Login | Kostenlos Registrieren!
Loading

Die Multikulturelle Frauengruppe im Jahre 2009, aus der Sicht einer Teilnehmerin

Wir treffen uns nun nicht mehr im Art of Life, sondern im Kalker Treff, Rolshover Strasse 7-9. Auch die Anfangszeit hat sich geändert. So treffen wir uns nun bereits mittwochs um 17:30. Dann gibt es erst eine Sport- und Tanzrunde und anschließend Gespräche.
An schönen Sommertagen, die in diesem Jahr leider reichlich dünn gesät waren, wurde der Treffpunkt auf die Poller Wiesen verlagert, wo wir in gemütlicher Runde picknickten.
Als besondere Ereignisse des Jahres 2009 sind unsere Fahrt nach Hellenthal hervorzuheben, sowie natürlich die Lesung unserer multikulturellen Lebenserinnerungen ( siehe http://mammamia.twoday.net/topics ), welche mittlerweile auch in gedruckter Version zu haben sind.
Weiterhin beteiligt sich die Frauengruppe am Weltweiten Marsch für Frieden und Gewaltfreiheit ( http://www.theworldmarch.org )
Da sich herausstelle, daß einige von uns durch die täglichen Anforderungen, die an sie gestellt werden, in einem fast permanenten Streßzustand leben, wird uns unser Mitglied Samira, die in Kirgisien aufwuchs, an einem noch festzulegenden Termin einige Meditationstechniken zeigen.
Für die Zukunft wünsche ich mir, daß der multikulturelle Frauentreff das bleibt, was er ist: Ein Ort, an dem sich Frauen unterschiedlichen Alters, Herkunft, Berufe, Lebenssituationen...miteinander wohlfühlen und gemeinsam interessante Dinge auf die Beine stellen als auch einfach miteinander Spaß haben.
Und ich hoffe, daß dieses Projekt in Zukunft noch mehr Frauen ansprechen wird.
Interessant wäre auch ein Austausch mit interessierten Frauen in anderen Städten und Ländern, zunächst übers Internet, aber möglicherweise irgendwann auch einmal bei einem persönlichen Treffen.

Die Yahoo Diskussionsgruppe der Frauengruppe ist: http://de.groups.yahoo.com/group/Multikulturelle_Frauengruppe_Koeln-Rheinland

Zuletzt aktive Mitglieder | Kostenlos registrieren!
Mehmet-mehmet
Mehmet-...

Kurdisch,Tü
Türkei
Halime
Halime

türkisch
Türkei
Ida
Ida

Albanisch
Bujanoc-Koso
limetta
limetta

Kroatien
Hrvatska
Lorentz
Lorentz

Norwegisch
Norwegen
maroklady
maroklady

arabisch
marokko
Aneska
Aneska

gagauz
moldova
PELLEGRINO
PELLEGRINO

Italiano
Italia
Meng Ai
Meng Ai

mandarin
China
Sangmu
Sangmu

Tibetan
Tibet



Unser Einbürgerungstest für Bundesrepublik Deutschland beinhaltet offizielle, 300 allgemeine und 160 landesbezogene Fragen(10 Fragen pro Bundesland). Jedesmal werden es von 310 Fragen 33(30 allgemeine + 3 landesbezogene) zufällig gewählte Fragen gestellt. Ein Test für Schweiz, Österreich oder Lichtenstein haben wir momentan nicht. Trotz sorgfältiger Arbeit übernehmen wir keine Haftung für die redaktionell erstellte Antworten, Inhalte externer Links und von der Community erstellte Beiträge/Kommentare.