Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

E-Pasaport.gov.tr ist kaputt?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Guten Abend!

Man hat mir gesagt dass jetzt Alles(Pass-Verlängerung, Visum, Wehrdienst ) einfacher und schneller ist aber wohl hat man sich geirrt. Ich habe mich bei türkischen konsulat registriert und den Formular ausgefüllt um online einen Termin zu bekommen. Bis dahin alles lief gut aber dann kommt die Seite wo man einen Datum aussuchen muss. Ich habe versucht ein Datum von grünen Bereich zu auswählen ging aber nicht. Nicht nur März Auch andere Monate April, Mai bis August... Anscheinend funktioniert dieses System nicht. Aber keine Meldung auf Homepage von E-Pasaport Seite. In Internet habe ich ein wenig recherchiert, haben mehrere Personen in der letzten Zeiten dieses Problem gehabt. Das ist einfach respektlos!

Ich muss leider weiter versuchen einen Termin zu bekommen und werde sehr dankbar wenn mir jemand einen Weg zeigen kann.

Grüße
M.Ada

hi ,

du musst nicht das grüne feld anklicken , sondern das grau schattierte. Dies sind nämlich die Termine die du auswählen kannst, wobei ich finde, dass es fast schon eine frechheit ist, dass bis mai alle termine bereits vergeben sind.

MFG Bilal

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 03. März 2011 - 12:13

Du musst einen von der weissen Feld auswählen!
Die von den Grünen Felder sind bereits vergeben..

Grüsse
(GAST)

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 03. März 2011 - 19:17

Ich komme bis zu den Uhrzeiten, kann aber jedoch keien Uhrzeit asuwählen.
Würde mich freuen, wenn mir einer weiter helfen könnte.

Münster und Essen sind immer voll. In andere Städte wie München Hamburg Berlin ist es besser ein Termin zu kriegen.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So., 06. März 2011 - 20:08

Ich komme bis zu den Uhrzeiten, kann aber jedoch keine Uhrzeit auswählen.
Ich würde mich freuen, wenn mir einer weiter helfen könnte.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 08. März 2011 - 17:44

Ich habe es neulich versucht und ich habe nur ab juli termine gehabt. Da hab ich mich für den 7.7.2011 entschieden. 2 tage Später habe ich mich nochmal eingelogt und mein termin geändert! Und plötzlich hatte ich für die nähsten tage termine frei! Also das system ist ja noch neu aber wen es mal läuft wird es bestimmt besser für uns alle!!

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 08. März 2011 - 22:20

mann hat die seite bearbeitet dehalp ging es den letzten tagen nicht probiert jetzt
hatte den gleichen prblem und hab per @mail. nachfrage gestartet und es geht jetzt

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 10. März 2011 - 12:01

hallo, weiss einer wie lange es dauert bis der pass aus der türkei kommt?
hab ihn heute beantragt bei konsulat. der wird jetzt erstellt und ich muss wieder ein termin machen.
wie lange dauert sowas?

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 14. März 2011 - 10:51

Ca. 2 Wochen. Du kannst Deinen Status aber auch online verfolgen; falls eine Referenznummer vorhanden ist einfach die angeben, wenn nicht dann Deine T.C.Kimlik No

Da durch die Umstellung zu viele Anfragen kommen, stürzt der Server ziemlich schnell ab, leider. Versuche es doch einfach spät Abends oder in der Nacht. Falls Du zu Deinem gewünschten Zeitraum keinen Termin bekommen solltest kannst Du auch auf andere Standorte ausweichen (ich muss wohl oder übel auch von Stuttgart nach Frankfurt). Ist zwar stressig aber einen Tod muss man sterben, flexibel in der Zeit oder am Ort. Hoffe war Dir hilfreich

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 29. März 2011 - 23:53

Umuma mahsus: Ist für die normalen Bürger (Staatsangehörige), früher dunkel blau, jetzt Rot.
Die anderen, repräsentieren z.b.: Beamten, oder das letzte, Minister oder Präsidenten...

WO MUSS ICH NACHFRAGEN OB MEIN PASS ANGEKOMMEN IST ´????
IST SCHON 3 WOCHEN HER

 

Gespeichert von ELMAZ (nicht überprüft) am Mi., 08. Juni 2011 - 09:47

ich habe lletzte woche versucht ein termin zu bekommen es ging alles gut aber ich sollte ja auf mein e-mail adresse ein link bekommen um das alles zu funkinieren aber ich habe kein link bekommen ich habe das 2 mal versucht aber ich bekomme kein aktivierungs link kann mir dabei einer behilflich sein warum ich kein link bekomme

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 20. Juni 2011 - 14:45

Also ich muss feststellen; dass diese Seite überhaupt nicht funktioniert.
Einmal habe ich eine T.C. Klimlik Nr. eingetragen mit allen weiteren Daten und Attributen; habe zwei Termin angeboten bekommen und gewählt. Dann habe ich erwartender weise eine Bestätigungsmail auf meiner E-Mail gesucht-- nix.
Dann bin ich in diese Seite hinein um anhand der T.C.Kimlik-Nr. den Vorgang nach zu verfolgen.. nix. Ich würde hier mal von Dilettantentum und Verarschung sprechen.
Das betreffende Konsulat; in diesen Fall Nürnberg; zuckt genau doof mit den Schultern. Ob wir hier von moderner Kommunikation sprechen oder nicht; einen E-Pass zubekommen ist wohl schwieriger als die türkische Staatsbürgerschaft, wie es heute bei einem bekannten Fußballspieler der Fall.
Aber warum soll es heute anders sein; bei den türkischen behördlichen Authoritäten wird der Otto-Normal-Mensch immer noch als Vieh behandelt.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 11. Oktober 2011 - 19:59

Schaut euch doch mal die Seite von kons. karlsruhe an wegen dem militär, man sehen und staunen nach 11 Jahren Euro stehen da noch DM preise haha.hauptsachen von uns geld verlangen für irgendso einen scheiss militärdienst für ein land mit dem ich nix am hut hab.
die meinen doch wir schwimmen in geld hier in deutschland, erst steuern für den deutschenstaat und dann noch eh missle den türkischen landsleuten.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 24. November 2011 - 18:32

Hallo, ich brauch einen termin beim türkischen konsulat in berlin. Habe aber keine ahnung wie ich das online machen soll. kann mir jemand sagen wie und wo das geht???
Danke schon mal

 

Gespeichert von dilan1989 (nicht überprüft) am Sa., 10. Dezember 2011 - 19:26

wenn du mit PC nicht klar kommst ist was naderes
habe bis jetz dutzend termine geholt
ich denke du machst irgend was falsch
habe grade für eine bekante termin geholt
von düsseldorf für morgen
es isz maximal 2-3 tage..........

 

Gespeichert von Ahmet Odabas (nicht überprüft) am Mi., 08. Februar 2012 - 22:00

zur zei kann ich eingeben was ich will,und lesen kann ich,aber immer kommt die meldung das die angaben nicht übereinstimmen. entweder habe ich ein gefälschten pass oder die haben etwas verbockt.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 04. April 2012 - 00:08

Damit man mit der Seite klarkommt muss man der Türkischen sprache maechtig sein ansonsten klappt das nicht
Also Ihr Deutsch - Türken seit schon ein komische Spezies :))

Nix verstehen.. Deutsch 5-
bu ne dio ya.. Türkisch 5-

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 13. Juni 2012 - 13:13

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Anforderungen zum Hochladen
Anforderungen zum Hochladen
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.