden.de/einbuergerungstest

Als EU-Bürger in Deutschland oder im Ausland deutsches Konto eröffnen

Guten Tag,

ich bin EU-Bürger und lerne Deutsch. Ich besuche Deutschland oft als Tourist. Ich habe keinen festen Wohnsitz in Deutschland und ich bin nicht bei Einwohnermeldeamt registriert.

Ich möchte gerne ein Bank-Konto eröffnen. Es kann online Banking mit VISA oder MasterCard sein. Aber die Kontoführung darf nicht sehr teuer sein oder versteckte Kosten beinhalten.

1. Darf ich als EU-Bürger eine deutsche Bankkonto eröffnen?

2. Wenn ja, bei welchen Banken geht es wirklich und unkompliziert? Welche Vorteile/Nachteile gibt es?

3. Wie viel kostet eine Identitätsprüfung und wo kann man am günstigsten oder kostenlos machen?

DKB und .comdirect und andere

DKB und .comdirect und andere Direktbanken bieten solche Möglichkeiten an. Trotzdem sollte man sich genauer informieren. Nicht jeder EU-Bürger darf alles überall. Immer noch hängt vieles vom Land/Staatsangehörigkeit ab.

Kontoführung ist kostenlos.

Kontoführung ist kostenlos. Bargeld abheben bei VISA-Automaten auch oft kostenlos. SEPA-Überweisungen sind möglich und kostenlos. Aber Bargeld einzahlen ist problematisch.

Kommentar hinzufügen

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <s> <b> <pre>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You may insert videos with [video:URL]

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Zuletzt aktive Mitglieder | Kostenlos registrieren!
Lorentz
Lorentz

Norwegisch
Norwegen
1305.nani
1305.nani

Kroatisch
Kroatien
missLib
missLib

arabisch
Lebanon
Salma Sharif
Salma S...

Arabisch
Orient
Bertha
Bertha

English
Nigeria
Franceska
Franceska

Deutsch
Bayern
Sainab
Sainab

Arabisch
Tunesien
OldTimer
OldTimer

Englisch
Kenia
Athenna
Athenna

Griechisch
Griechenland
LebGirl
LebGirl

Arabisch
Libanon



 

Zufallsbilder aus Bildergalerie

Unser Einbürgerungstest für Bundesrepublik Deutschland beinhaltet offizielle, 300 allgemeine und 160 landesbezogene Fragen(10 Fragen pro Bundesland). Jedesmal werden es von 310 Fragen 33(30 allgemeine + 3 landesbezogene) zufällig gewählte Fragen gestellt. Ein Test für Schweiz, Österreich oder Lichtenstein haben wir momentan nicht. Trotz sorgfältiger Arbeit übernehmen wir keine Haftung für die redaktionell erstellte Antworten, Inhalte externer Links und von der Community erstellte Beiträge/Kommentare.
Unsere Seite verwendet Cookies für die Dienste. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie Verwendung der Cookies durch unserer Seite. Weitere Informationen finden Sie in AGB.