Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mit Google, auf dieser Website suchen

Suchen

Displaying results 1 - 10 of 29

Sollen Migranten in Deutschland zu Hause Deutsch sprechen? CSU fordert, CDU lacht aus, SPD ärgert sich...

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

"Ein gesellschaftliches Miteinander funktioniert nur, wenn alle dieselbe Sprache sprechen" sagt CSU. Übersetzt Deutsche und Migranten können nur miteinander in Frieden leben, wenn mindestens alle Deutsch sprechen.

Für eine erfolgreiche Integration ist die Sprachkenntnisse eine Voraussetzung. Diese Punkt leugnet ja auch keiner. Aber müssen Migranten auch im Wohnzimmer unter sich Deutsch sprechen?

Wo ist die Grenze zwischen Integration und Assimilation?

Wann darf Jugendamt oder Staat Kinder der Migranten von Familien wegnehmen? Sind tausende Kinder schon weg?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

"Es ist eine überstaatliche Institution. Es ist wie eine Sekte, eine geheime Organisation. Sie stehen über Jugendamt oder sonst was sogar über Staat selbst. Sie dürfen alles machen. Sie nehmen einfach die Kinder weg und geben die Kinder an Homofamilien. Sie verdienen viel Geld pro Kind, die sie wegnehmen. Es sind bereits mehr als 30.000 Kinder, welche weggenommen wurden. Sie suchen nur gültige Ausreden. Sie setzen die Eltern unter Druck und lassen sie irgendein Papier unterschreiben und dann nehmen sie das Kind weg." sagte sie in vollen Panik.

Sich an die deutsche Alltag anzupassen ist gar nicht so leicht für die Ausländer

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Für die Menschen in Deutschland sind vieles selbstverständlich. Termine, Selbständigkeit, Allgemeinwissen über deutschen Alltag, Verträge, Beratung, kostenlose oder günstige Unterstützung usw. Aber für viele Migranten sind sie reine Horror.

Terminkultur gibt es nur in wenigen Ländern ähnlich wie in Deutschland. Man sagt 14 Uhr und man kommt um 16:30, und trotzdem ist jeder glücklich. Weil man sowieso irgendeine Zeit zwischen 14 und 18 erwartet hat. Man ist nicht unter Druck, schlimmsten Fall kann man nächsten Tag nachholen ohne bedeutende Verluste.

Ich bin nicht glücklich in Deutschland.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Es ist nich nur das Wetter was mich hier in Deutschland unglücklich macht. Es ist auch nicht nur, dass ich weit weg von meiner Familie seit 6 Jahren hier bin. Es ist auch nicht die Sprache, weil ich mich gut verständigen kann. Es sind die Leute und wie sie sich verhalten. Es ist ihres kaltes Verhalten. Sie nähen sich nicht zu den anderen Leuten. Sie sind immer im Stress und ihre Unzufriedenheit werfen auf andere Leute zu, die gar nicht mit ihren schlechtes Laune zu tun haben. Die Leute hier sind nicht fröhlich und öffnen sich nicht.

Fragen zur Einbürgerung

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Seit dem 2. Januar 2013 läuft mein Antrag zur Einbürgerung. Bislang ist alles noch in Bearbeitung.

Müssen unsere Kinder beim Türkischen Konsulat registriert werden

Gespeichert von jessi am

Hallo ich habe mal eine Frage unzwar bin ich Deutsch und somit meine 4 Kinder auch mein Mann hat die Türkische Staatsbürgerschaft. Er hat die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und auch schon eine zusage bekommen jetzt wollte er beim Konsulat in Hannover die ausbürgerrung aus der Türkei beantragen jetzt haben die gesagt ich muss erstmal meine kinder dort also in der Türkei registrieren lassen kostet natürlich wieder Zeit und Geld. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das überhaupt seine Richtigkeit hat und wenn ja aus welchem Grund das sein muss?

Hrant Dink, der zweifach ermordete Armenier...

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Hrant Dink(Firat Dink) war ein Scriftsteller, Journalist, Menschenrechtsaktivist armenischer Herkunft. Er war der Editor/Redakteur von einzigen armenischen Zeitung(AGOS) in der Türkei. Hrant Dink geboren am 15. September 1954 in kurdischen Stadt Malatya in Ostanatolia, wurde erschossen und ermordet am 19. Januar 2007 in Istanbul auf der Strasse vor AGOS-Zeitungsbüro.

Er wurde häufig von türkischen nationalistischen Zeitungen (wie Hürriyet, Milliyet, Zaman, Sabah, Star) und TVs(Kanal D, Show, CNNturk, ATV, Samanyolu) als Ziel gesetzt.

Einbürgerung (Türkisch auf Deutschen-PASS) neue Regeln? 10000€ Bundeswehr Befreiung?

Gespeichert von Tengelmann86 am

Also ich fange jetzt einfach mal an,
ich besitze momentan den türkischen Pass,

1.Alter 25 (GJ:1986)
2.Aufenthalt in Deutschland(unbefristet) seit ca. 23Jahren
3.abgeschlossene Schule mit QA
4.aggeschlossene berufliche Ausbildung
5.unbefristeten Arbeitsverhältnis
6.ca7Jahre als Facharbeiter tätig + 3Jahre Berufsausbildung (ca.10J.ingesamt)
7.gute bis sehr gute Deutschkentnisse
8 eigentlich gute Vorraussetzungen weiss nicht was noch dazu kommt

vor ungefähr 7 Monaten war ich mit einem Freund im Bürgeramt um uns Die Infozettel was Einbürgerung betrifft zu holen.

Wirtschaftswachstum in der Türkei bleibt stabil oder kommt bald eine Wirtschaftskrise?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Wir überlegen über einen Umzug nach Türkei. Im jahr 2010-2011 hat Türkei Dank Erdogan einen wichtigen Wirtschaftswachstum gehabt. Wir sind nicht sicher ob bald eine grosse Krise auch Türkei erwartet. Das macht uns sehr unsicher. Einige Analytiker sagen ja bald ist Türkei dran und andere sagen nein es geht Türkei gut. Man weisst nicht an wem man glauben soll.