Loading

Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort! Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung. http://www.deutsch-werden.de/einbuergerungstest

Blaue Deutsche Pass vs. Rote Deutsche Pass

Jeder deutsche Staatsbürger, wer ein Reisepass besitzt hat einen klassischen roten deutschen Pass dachte ich. Außer Diplomaten welche andere Pässe haben.. Aber es gibt auch eine blaue deutsche Pass, anscheinend ohne Privilegien... Jemanden habe ich im Urlaub kennen gelernt, wer aus Deutschland kommt und unter ähnlichen Bedingungen Welt verreist hat. Das heisst wie jemanden mit roten Pass.
Ich möchte gerne wissen warum blaue Pass gibt und was für Vorteile oder Nachteile es mit sich bringt.

Jeder der ich kenne hat roten

Jeder der ich kenne hat roten Pass. Ich habe die Blaue nie gesehen.

Blaue Rote Pass bekommt man

Blaue Rote Pass bekommt man mit speziellen Erlaubnis und in speziellen Fällen. Ich glaube es hat die Privilegien wie der rote Pass. manchmal gibt es Ausnahmen bzw Ausnahmeländer die man mit blauem Pass nicht besuchen darf.

Der rote ist für deutsche

Der rote ist für deutsche Staatsbürger.
Der blaue hingegen ist für Flüchtlinge die keine Dokumente von ihren Land mit bringen konnten bzw unterwegs verloren haben. Diese Personen dürfen überall hin reisen außer in das Land aus dem es geflüchtet ist.
Manche Flüchtlinge haben nicht das Glück diesen Pass zu bekommen, dann bekommen sie einen Duldungsschein wo bei sie irgendwann abgeschoben werden.
Jemand der den blauen Pass besitzt ist kein deutscher lediglich unter Obhut Deutschland.
Hoffe konnte helfen

Wie lange kann ich

Wie lange kann ich beantragen, nachdem das Blau passt zu deutsch Pass

Erst wenn Du die deutsche

Erst wenn Du die deutsche Sprache gelernt hast und richtig Deutsch schreiben kannst.

Wie lange kann ich

Wie lange kann ich beantragen, nachdem das Blau passt zu deutsch Pass

So... Richtig blaue Pass ist

So... Richtig blaue Pass ist nur für Flüchtlingen.
Blau heißt Politik.
Ich bin aus dem Irak und da über Politische Grunde einen blaue Pass bekommen. Der Pass 3 Jahr gültig und mit dem Pass kann man überall hin Reisen nur sein Heimat nicht.
LG

Ich habe auch einen blauen

Ich habe auch einen blauen Pass und komme aus Syrien.

Ich möchte bald nach Beirut fliegen. Der Libanon verlangt ein Visum für Flüchtlinge auf diesem Pass. Ich habe aber kein.

Kann ich vom Flughaven mit dem blauen Pass abreisen(ohne Visum)?, da ich noch den syrischen Pass habe, und kann ihn zeigen im Libanon.

Wäre nett wenn jemand mir hilft.

MfG

Mit der blauen Pass darf man

Mit der blauen Pass darf man auch in Vereinigte Arabische Laender nicht hinreisen!

Hallo zusammen :), darf man

Hallo zusammen :),
darf man mit dem blauen Pass nach London reisen?

Ja aber brauchst du ein Visum

Ja aber brauchst du ein Visum von Englande Botschaft

Hallo, vielen Dank für die

Hallo,
vielen Dank für die Information.

Von einem blauen Pass hatte ich noch nie etwas gehört.

VG
Tom

https://deutsch-coach.com

Darf man mit dem blauen Pass

Darf man mit dem blauen Pass nach London reisen .

Hallo, mein Freund hat einen

Hallo,

mein Freund hat einen blauen Pass.

Wir möchten im Dezember in die Dominikanische Republik verreisen.
Ist das mit dem blauen Pass möglich bzw. müssen wir im Vorfeld was beantragen ?

Vielen Dank im Voraus :)

Hallo , Nach Welcher Länder

Hallo ,

Nach Welcher Länder braucht man Visum mit dem blauen deutschen Pass?
LG
El

Staatsangehörigkeit der

Staatsangehörigkeit der Bundesrepublik Deutschland gibts nicht!
Also - nix Deutscher. Staatenloser in EU! Besser Staatsangehöriger von Syrien/Türkey and so on .

Hallo zusammen, kann man mit

Hallo zusammen, kann man mit Flüchtlinge Blau Pass mit drei Jahre Aufenthaltsgenehmigung ihnen Visum nach London Reisen. Danke I'm vor aus.

Hello Zusammen , Blaue

Hello Zusammen ,

Blaue Reiseausweis ist nur für die Flüchtlinge daß die Politik verfolgt sind . Kann man nicht mit Rote Deutsche Pass es vergleichen , aber es ist ziemlich wie Deutsch Bürgerschaft Dokumente ,Weil nachdem 3 Jahren die bekommen automatisch Unbefristet Aufenthalt und in diesem zeit die können sich für Deutscheangehörigkeit beantragen aber dafür natürlich muss man Unbefristet Arbeit vertrag und C1 Sprachkentniss Niveu besitzen und sich ganz gut integrieren.

Nachteil :
damit kann man genau wie Rote Deutsche Pass in Ganze Welt außer Heimatland reisen .
ich hoffe den Information reicht schon.

Beste Grüße

Asmatullah Latifi

Ist falsch.... muss B1 machen

Ist falsch.... muss B1 machen nicht C1..und der Arbeit vertrag auch nicht muss Unbefrist sein. Ich nach Jahresvertrag 6 Monate Verlängerung bekommen aber trotzdem er hat mir Einburgerung gegeben weil die gucken dein ganze Rentenversicherungsverlauf... die merken sofort dass du arbeits für Einbürgerung oder machst du schon lange Arbeit und willst du Einbürgerung nehmen.

Hallo ich besitzt eine blaue

Hallo ich besitzt eine blaue passe kann ich da mit nach Pakistan fliegen..mit freundlichen grüßen

Wenn du aus Pakistan kommst

Wenn du aus Pakistan kommst und den blauen Pass hast, kannst du leider nicht nach Pakistan fliegen.
Mit freundlichen Grüßen.

Überhaupt geht nicht..... bei

Überhaupt geht nicht..... bei dein Pass steht schon Pakistan darfst du nicht

Hallo, Wenn man einen blauen

Hallo,

Wenn man einen blauen Pass hat und nach Italien reisen will, braucht man eine Aufenhatlsgenehmigung dafür?

Nein. Ganze Europa Ohne

Nein. Ganze Europa Ohne Visum.. nach Schweiss auch aber wenn du willst nach England gehen dann brauchst du Visum... ich war schon mit Blaue Pass in Italien, Denämark, Schweden, Schweiß, Österreich, Belgien, Niderlande, Frankreich, Griechland

Ich hatte auch Blaue Pass

Ich hatte auch Blaue Pass gehabt erstmal mit 3 jahren Aufenthalt und dann Unbefrist. Wenn dein Asyl akzeptiert das heißt du wirdst Annerkent dann bekommst du Blaue Pass mit den kannst du Ganze Europa ohne Visum gehen... nach dem 6 Jahren du kannst für Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen wie ich gemacht habe... und bin ich jetzt Deutsch. Am Montag kommt mein Rote Reisepass

Hallo.Sagen Sie mal Bitte

Hallo.Sagen Sie mal Bitte Wie haben Sie nach dem drei Jahre unbefristete Aufenthaltserlaubnis geschafft?Also ich besitze auch eine blaupass,nach dem drei Jahren ich habe unbefristete Erlaubnis beantragt.Aber der Antrag worde abgelehnt abwohl Ich habe fristloses Arbeit Fertrag und besitze B1+certificate Eindürgerungs Tast auch gemacht.Leider ging nicht weil mann braucht noch 60 Monatige flichtbeitrege also von Rentenversicherung.Danke.

Ja jetzt ist schwierig nach 3

Ja jetzt ist schwierig nach 3 Jahre unbefrist aber in 2015 habe ich einfach gehabt, habe nicht beantragen er hat mir selber gegeben aber für mich war egal weil in 2017 habe ich schon Deutsche Pass

Ich weiß nicht wie es bei

Ich weiß nicht wie es bei Saqib Butt war. Aber es gibt kürzere Fristen bei bestimmten akademischen Berufen, im Zusammenhang mit der "Blauen Karte EU" (Blue Card). Nämlich 33 Monate Arbeit+Pflichtbeiträge in diesem Beruf, mit Sprachzeugnis B1 sogar nur 21 Monate.

Hallo, darf man mit dem

Hallo, darf man mit dem blauen Pass nach Ukraine Reisen?

Mit freundlichen Grüßen.

Kommentar hinzufügen

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <s> <b> <pre>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You may insert videos with [video:URL]

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Zuletzt aktive Mitglieder | Kostenlos registrieren!
Lucia Oselli
Lucia O...

Italienisch
Sardinien
LebGirl
LebGirl

Arabisch
Libanon
Elizaveta
Elizaveta

Ukraine
Ukrainisch
altonaer
altonaer

Swahili
Kenia
Frédérique
Frédé...

französisch
La Rochelle
Aneska
Aneska

gagauz
moldova
Jale
Jale

Asärbaidsch
Aserbaidscha
chessmaster
chessma...


Ahu Sirin Kenanoglu
Ahu Sir...

Türkisch
Zonguldak
Halime
Halime

türkisch
Türkei



 
Unser Einbürgerungstest für Bundesrepublik Deutschland beinhaltet offizielle, 300 allgemeine und 160 landesbezogene Fragen(10 Fragen pro Bundesland). Jedesmal werden es von 310 Fragen 33(30 allgemeine + 3 landesbezogene) zufällig gewählte Fragen gestellt. Ein Test für Schweiz, Österreich oder Lichtenstein haben wir momentan nicht. Trotz sorgfältiger Arbeit übernehmen wir keine Haftung für die redaktionell erstellte Antworten, Inhalte externer Links und von der Community erstellte Beiträge/Kommentare.
Unsere Seite verwendet Cookies für die Dienste. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie Verwendung der Cookies durch unserer Seite. Weitere Informationen finden Sie in AGB.