Loading

Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort! Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung. http://www.deutsch-werden.de/einbuergerungstest

Denglisch, eine Mischung von Deutsch und Englisch

Solche Sätze hört man oft:

Bleib cool! Lass dich relaxen!
Ich habe kein Money mehr.
Hast du die neueste News gesehen?
Er ist mein Bestfriend.
Wie ist Nightlife in Hamburg?
Gehst du shoppen?
Das neue Trend ist ...
Klage wegen Image-Schaden ...
Sie ist eine newcomer.
Nach einem Crash-Test, wurde festgestellt ...
Ich bin total erledigt, hab kein Power mehr.
Während ein Small-Talk mit Kollegen
Er arbeitet als Bodyguard bei einem Disco.
Hast du cash?
Ich habe durst, hast du kein Drink?
Nach einem Citytour/Sightseeing haben wir die Stadt entdeckt.
Ich habe einen Black-Out gekriegt.
Ich liebe ihre Styling.

Ich studiere Deutsch als Fremdsprache und möchte gerne wissen wie die Deutsche es sehen. Ich meine das Einfluss der englischen Sprache auf die deutsche Sprache durch solchen Sätze und Begriffe. Natürlich diese und ähnliche Bespiele kann man erweitern. Ich würde mich freuen.

Weitere Beispiele : -Lass uns

Weitere Beispiele :

-Lass uns Shoppen.
-Er war mit meinem Account drin.
-Das Buch Inferno von Dan Brown ist ein Bestseller.
-Heute Abend gibt es einen Event.
-Ich bin der Eye Catcher in dem Raum.

Natürlich gibt es noch viele viele mehr. Aber ich persönlich sehe das nur als Vorteil. Ich meine es ist doch viel schöner wenn man so eine gemischte Sprache.
Ich seh das als Garten wo viele verschiedene Früchte wachsen anstatt dass dort z.B. nur Äpfel wachsen.
Ich hoffe du hast verstanden was ich damit meine.

Babysitten als Verb wäre ein

Babysitten als Verb wäre ein gutes Beispiel für Denglish.

Konfliktmanagement casual

Konfliktmanagement

casual Kleidung

etwas downloaden

ein Freelancer sein

Meine Meinung Das finde ich

Meine Meinung
Das finde ich auch nicht gut.
Ich studiere Deutsch. Und das Problem finde ich nicht schön. Mann soll Hochdeutsch sprechen. Denn wie ich weiß, es gibt ca. 30% die Wörte in Englisch ist Deutsch. Ich frage mich, ob die Leute ein Mal gedacht hat. Wenn die 2 Sprachen zusammenbenutzen, macht die Ausländischer stress. Deutsch ist schon schwer.
Hier habe ich ein z.B
Ich mag mein Fach
aber wenn wir denn Wort "Fach" hören, es ist wie "F@ck" auf Englisch.
Ha ha...

"Fach" wird ganz anders

"Fach" wird ganz anders ausgesprochen und es ist unmöglich mit anderem Wort zu verwechseln. Englische Wörter gibt es nicht nur in Deutsch sondern in allen Sprachen der Welt. zB das Wort "Internet" ist in jeder Sprache gleich.

Das Wort FACH hat Vokal ist

Das Wort FACH hat Vokal ist A
und das Wort F@ck hat auch Vokal A=U.
Das ist schwer für die Ausläder, die kann Englisch und Deutsch,
wenn die Deutschen Englisch und Deutsch in einem Satz oder in einer Sprechung sprechen.
Hier ist nur ein humorisch Beispiel.
Man nennt Deutsch wie eine intelligente Sprache, mit dem Logik. Wieso einige Deutschen benutzen Englisch wenn die reden? Wofür?

Britische Weltimperium und

Britische Weltimperium und moderne Telekommunikation haben englisch zu einzigen Weltsprache gemacht. Die Erfindung von Internet hat diesen Prozess beschleunigt. Als Wissenschaftler ist man gezwungen englisch zu können. Viele moderne Wörter in englisch werden zu aufgenommen wie sie sind.

In 5 Jahren habe ich

In 5 Jahren habe ich mittelmäßig Deutsch gelernt. Immer noch habe ich Probleme echte deutsche Sätze zu bauen ohne Denglish.

Auf Spiegel gibt es ein Video

Auf Spiegel gibt es ein Video zum Thema Denglisch. Unsere Denglisch und deren Denglish sind scheinbar nicht identisch.

http://www.spiegel.de/karriere/ausland/wenn-deutsche-englisch-sprechen-10-typische-denglisch-patzer-a-1001528.html

Und es gibt zahlreiche

Und es gibt zahlreiche Initiativen die gegen Denglisch kämpfen. Einer davon ist anti-denglisch.org. Da findet man oft-verwendete denglische und deutsche Modewörter.

Kommentar hinzufügen

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <s> <b> <pre>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You may insert videos with [video:URL]

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Zuletzt aktive Mitglieder | Kostenlos registrieren!
Sainab
Sainab

Arabisch
Tunesien
Franceska
Franceska

Deutsch
Bayern
nilj
nilj

Ungarisch
Ungarn
Gisella P.
Gisella P.

Portugiesisc
Brasilien
kieler
kieler

vietnamesisc
vietnam
Michael Z
Michael Z

Portugiesisc
Portugal
Zsofi
Zsofi

Ungarisch
Ungarn
Darks2011
Darks2011

Ungarisch
Ungarn
nuskin
nuskin

Polnisch
Polen
Athenna
Athenna

Griechisch
Griechenland



 

Zufallsbilder aus Bildergalerie

Unser Einbürgerungstest für Bundesrepublik Deutschland beinhaltet offizielle, 300 allgemeine und 160 landesbezogene Fragen(10 Fragen pro Bundesland). Jedesmal werden es von 310 Fragen 33(30 allgemeine + 3 landesbezogene) zufällig gewählte Fragen gestellt. Ein Test für Schweiz, Österreich oder Lichtenstein haben wir momentan nicht. Trotz sorgfältiger Arbeit übernehmen wir keine Haftung für die redaktionell erstellte Antworten, Inhalte externer Links und von der Community erstellte Beiträge/Kommentare.
Unsere Seite verwendet Cookies für die Dienste. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie Verwendung der Cookies durch unserer Seite. Weitere Informationen finden Sie in AGB.