Loading

Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort! Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung. http://www.deutsch-werden.de/einbuergerungstest

Dauer der Einbürgerung in München

Ich war soeben beim Einbürgerungsbüro und habe gefragt, ob ich zu einem Sachbearbeiter kann, da ich Fragen zu meinen Unterlagen habe. Ich sollte der Dame am Empfang sagen, was ich nachreichen möchte... (mein Antrag ist komplett, hätte aber eine kleine Ergänzung) habe ich gefragt, ob und wann ich nach dem Sachstand fragen kann. Sie sagte, ich soll das bitte unterlassen, weil das alles noch viel mehr in die Länge zieht. Ich soll mich außerdem keinesfalls auf die versprochenen 10 Monate verlassen (wurde mir tatsächlich bei der Abgabe des Antrags mitgeteilt, dass es bei allen ca. 10 Monate dauert). Sie meinte es ist die Hölle los und ich soll einfach mich in Geduld üben und brav warten. es kann auch weit über 10 Monate dauern bis ich die Zusicherung bekomme (knapp sechs Monate sind schon um).

Nach der Zusicherung folgt erstmal die Ausbürgerung (aus Serbien und Kosovo). Begonnen mit dem Ganzen habe ich vor einem Jahr (Abholung des Antrags und Terminvereinbarung). Ich schätze mal es dauert noch min. 2 Jahre.

Sehr sehr frustrierend, wenn man weiß, dass man hier bereits seit 18 Jahren ist, keine Vorstrafen hat, perfekt Deutsch spricht, Nie arbeitslos war, immer brav Steuern gezahlt hat etc.

München muss dringend was tun und nicht seine Bürger frustrieren. :( Wünsche allen ein gutes Gelingen

Ja, ich bin auch schon am

Ja, ich bin auch schon am Verzweifeln. München, wo alles angeblich tip-top ist, so eine Schande für diese Stadt! Eine Stadt, die viel verspricht und wenig hält. Große Klappe - nichts dahinter. Danke München, danke für nichts...

Zum allem Überfluss kommen

Zum allem Überfluss kommen noch die Briten wegen Brexit mit ca. 400 Anträgen in München. Und sie werden noch vorrängig bearbeitet, was ich unverschämt und kriminell finde. :(

Ist nicht zu verstehen...

Ist nicht zu verstehen... Warum kriegt Frankfurt es hin, warum kriegt Hamburg es hin? Was stimmt mit München nicht? Ich denke, das liegt an der regierenden Partei (CSU). Die Genossen sind vom neuen Zeitalter etwas überholt. Warum überhaupt jemanden einbürgern, denken die bestimmt. Die sind ja auch gegen Zuwanderungsgesetz. Wählt sie ab, sobald ihr Stimmrecht habt!

Ich musste in München 6

Ich musste in München 6 Monate auf den Termin zur Antragsstellung warten. Also ich hatte im September 2016 alles – Sprachtest, Einbürgerungstest, Gehaltsabrechnungen usw. Lebe seit 2002 in BRD. Den Antrag dürfte ich erst im März 2017 stellen – keine freien Termine bei EBH. Jetzt, im Februar 2018, ist noch keine Einbürgerungszusicherung da. Ich darf deswegen den Job nicht wechseln, da das Verfahren für die Dauer der Probezeit beim neuen Arbeitgeber eingefroren wäre. Also 1,5 Jahre nicht Job wechseln, nicht heiraten, nicht umziehen – das ist doch Freiheitsberaubung. Dazu wird noch ca. 1 Jahr Ausbürgerung kommen. Wie kann ich vorgehen und der EBH München Füße machen? Kann ich evtl. Ausbürgerung umgehen, mit der Begründung, dass die ganze Warterei unzumutbar wird??

Kommentar hinzufügen

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <s> <b> <pre>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You may insert videos with [video:URL]

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Zuletzt aktive Mitglieder | Kostenlos registrieren!
Lorentz
Lorentz

Norwegisch
Norwegen
1305.nani
1305.nani

Kroatisch
Kroatien
missLib
missLib

arabisch
Lebanon
Salma Sharif
Salma S...

Arabisch
Orient
Bertha
Bertha

English
Nigeria
Franceska
Franceska

Deutsch
Bayern
Sainab
Sainab

Arabisch
Tunesien
OldTimer
OldTimer

Englisch
Kenia
Athenna
Athenna

Griechisch
Griechenland
LebGirl
LebGirl

Arabisch
Libanon



 

Zufallsbilder aus Bildergalerie

Unser Einbürgerungstest für Bundesrepublik Deutschland beinhaltet offizielle, 300 allgemeine und 160 landesbezogene Fragen(10 Fragen pro Bundesland). Jedesmal werden es von 310 Fragen 33(30 allgemeine + 3 landesbezogene) zufällig gewählte Fragen gestellt. Ein Test für Schweiz, Österreich oder Lichtenstein haben wir momentan nicht. Trotz sorgfältiger Arbeit übernehmen wir keine Haftung für die redaktionell erstellte Antworten, Inhalte externer Links und von der Community erstellte Beiträge/Kommentare.
Unsere Seite verwendet Cookies für die Dienste. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie Verwendung der Cookies durch unserer Seite. Weitere Informationen finden Sie in AGB.