Loading

Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort! Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung. http://www.deutsch-werden.de/einbuergerungstest

Berlin Teufelsberg - der höchste Berg Berlins - sehr schöne Wanderung mit Fotos

Der Teufelsberg ist der "höchste Berg" Berlins und liegt im Grunewald im Westen von Berlin. Dort liegen auch die ehemaligen NSA Spionage Anlagen, die zur Zeiten des kalten Krieges intensiv verwendet wurden. Eine Wanderung dorthin ist nicht nur empfehlenswert, sondern ein Muss, wenn man in Berlin ist. Der Eintritt kostet 5 - 7,5 Euro, das lohnt sich.

Am besten fährt ihr bis S-Bahn Station "Heerstraße" und könnt von dort prima dahin wandern.

Gärten der Welt - chinesische, japanische, koreanische, orientalische, christliche Gärten mit sehr schönen Fotos

Wer in Berlin ist, sollte auf jeden Fall im Sommer die Gärten der Welt im Osten der Stadt Besuchen. Das ist eine Ausstellung über Gärten von verschiedenen Kulturen mit allen ihren Eigenheiten und Philosophien dahinter. Dabei wurden immer Bauteile direkt aus diesen Ländern importiert und mit Experten aus diesen Ländern diese wunderschönen Gärten gestaltet. Es gibt aktuell diese Gärten zu besichtigen:

- Orientalischer Garten
- Irrgarten (wie ein Labyrinth)
- Japanischer Garten
- Chinesischer Garten
- Koreanischer Garten
- Christlicher Garten
- Karl Foester Staudengarten

Naturkundemuseum Berlin - Ausstellung Dinosaurier, Urzeittiere - tolle Fotos

Vor kurzem war ich in Berlin im Naturkundemuseum und habe eine riesige Ausstellung über Dinosaurier, Urzeittiere wie Säbelzahntiger, über die Meteoriten und unglaublich viele Tiefseetiere gesehen. Die Fotos findet ihr hier:
http://www.deutsch-werden.de/naturkundemuseum-berlin-ausstellung-dinosaurier-urzeittiere

Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Solche gigantischen Skelette gibt es nirgendwo auf der ganzen Welt!

Erfahrungsbericht von einer Kur in der Knappschaftsklinik Bad Soden Salmünster

Knappschaftsklinik Bad Soden-Salmünster

Die Knappschaftsklinik in Bad Soden-Salmünster ist mit dem Schwerpunkt Orthopädie und Innere Medizin ausgerichtet. Sie befindet sich in Hessen – zwischen Frankfurt und Fulda. Mit der Deutschen Bahn und der Regionalbahn kann der Bahnhof Bad Soden-Salmünster leicht erreicht werden. Besucht man hier eine stationäre Rehabilitationskur holt der Fahrservice der Kur einen direkt vom Bahnhof ab und bei der Abreise wieder zurück zum Bahnhof.

Was ist eine Kur und wie kann man eine Kur beantragen?

Kuren als eine Behandlungsmaßnahme bei Erkrankungen gibt es schon seit dem Altertum, doch vielen Menschen ist sie trotzdem fremd. Der folgende Beitrag soll dazu dienen, die Menschen aufzufordern Kuren mehr in Anspruch zu nehmen und über dessen Existenz sich zu informieren.

Was sind Kuren?

Heidelberg und alle seine Sehenswürdigkeiten

Reisebericht vom Ruhrgebiet nach Heidelberg in Baden Württemberg

Die Fahrt dauert ca. 3 - 4 Stunden. Sie beginnt erstmals mit einer Fahrt mit dem EC bis Mannheim und von Mannheim bis Heidelberger Hauptbahnhof wird sie mit der S9 - Bahn Richtung Karlsruhe fortgeführt. Es lohnt sich für die Fahrt mit dem EC Sitzplätze zu reservieren. Da bereits am frühen Morgen lediglich in geringerer Menge Sitzplätze frei waren. Ansonsten ist die Fahrt relativ einfach und unkompliziert.

Reise nach Cala Santanyi (Mallorca)

Wie wir dazu kamen als Nicht-Mallorca-Liebhaber nach Mallorca zu fliegen:
Als Studenten ist das Budget recht angespannt. Man möchte lieber viel unternehmen als viel Geld für Flug und Unterkunft zu zahlen. Während unserer Reiserecherche haben wir bemerkt, dass eine Pauschalreise pro Person nach Cala Santanyi im Gegenzug zu anderen Ortschaften sehr n
Die Anreise begann mit sehr frühem Aufstehen ca. 2:45 Uhr. Wir hatten ungefähr 1 ½ Stunden geschlafen und waren unglaublich müde. Ein Tag zuvor hatten wir über die Taxi-Zentrale einen Taxi für 3:30 Uhr bestellt, damit wir um 4 Uhr morgens am Flughafen-Schönefeld sein konnten.

Für das Taxi haben wir 33 Euro bezahlt, wobei drei Euro davon Trinkgeld waren.
iedrig war. Mit 386 EUR für Flug, Transfer und Unterkunft waren wir gut dabei.

Restaurantbesuch - Hafis in Berlin [persisch]

Auf der Suche nach einem guten persischen Restaurant haben wir uns an gebürtige Iranern gewendet, ob sie denn ein tolles Lokal uns empfehlen könnten. Dies war in der Tat so und nach hinein, spüren wir das leckere Essen und die leckeren Düfte der Gewürze immer noch in unserem Gaumen. Jeder, der gerne einmal persisch Essen gehen möchte, sollte ins Hafis gehen.

Restaurantbesuch - Nirwana in Berlin [indisch]

Wenn von der indischen Küche in Steglitz gesprochen wird, dann fällt häufig das Restaurant Nirwana aus dem Münden.

Als Begeisterte der indischen Küche haben wir uns so auf den Weg zum Nirwana gemacht.

Restaurantbesuch - Himmelspagode in Berlin/Brandenburg [asiatisch]

Unser Ziel irgendwo schick Essen zu gehen und nicht immer zu Standardrestaurant zu besuchen, hat uns dazu verleitet, in unserem Freudeskreis etwas nachzufragen und zum Ergebnis zu kommen, dass wir uns ein Restaurant, namens "Himmelspagode" außerhalb von Berlin ausgesucht haben.

Die Restaurantkette der Himmelspagode besteht noch aus der Kaiserpagode in Stahnsdorf und der Silverpagode in der sechsten Ebene im KADEWE am Q-Damm (Gourmetabteilung).

Zuletzt aktive Mitglieder | Kostenlos registrieren!
Lucia Oselli
Lucia O...

Italienisch
Sardinien
Joyce-Leung
Joyce-L...

Chinesisch
China
roberto
roberto

Italienisch
Catanzaro
Hoa Nguyen
Hoa Nguyen

Vietnamesisc
Vietnam
Selma-Nur
Selma-Nur

Türkisch
Edirne
PELLEGRINO
PELLEGRINO

Italiano
Italia
missLib
missLib

arabisch
Lebanon
Anna-Maria
Anna-Maria

Spanisch
Ecuador
RenatoP
RenatoP

Portugues
Brasilien
Athenna
Athenna

Griechisch
Griechenland



 
Inhalt abgleichen
Unser Einbürgerungstest für Bundesrepublik Deutschland beinhaltet offizielle, 300 allgemeine und 160 landesbezogene Fragen(10 Fragen pro Bundesland). Jedesmal werden es von 310 Fragen 33(30 allgemeine + 3 landesbezogene) zufällig gewählte Fragen gestellt. Ein Test für Schweiz, Österreich oder Lichtenstein haben wir momentan nicht. Trotz sorgfältiger Arbeit übernehmen wir keine Haftung für die redaktionell erstellte Antworten, Inhalte externer Links und von der Community erstellte Beiträge/Kommentare.
Unsere Seite verwendet Cookies für die Dienste. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie Verwendung der Cookies durch unserer Seite. Weitere Informationen finden Sie in AGB.