Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mit Google, auf dieser Website suchen

Suchen

Displaying results 1 - 10 of 17

N-TV betont ganze Zeit: der Täter kurdischer Abstammung...

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Schön guten morgen, ich möchte meine Beobachtung mit euch teilen. Seit gestern hat ein Mann mehrere Menschen in einem Dönerbude in Freiburg Geisel genommen. Der ist polizeilich bekannt und wird als gefährlich eingeschätzt. Er ist offenbar ein Krimineller wie jeder andere Amokläufer oder sonst was seiner Art. Jeder von uns hat bis jetzt unzählige ähnliche Nachrichten gelesen oder gehört. Es wird fast immer seine Herkunft, Religion nicht bekannt gegeben, damit die Menschen gleicher Herkunft nicht unnötig und ungerecht benachteiligt werden.

Maik und Sybille wollen mit Freunden an ihrem deutschen Wohnort eine Demonstration auf der Straße abhalten. Was müssen sie vorher tun?

Gespeichert von mod3 am

Maik und Sybille wollen mit Freunden an ihrem deutschen Wohnort eine Demonstration auf der Straße abhalten. Was müssen sie vorher tun?

- Sie müssen die Demonstration anmelden.

- Sie müssen nichts tun. Man darf in Deutschland jeder Zeit überall demonstrieren.

- Sie können gar nichts tun, denn Demonstrationen sind in Deutschland grundsätzlich verboten.

- Maik und Sybille müssen einen neuen Verein gründen, weil nur Vereine demonstrieren dürfen.

Hrant Dink, der zweifach ermordete Armenier...

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Hrant Dink(Firat Dink) war ein Scriftsteller, Journalist, Menschenrechtsaktivist armenischer Herkunft. Er war der Editor/Redakteur von einzigen armenischen Zeitung(AGOS) in der Türkei. Hrant Dink geboren am 15. September 1954 in kurdischen Stadt Malatya in Ostanatolia, wurde erschossen und ermordet am 19. Januar 2007 in Istanbul auf der Strasse vor AGOS-Zeitungsbüro.

Er wurde häufig von türkischen nationalistischen Zeitungen (wie Hürriyet, Milliyet, Zaman, Sabah, Star) und TVs(Kanal D, Show, CNNturk, ATV, Samanyolu) als Ziel gesetzt.

Das Leben in Deutschland als Ausländer: Pro und Kontras

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Ich schreibe meine Erfahrungen. Schreib du deine positive und negative Erfahrungen!

Erfahrungszeitraum ca 16 Jahren
Vergleiche Deutschland mit Kurdistan/Türkei/Iraq (mit kurdische Augen)

Pro:

Demokratische Staatsystem
Soziale Hilfe für Behinderten und Arbeitslose
Gute Verkehrsanbindungen
Gute Gesundheitssystem
Wenige Polizeigewalt
Unabhängige Justiz
Beförderungen
Umweltsbewusstsein
Humanitäre Aspekt
Sichere Bahnsystem
Zivilisierte Gesellschaft

Kontra:

Vorurteile gegen Kurden,Araber,Türken,Perser und andere muslimische Herkünfte
Diskriminierung

Kanacke, was bedeutet das? Ist es ein Schimpfwort?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Bitte versteht mich nicht falsch, ich lebe zwar seit mehrere jahren in Deutschland aber mir ist immer noch viele tägliche Wörter und Begriffe unbekannt. Was ich häufig höre aber nicht kategorisieren kann ist "Kanacke". Ich höre manchmal in positive Sinne und manchmal irgendwie als eine Beledigung. Was bedeutet genau Kanacke? Und wann und wem darf man es sagen, wenn man es überhaupt darf.

Multikulti Polizei oder Türkische Polizei für NRW (-& BRD) ?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Der Vorsitzender von Polizeigewerkschaft Erich Rettinghaus fordert türkische Polizeibeamter für deutsche Metropolen, Ballungsräumen wo wiele Ausländer darunter Türken wohnen und höhe kriminalität gibt. Als Beispiel nennte er Berühmte Städteile mit hohen Ausländer-Kriminalität wie Duisbug-Marxloh, Köln-Ehrenfeld. Andere Beispiele wären Düsseldof-Bilk/Unterbilk, Dortmund-Nordstadt, Hamburg-Altona, Berlin-Neukölln/Wedding/Kreuzberg...

Mesut Özil ist ein KURDE also kein türke

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Mesut Özil hat in seinem ZDF Interview selber gesagt "ich bin kurde kein türke und ich bin stolz darauf ein kurde zu sein". Warum die nationalistische türken immer wieder versuchen ihn als türke zu nennen verstehe ich nicht. Seine Eltern kommen ursprünglich aus dem kurdischen Stadt Diyarbakir. Sie wanderten nach Westen der Türkei aus bevor sie nach Deutschland kamen.

Türkei fordert: Türkische Schulen in Deutschland

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Das türkische Ministerpresident und Staatsoberhaupt verlangt, dass in Deutschland türkische Schulen eingerichtet werden. Außerdem fordert er die Möglichkeit einer doppelten Staatsbürgerschaft.

http://talk.excite.de/nachrichten/8751/Turkei-fordert-Turkische-Schulen…

Aber keine Rede von über 20 Millionen Kurden in Türkei. Also Deutschland soll türkische Schulen einrichten aber Türkei darf immer noch kurdisch verbieten. Es gibt keine einzige kurdische Grundschule in der Türkei.