Loading

Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort! Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung. http://www.deutsch-werden.de/einbuergerungstest

Bearbeitungszeit von Einbürgerung

hi,
Hat jemand Erfahrungen mit der Einbürgerung? Wie lang dauert es durchschnitt?

Ich bin Studentin und habe die Einbürgerung im Mai 2010 beantragt. Seit dem warte ich noch. Es ist komisch, da ich zweimal die Unterlagen dorthin zuschicken musste.
Als ich im Mai die Unterlagen vorlag, wurde gefordert : im Herbst nochmal die Unterlagen vorzulegen, wie z.B die Immatrikulation des Wintersemesters 2010/2011 , neue Bafögbescheinigung...

bei mir ist es immer ordentlich seit ich in Deutschland bin.

Ich frage mich , was macht die Sachbearbeiterin im ganzen Sommer? Warum müssen die Unterlagen 2 mal gefordert werden?

Die Bearbeitung von meinem Antrag ist irgendwie zurzeit bei der Stelle : Polizei und Staatsanwaltschaft . Die Sacharbeiterin wartet aber noch...
Wann wird es fertig? Es ist schon fast 7 Monaten her.

Ich brauche Rat, danke

Anh

Hallo Anh, bei mir hat es ca.

Hallo Anh,

bei mir hat es ca. 6 Monate gedauert. Einige Freunde haben in kürzere zeit bekommen. Es ist immer unterschiedlich, abhängig von deinem Land, deine berufliche Situation, deine politische Orientierung usw.

Wie sehen deine Details aus?

Wie alt bist du?

Seit wann lebst du in Deutschland?

Aus welchem Land kommst du?

Bist du berufstätig?

Wie ist deine Deutschkenntnisse?

Bist du vorbestrafft?

...

Rossini

Manchmal nach Lust und Laune

Manchmal nach Lust und Laune von Sachbearbeiter glaube ich.

Bei mir hat es ca 4 Monate

Bei mir hat es ca 4 Monate gedauert. Aber die Beamten haben ja nicht umsonst denb Ruf faul zu sein...,

Hallo zusammen, ich finde es

Hallo zusammen,

ich finde es spannend: habe meine Papiere in Januar eingereicht und die Sachbearbeiter haben mir stolz erzählt, dass das Verfahren verkürzt wurde. Von 4-8 Wochen war die Rede. Es ist Ende April- also nach mehr als 3 Monaten -und ich habe immer noch nichts bekommen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Viele Grüße.

Es gibt Leute bei den es

Es gibt Leute bei den es jahrelang dauert. Aber in der Regel bekommen sie in ein paar Monate.

Mir wurde gesagt, dass die

Mir wurde gesagt, dass die Einbürgerung ungefähr ein Monat dauert. Na ja, ich warte schon seit 5 Monaten und bis jetzt kam keine Antwort.

Ein Monat scheint mir sehr

Ein Monat scheint mir sehr merkwürdig zu sein. Vorbereitungen allein kosten schon mehrere Wochen.

Hallo zusammen , bei mir hat

Hallo zusammen , bei mir hat es 5 Jahre gedauert wir waren aber 2 Erwachsene und ein Kind. Wurde uns gesagt das innerhalb 6 Monaten die Prozedur läuft länger nicht und trotzdem hat es so lange gedauert.

Kommentar hinzufügen

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <s> <b> <pre>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You may insert videos with [video:URL]

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Zuletzt aktive Mitglieder | Kostenlos registrieren!
Frédérique
Frédé...

französisch
La Rochelle
Lorentz
Lorentz

Norwegisch
Norwegen
SORAJA
SORAJA

Persisch
Teheran/Iran
Selma-Nur
Selma-Nur

Türkisch
Edirne
Paula
Paula

portuguese
Brasilien
Fadauzor
Fadauzor

Igbo
Nigeria
Zen
Zen

Italienisch
Sizilien
ahmet demir
ahmet d...

izmir
bremen
mexican
mexican

mexican
Mexico
Helpcenter
Helpcenter

Berndeutsch
Schweiz



 
Unser Einbürgerungstest für Bundesrepublik Deutschland beinhaltet offizielle, 300 allgemeine und 160 landesbezogene Fragen(10 Fragen pro Bundesland). Jedesmal werden es von 310 Fragen 33(30 allgemeine + 3 landesbezogene) zufällig gewählte Fragen gestellt. Ein Test für Schweiz, Österreich oder Lichtenstein haben wir momentan nicht. Trotz sorgfältiger Arbeit übernehmen wir keine Haftung für die redaktionell erstellte Antworten, Inhalte externer Links und von der Community erstellte Beiträge/Kommentare.
Unsere Seite verwendet Cookies für die Dienste. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie Verwendung der Cookies durch unserer Seite. Weitere Informationen finden Sie in AGB.