Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Bedeutende russische Filme

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Können Sie mir ein paar interessante russische Filme nenne bitte.

Die Rückkehr (Originaltitel: Возвращение Waswraschtschenije)

Der zwölfjährige Iwan und der vierzehnjährige Andrej leben mit ihrer Mutter und ihrer Großmutter in einer russischen Kleinstadt zusammen. Ihren Vater haben sie über zehn Jahre nicht mehr gesehen; sie kennen ihn nur von einem Foto.

Deutscher Titel: Die Rückkehr
Originaltitel: Возвращение
Produktionsland: Russland
Erscheinungsjahr: 2003
Länge: 106 Minuten
Originalsprache: russisch, deutsche Untertitel
Altersfreigabe: FSK 6 Stab
Regie: Andrej Swjaginzew
Drehbuch: Wladimir Moiseenko
Alexander Nowototzki
Produktion: Dimitri Lesnewski
Musik: Andrej Dergatschew
Kamera: Mikhail Kritchmann
Schnitt: Wladimir Mogileski

Darsteller

* Wladimir Garin: Andrej
* Iwan Dobronrawow: Iwan
* Konstantin Lawronenko: Vater
* Natalia Vdovina: Mutter

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 15. Januar 2010 - 22:59

Solaris

Der Psychologe Kris Kelvin wird zu dem weit von der Erde entfernten Planeten Solaris geschickt, dessen Erforschung sich seit längerem in einer Krise befindet. Man nimmt an, dass die dort stationierten Wissenschaftler psychisch verwirrt sind. Vor der Abreise besucht Kelvin seinen Vater. Dieser hat seinen Freund Berton eingeladen, weil Berton meint, dass seine Erfahrungen, die er bei einer Mission auf Solaris gemacht hat, wichtig für Kelvin sein könnten. Die Weltraumreise selbst wird nur angedeutet, Kelvin findet sich unvermittelt auf der Raumstation wieder.

Deutscher Titel: Solaris
Originaltitel: Солярис
(Soljaris)
Produktionsland: UdSSR
Erscheinungsjahr: 1972
Länge: 165 Minuten
Originalsprache: Russisch
Altersfreigabe: FSK 12

Regie: Andrei Tarkowski
Drehbuch: Andrei Tarkowski,
Friedrich Gorenstein
Produktion: Wjatscheslaw Tarassow
Musik: Eduard Artemjew
Kamera: Wadim Jussow
Schnitt: Ljudmila Feiginowa,
Nina Marcus

Schauspieler:
* Donatas Banionis: Kris Kelvin
* Nikolai Grinko: Vater
* Natalja Bondartschuk: Hari
* Jüri Järvet: Snaut
* Anatoli Solonizyn: Sartorius
* Wladislaw Dworschezki: Berton
* Sos Sarkissjan: Gibarian
* Olga Barnet: Mutter

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 15. Januar 2010 - 23:01

Du hast einfach keine Ahnung was gute Filme sind

Empfehle den film PANZERZUG NACH STALINGRAD, verdammt guter Film. Habe den schon auf russisch gesehen, die haben den echt gut ins deutsche umgesetzt ;)

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 10. März 2011 - 00:47

Es gibt ein sehr schönes Film über Freundschaft zwischen eine junge Frau und ein Bär in Sybirien. Ich kann mich leider weder an Name von Film noch an Name von Hauptdarsteller erinnern.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa., 21. Januar 2012 - 09:33

Anna Karenina
Dr. Schiwago

Wyssozki (Danke, für meine Leben!)

москва, я люблю тебя! (MOSKVA, YA LUBLU TEBYA!)

Die feuerrote Blume
Feuer, Wasser und Posaunen

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 26. Januar 2012 - 22:35

Es geht meistens um Patriotismus, Nature, Tiere, Freundschaft usw. Es gibt natürlich auch viele Liebesfilme oder russische action Filme. Filme über Krieg spielt auch eine grosse Rolle in russischen Kino.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 26. Januar 2012 - 22:38

Ich finde russische Kinderfilme ganz lustig. Leider können meine Kinder kein russisch.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa., 04. Februar 2012 - 11:10

schaut euch doch mal richtige russische Filme an!
Leider werden die nicht überzetz, (keine Ahnung wieso)
zum Beispiel gibts genug russische Filme wo auch gute deutsche Schauschpieler dabei sind! (meistens Kriegsfilme)

 

Gespeichert von Dimi (nicht überprüft) am Sa., 04. Februar 2012 - 23:42

Eine Bestsellerliste von uns:

12 / Dvenadtsat - Film Von Nikita Michalkov
17 Mgnowenij Wesny (3 Dvd)
Abenteuer Des Burattino / Prikljuchenija Buratino
Brigada (Dvd)
Brillantenarm (Brilliantovaya Ruka)
Brilliantovaya Ruka - Dvd
Cheburashka I Krokodil Gena - Dvd
Dzhentl'Meny Udachi
Gentlemans Des Glücks (Dzhentelmeny Udachi)
Hase Und Wolf / Nu Pogodi! - Dvd - 16 Teile - Nu Pogodi / Nupagadi
Ironie Des Schicksals, Oder Genieße Dein Bad! - 2 Dvds
Ironiya Sud'By Ili S Lyogkim Parom
Iwan Wassiljewitsch Wechselt Den Beruf / Ivan Vasilievich Menyaet Professiju - Dvd
Kaukasische Gefangene Oder Die Neuen Abenteuer Von Schurik (Entführung Im Kaukasus) - Dvd
Malysch I Karlson. Sbornik Multfilmow - Dvd
Master Und Margarita (1 Dvd)
Moskwa Slezam Ne Werit
Nu Pagadi! / Hase Und Wolf / Nupagadi - 24 Teile
Operation “Y” & Other Shurik‘S Adventures - Dvd
Prostokvashino (Troe Iz ..., Kanikuly V ..., Zima V ...)
Purpurrote Segel (Das Purpurrote Segel, Alye Parusa, A.Grin)
Rette Sich, Wer Kann! (Polosatyi Reis)
Sluzhebnyj Roman - Dvd

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So., 05. Februar 2012 - 12:50

Atlantida - 3DVD - 40 Serij
Bednaja Nastja - 5DVD - 120 Serij
Bogataja i ljubimaja - 7DVD - 100 Serij
Dve storony odnoj Anny - 4DVD - 60 Serij
Dve sudby - 4DVD - 56 Serij
Dvoe iz larca - 3DVD - 24 Serii
Era strelca - 5DVD - 30 Serij
Grafinja De Monsoro - 3DVDs
Grjaznaja rabota - 4DVD - 32 Serii
Koldovskaja Ljubov - 3DVD - 62 Serii
Ledi bomzh, boss, mer - 3DVD - 38 serij
Mentovskie vojny - 4DVD - 48 Serij
Metch - 3DVD - 25 Serij
Montekristo - 8DVD - 117 Serij
Mur est Mur - 3DVD - 24 Serii
Obrazovatelnye programmy - Kinoalbom 18. - 4DVDs
Obrazovatelnye programmy - Kinoalbom 23. - 5DVDs
Ostrog - 4DVD - 40 Serij
Prokljatyj Raj - 8DVD - 96 Serij
Psevdonim Albanec - 3DVD - 28 Serij
Rabynja Izaura - 5DVD - 100 Serij
Rajskie Jablotchki - 4DVD - 36 Serii
Rozhdennaja revoljuciej - 2DVDs
Slepoj - 4DVD - 28 Serij
Strogovy - 2DVD
Territorija Krasoty - 4DVD - 48 Serij
Ugro - Prostye parni - 3DVD - 24 Serii
Variant Omega - 2DVDs
Vozvrashenie Sindbada - 3DVD - 24 Serii
Vratchebnaja tajna - 12DVD - 120 Serij
Zveroboj - 4DVD - 32 Serii

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So., 05. Februar 2012 - 12:54

Wo kann ich russische Filme mit deutscher Übersetzung und ohne Untertittel anschauen? Muss nicht kostenlos sein, ein Preis wie DVD-Verleih wäre fair.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 08. Februar 2012 - 10:51

Wer über Putin ein Film macht bekommt bestimmt den Oscar. Aber er oder sie kann auch alles verlieren natürlich wie viele Journalisten in Rußland.

 

Gespeichert von DEAN (nicht überprüft) am Fr., 09. März 2012 - 22:29

Ich komme aus polen und finde russische Filme echt langweilig ehrlich gesagt! Nur Russen gucken sowas.

 

Gespeichert von Micha (nicht überprüft) am Mo., 26. März 2012 - 20:25

DOCTOR ZHIVAGO IST EIN SEHR SCHÖNES FILM. OMAR SCHARIF SPIELT MIT. ES GEHT UM RICHTIGEN LEBEN 20 JAHRHUNDERT IN RUSSLAND.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 06. April 2012 - 02:19

"Doktor Schiwago" spielt zwar in Russland und adaptiert einen russischen Roman, ist aber kein russischer Film. Wegen der kritischen Darstellung der Revolution konnte er erst nach dem Ende der Sowjetunion in Russland gezeigt werden. Auch der Romanautor war in seiner Heimat lange Zeit geächtet und wurde erst lange nach seinem Tod rehabilitiert.

Bitte um Hilfe:
suche russische Komödien auf deutsch, z.B:
"Der Brillantenarm"
"Die unglaublichen Abenteuer der Italiener in Russland"
"Iwan Wassiljewitsch wechselt den Beruf"
"Die Allerschönste"
und so weiter.

 

Gespeichert von ina (nicht überprüft) am Mi., 20. Juni 2012 - 13:15

Das große Moskauer Filmstudio Mosfilm hat einen Youtube-Kanal, wo man viele, auch ältere Filme legal und kostenlos (allerdings mit Werbung) anschauen kann. Natürlich sind die Filme in Russisch. Oft gibt es aber deutsche oder zumindest englische Untertitel, oder man kann die Youtube-Funktion "Untertitel automatisch übersetzen" nutzen. Das ist zwar ein Behelf, aber besser als gar nichts. Zum Suchen eines Films ist es zweckmäßig, zuvor den russischen Originaltitel zu ermitteln (z.B. in Wikipedia oder in IMDB.com).

Beispiele:

Auch manche anderen russischen (oder ehemals sowjetischen) Filmstudios haben solche Kanäle.

 

Eine russische Comedy auf deutsch aber mit stark-russischen Akzent wird gesucht.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 30. Juli 2012 - 00:42

In Russland wurde ein Film letzte Woche wegen unmoralischen Szenen zum verboten erklärt. Weiß jemand wie es heißt?

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 20. August 2012 - 23:14

Es werden in der letzten Zeit viele Filme mit nur kommerziellen Zwecke gedreht. Früher war es anders. Die wichtigste war Sinn des Films. Heute ist die wichtigste Verkaufszahlen, visuelle Effekte.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 09. Oktober 2012 - 08:27

Mała Moskwa (Kleine Moskau) ist ein ausgezeichnete Film aus polnisch-russischen Produktion. Es ist absolut empfehlenswert.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 28. November 2012 - 21:44

Ich möchte gerne meine DVD gegen russische tauschen. Ich habe sehr gute arabische Filme. Ein paar Hollywood Klassiker sind auch dabei.

 

Gespeichert von Aischa1 (nicht überprüft) am Mi., 09. Januar 2013 - 22:36

Gegen ein paar russische DVDs würde ich zwei Markenschuhen tauschen. Es sind Winterschuhen und nur 2 mal getragen. Die DVDs sollten auf deutsch sein, sonst lohnt sich nicht. Berlin oder Potsdam und Umgebung wären ok für mich.

Welche Themen sind Tabu in russischen Filme? Stimmt es dass zb Regierungskritische Filme sehr selten gibt?

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 06. Juni 2013 - 23:43

Letztens habe ich ein Film über Cyber Kriminalität und Hacker Gruppen aus St. Petersburg gesehen. Gutes Film aber die Name habe ich vergessen. Das Film war in englisch.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 18. September 2013 - 20:39

Russische Hochzeit ist eine Gesellschaftssatire. Es geht um eine Hochzeit in einem russisches Bergarbeiterdorf, weit von Metropolen. Die Hochzeitsvorbereitungen stellen das Leben in Dorf auf den Kopf. Stichwort: Liebe, Glück, Land, sozialistisches Lebensstil, Vodka, Korruption, Demokratie...

russische-hochzeit.jpg
 

Gespeichert von Ivgot (nicht überprüft) am Di., 29. Oktober 2013 - 16:59

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Anforderungen zum Hochladen
Anforderungen zum Hochladen
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.