Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

BRD will 8000 Kurden nach Türkei schicken

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

In der letzten Zeiten haben mehrere kurdische Familien Briefe von Ausländeramt erhalten. Es soll wieder alles perfekt in der Türkei sein, da soll es kein Folter mehr, kein Menschenrechtverletzungen mehr, kein Druck auf religiöse Minderheiten mehr geben. Und alle sollen bitte nach "ihr Heimat" also Türkei zurückkehren.

Die Tatsache ist anders!

Es hat sich nur ein wenig verbessert in der Türkei aber:

Es gelten immer noch die gleiche Gesetze

Es gibt immer noch folter, sogar vor laufender Kamera

Auch 12-14 jährige Kinder bekommen Haftstraßen von über 8 Jahren nur weil Sie Demos teilgenommen haben.

Letzte Woche hat ein Mann Haftstrafe bekommen, weil er während ein Demo mit vollen Energie getanztz hat!

Kurdische Unterricht ist immer noch verboten

Kurdische TV ist immer noch verboten(außer staatliche Propaganda TV)

Kurden werden immer noch verfolgt und festgenommen

In türkische Medien und Internetseiten werden Kurdne immer noch öffentlich beleidigt

Es gibt immer noch keine Meinungsfreiheit

Aber ein türkisches Gericht hat Ruf auf Mord der Kurden als Meinungsfreiheit beurteilt

Und und und ...

Auch

Familien deren Mitglieder arbeiten
Familien deren Mitglieder deutsche Staatsangehörigkeit hat
Familien mit in BRD geborene Kinder
Familien deren Mitglieder mit einem hohen Haftstraffe bedroht wird (zb 10-20 Jahre nur wegen Meinungsäußerung)

haben solche Briefe erhalten.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 09. Juni 2009 - 18:05

Gibt es zugängliche Quellen für diese Meldung? Woher stammt diese Meldung?
Bitte hier oder per mail posten?

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 10. Juni 2009 - 17:53

Also ich finde die Ungerechtigkeit herrscht immer noch in Türkei alles wird vielleicht nicht soo dramatisch beschrieben von den türken aber wer dort lebt weiss genau was schmerz und leid ist,weil dort ungerechtigkeit herrscht & menschen unterdrückung,denn die türkische regierung ist voll undemokratisch sie haben keinerlei respekt gegenüber dem Kurdischen Volk!

Warum soll man in die Türkei fliegen, wenn man sein Leben auf spiel setzt!

 

Gespeichert von Zerdest (nicht überprüft) am Mi., 17. Juni 2009 - 14:36

du dramatisierst das ja so ob wär es heute in der Türkei so wie damals in deutschland im dritten reich...

so dramatisch ist es nicht, keine panik, aber naja ich wünschte es wäre so wie du es schilderst....

 

Gespeichert von ACUN (nicht überprüft) am So., 30. August 2009 - 19:35

Antwort auf von Zerdest (nicht überprüft)

Lächerlich was ihr alles hier schreibt. Wenn die Zigeuner z.B. ein Teil Deutschlands haben wollen würden und eure Soldaten töten würden dann würdet ihr auch nur zu gucken oder was?

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 18. Juni 2009 - 18:58

Kurdische TV wird immernoch verboten? Was lese ich denn da..
TRT 6: http://de.wikipedia.org/wiki/TRT_6

Das was du da schreibst ist Unsinn!

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 18. Juni 2009 - 19:00

Staatliche Propaganda TV auf Kurdisch hatte Saddam auch. Kurdische TV ist immer noch verboten, außer ein einziges propaganda TV von türkischen Staat. Kein Mensch oder Unternehmen kann oder darf kurdische TV gründen. Mit solchen billigen Trick kann man die Wahtheit nicht mehr verbergen also spart euch!

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 18. Juni 2009 - 21:23

das stimmt wir haben auch so ein brief erhalten. mein bruder hat vor 15 jahren 11 jahre haftstraffe bekommen nur wegen das wort kurdistan. inzwichen ist das wort nicht mehr strafbar aber die strafe selbst gilt immer noch.

 

Gespeichert von selahaddin (nicht überprüft) am So., 21. Juni 2009 - 23:24

ISt doch lächelich die behauptung wenn zigeuner kommen würden und ein teil von deutschland haben wollen würden.
Türken sind aus Zentralasien einge^wandert und die Kurden sind seit e und je schon dort.
Dein geschichts wissen ist klein und minimal mein freund,

 

Gespeichert von Hidir (nicht überprüft) am Do., 25. Juni 2009 - 03:53

Genau, die Türken sind aus zentralasien eingewandert und haben sich alles erkämpft ( nicht von den kurden oder anderen schwachen Minderheiten, sondern von den Römern) ! So war es, und wieso haben die armen kurden sich nie gewährt wenn sie doch die "Ureinwohner" von der Türkei sind ?

und außerdem,wer hat denn überhaupt gesagt,dass das land den türken gehört. naja egal.die haben null ahnung vom leben.atatürk hin oder her.er war kein moslem.er war selber gegen den islam.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 09. Juli 2009 - 23:48

Liebe Leute ob Türke oder Kurde,es ist doch das problem Leben auf dieser Welt,da das leben ein bischen in Deuschland einfacher ist sind wir doch deswegen hier und sonst nichts anders,sagt doch in der Türkei ist es schwerer wie hier zu Leben weil da muss mann sehr hart arbeiten um Geld zu verdienen und reichlich geld verdienen aber das klappt leider nicht,hier in Deutschland ist es doch ein bischen leichter oder?Das mit dem Kurden, verfolgt werden und diskriminiert werden ist doch lächerlich ,wieviele Kurden kenne ich die in der Türkei urlaub machen oder familien mitglieder besuchen,wenn sie die Taschen voll haben mit euros sagt keiner was dann machen sie alle eine brause mit den dicksten autos und machen die besten partys aber wenn sie kein geld haben dann motzen sie über die Türkei rum,erst sollte mann wissen ,was muss ich machen um besser zu Leben, wenn jeder sich die frage stellen würde und dafür etwas tun würde,wären wir heute nicht mehr in Deutschland sondern wir wären alle in der Heimat und würden da viel besser leben wie hier in Deutschland,aber es klappt leider nicht weil einige meschen dagegen funken ,Mein Rat an alle Bürger der Türkei zu sagen geht miteinander besser um und hört auf euch mit herzenz gefühl,und nehmt das richtige beispiel als mensch mit einander zuleben und nicht gegeneinander,es gibt leider in der Türkei noch welche gruppierungen die sich als nationalist bewegen ob bei den Türken oder Kurden gibt es in beiden noch schwarze Schafe,also immer zusamen arbeiten und das richtige daraus machen,ich selber bin ein Türke,aber ich habe auch Kurdische Freunde die ich super verstehe,alle sind menschen und deswegen müssen wir gegenseitig uns achten,ich danke euch das ihr es gelesen habt und etwas nachdenken könnt.Hersey insanlik icin saygilar sevgiler

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 17. Juli 2009 - 19:46

FRECHE LÜGEN!!!

WARUM MÜSSEN KURDISCHE KINDER TÜRKISCH LERNEN???

WARUM DÜRFEN SIE NICHT KURDISCH???

NICHT JEDER KURDE WURDE VERFOLGT ABER TAUSENDE

IN LETZTEN 20 JAHREN WURDEN CA 50,000 KURDEN GETÖTEN ALLEIN 20,000 DAVON WAREN ZIVILISTEN

KURDISTAN GEHÖRT KURDEN NICHT TÜRKEN !!!

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa., 18. Juli 2009 - 19:23

kurdistan gibt es offziel doch garnicht, gab es auch nicht..das ist eine landkarte von den kurden selbst entworfen.
ausserdem gab es genausoviele türken die von den kurden umgebracht worden sind. das aber konnten sie nur in dem sie schleichend nachts die häuser anbrannen (von zivilisten natürlich).
naja hol dir bitte erst mal die bildung bevor du irrgendwelche behauptungen stellst.
sollst dich ja nicht blamieren.

WARUM MÜSSEN DIE TÜRKISCHEN GASTARBEITER IN DER TÜRKEI DEUTSCH LERNEN SICH INTERGRIEREN!!? SICH DER DEUTSCHEN KULTUR ANPASSEN

IMMER WIEDER WIRD BEHAUPTET DIE TÜRKEN WÜRDEN VON H4 LEBEN DANN SOLL MAN DIESEN SCHEISS H4 ABSCHAFFEN DANN KANN MAN SEHEN WER IN ÜBERZAHL VON H4 LEBT

ES WIRD GESAGT WENN DIE TÜRKEN SICH IN DEUTSCHLAND NICHT ANPASSEN SOLLEN SIE GEHEN

DAS GILT AUCH FÜR DIE KURDEN ENTWEDER PASSEN SIE SICH AN ODER VERLASSEN DIE TÜRKEI

DEUTSCHLAND GEHÖRT DENNNN DEUTSCHEN UND DIE TÜRKEI GEHÖRT DENNNNN TÜRKEN BASTA!!

IN WAS FÜR EIN RASSISTISCHEN LAND HABE ICH JAHRELANG GELEBT UND SOZIALABGABEN BEZAHLT ICH MAG DEUTSCHLAND LAND DER DICHTER UND DENKER IST EIN LAND DER RASSISTEN GEWORDEN!!

JA ICH BIN STOLZ DAS ICH EIN TÜRKE BIN AUSGEWANDERT BIN UND IN MEINEM HEILIGEN LAND DER TÜRKEI LEBEN LIEBEN UND ARBEITEN KANN!!!!

Wenn die Türkei so toll ist, warum sind die ganzen türken noch hier?
Ok nach dem Krieg kamen Sie als Gastarbeiter, aber ich verstehe unter Gastarbeiter das man irgendwann wieder Verschwindet! Oder was versteht man unter dem wort Gast nicht?
Und die Kurden sind nach Deutschland und vielen anderen Ländern geflüchtet weil sie Verfolgt und gefoltert wurden.
Sie hatten keine andere Wahl.... Ok es bessert sich langsam, aber dennoch gibt es die Gewalt an den Kurden... Wir erinnern uns an den 4.4.09 Kurden werden angegriffen weil sie in die Geburtsstadt von Abdullah Öcalan wollten... Was ist daran Strafbar?

Oder erinnern wir uns an letztes Jahr Newroz 20.03.2008 einem Kind ca. 12 Jahre alt wird vor laufender Kamera der Arm gebrochen von Polizisten oder ältere damen werden von der Polizei mit Füßen getreten....

Und dann sagt man die Lage der Türkei hat sich für die Kurden gebessert??

Wo ist da bitte die Gerechtigkeit?

Lg

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 19. August 2009 - 19:16

WEIL DIE MEISTEN HIER GEBOREN SIND NICHT DEN KONTAKT WIE ICH ZU DER TÜRKEI HATTEN UND NICHT EINFACH IHREN JOB KÜNDIGEN UND RÜBER GEHEN KÖNNEN!!

BEISPEIL: HANS UND HASAN KOMMEN IN DEUTSCHLAND AUF DIE WELT DA FAENGEN DIE PROBLEME FÜR HASSAN AN ER HAT EINEN AUSLAENDISCHEN NAMEN..

BEIDE GEHEN ZU SCHULE ABER HASAN HAT DIE SCHLECHTEN KARTEN SPAETER MUSS ER UM EINEN AUSBILDUNGSPLATZ KAEMPFEN WEIL ER AM ANFANG NUR ABSAGEN BEKOMMT ERST KOMMEN DIE DEUTSCHEN DRAN DANN DIE EU BÜRGER DANN DIE TÜRKEN..

OK BEIDE HABEN SPAETER DIE AUSBILDUNG ABGESCHLOSSEN ARBEITEN ZAHLEN SOZI ABGABEN BEIDE SIND 35 JAHRE ALT BEIDE HABEN NUR 2-3 MAL IN DER TÜRKEI URLAUB GEMACHT DEN REST SPANIEN ITALIEN TAILAND USW.

ABER IMMER WIEDER MUSS HASAN SICH ANHÖREN WENN ER SICH NICHT INTERGRIERT SOLL ER IN DIE TÜRKEI DAS LAND SEINER GROSSAELTERN GEHEN DIE ER NUR AUS DEM URLAUB KENNT

HASAN WILL ABER WIE SEIN FREUND HANS NUR IN DEUTSCHLAND ARBEITEN SEIN HAUS ABZAHLEN MIT SEINEN FRAU UND 2 KINDERN IN FRIEDEN LEBEN..

ÜBERALL AUF DER WELT WAERE HASAN GLÜCKLICH ABER NICHT IN SO EINEM RASSISTISCHEN LAND WIE DEUTSCHLAND WO ER JEDEN TAG HÖREN MUSS WIE SCHEISS DIE TÜRKEN SIND DAS ALLE VOM H4 LEBEN USW..

TÜRKEN WAREN IN DEUTSCHLAND GASTARBEITER UND SIND HEUTE AUCH NUR GAESTE SO SEHEN ES DIE DEUTSCHEN UND DAS WIRD SICH NIE AENDERN..

GAESTE MÜSSEN IRGENDWANN GEHEN..!!

Ich finde Deutschland sollte sein Kurdenpolitik stark ändern. Kurden sind keine Bedrohung für Deutschland und lassen sich schnell integrieren.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 31. März 2011 - 16:03

KURDISTAN GEHÖRT KURDEN NICHT TÜRKEN !!! wenn ich sowas schon lese geht mir der hut hoch wegen solchen pfosten wie dir ist die lage überhaupt so

stell dir mal vor jedes land würde das sage wohin wollt ihr dann flüchten ? was wäre wenn es in deutschland noch so n hitler gäbe der kleine ausländer rein lässt ??

seid doch einfach froh das ihr hier sein dürft und entgegnet euren gastgebern dafür gefälligst mit respekt

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 14. September 2011 - 10:02

JA RICHTIG KURDISTAN GEHÖRT DEN KURDEN
UND KREUZBERG IN BERLIN GEHÖRT DEN TÜRKDEUTSHEN :))

ALSO ALLE KURDEN NACH KURDISTAN UND ALLE TÜRKEN AB NACH BERLIN KREUZBERG HAHAHAHA

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Anforderungen zum Hochladen
Anforderungen zum Hochladen
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.