Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mit Google, auf dieser Website suchen

Suchen

Inhaltstyp

Datum der letzten Aktualisierung

Displaying results 1 - 10 of 10

Einbürgerung trotz Straftat

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Hallo, 

Ich möchte die Einbürgerung beantragen. 

Leider habe ich für eine Straftat 30 Tagessätze und 4 Monate Fahrverbot erhalten. Der Widerspruch dafür läuft.

Muss auch der Mann was verdienen, damit alle eingebürgert werden können?

Gespeichert von Joe Bunker am

Hallo,
Bekannte von mir erfüllen schon alle Voraussetzungen ( 10 und 7 Jahre)um eingebürgert zu werden. Die wohnen im Hessen, Landkreis GG
Aber es gibt ein Unwissen. Die sind ein Ehepaar mit einem Kind, der Mann studiert noch, hat kein regelmäßiges Einkommen (Mach nur momentan Tagesjobs, nicht nachweisbar) und die Frau verdient netto knapp 2600€.
Kann die Familie eingebürgert werden, auch wenn der Mann keinen Cent verdient?
Die werden nur Kindergeld beziehen, ansonsten nix.
Kann es gut sein?

Danke

Joe

Bitte um Hilfe: Aufenthalt und Einbürgerung noch möglich?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Hallo liebe Foristen,

ich hoffe, dass jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und mir nun helfen kann. Ich bin psychisch völlig am Ende, meine Lebensplanung ist völlig dahin, meine Träume scheinen allesamt zerbrochen zu sein.

Legale und lange fulltime Filme auf Youtube (um die Deutschkenntnisse zu verbessern oder nur zum Spass)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Guten Abend Leute,

ich heisse Raja und komme aus Indien. Ich habe viele Verwandte und Freunde, wer deutsch lernt oder ihre Deutschkenntnisse verbessert. Eine große Hilfe wäre kostenlose gute Filme über Internet anzuschauen. Aber wir möchten nicht stundenlang nach legalen Portale suchen müssen. Manchmal sehe ich zufällig full-length Filme auf Youtube. Aber man kann nicht speziell danach suchen. Unter als Search-Filter gibt es zwar "lang" aber ist ab 20 Minuten. Und es hilft nicht.

Deutscher Werden

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

also meine persönliche einstellung dazu ist: das es eigentlich nicht ausreichen sollte 17 fragen richtig zu haben in irgend so ein test wo man im i-net die lösung bekommt und somit als deutscher bürger genommen wird