Loading

Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort! Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung. http://www.deutsch-werden.de/einbuergerungstest

Einbürgerung - Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Hallo,

Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Mir wurde gesagt, dass ich mindestens 6 Monate warten muss :P

Mir wurde gesagt 1 jahr und

Mir wurde gesagt 1 jahr und gedauert hats 2 Monate!

Es ist unterschiedlich ob man

Es ist unterschiedlich ob man vorbestraft ist oder ob irgendwelche Zweifel besteht. Viele bekommen in 3-6 Monaten. Einige müssen jahrelang gegen Stadtsverwaltung kämpfen und beweisen dass sie nicht "gefährlich" sind.

Jahr schreibt man groß. Man

Jahr schreibt man groß.
Man sollte deine Aufnahme überlegen.

Genau, "Jahr" schreibt man

Genau, "Jahr" schreibt man groß, aber Du hättest "Deine" mit großem "D" schreiben müssen.
Es sei denn, Du kennst ihn persönlich ;)

Mag sein das viele...

Mag sein das viele... natürlich ich auch, Schreibfehler haben.
Aber man muß nicht gleich so dumm ankommen .....
und schreiben " Man sollte deine Aufnahme überlegen" ...

Hallo, wie hattest du

Hallo, wie hattest du beschleunigt? Das nur nach 2 Monate zubekommen?

bei mir hats 10 Wochen

bei mir hats 10 Wochen gedauert

bei mir hats 10 Wochen

bei mir hats 10 Wochen gedauert

Bei meinem Bruder hat es nach

Bei meinem Bruder hat es nach vollstandigen Antrag 4 Monate gedauert.

Es ist schon 4 Monate und ich

Es ist schon 4 Monate und ich habe noch kein Antwort bekommen.

Ich warte nun schon seid über

Ich warte nun schon seid über 2 Jahren obwohl ich alle Unterlagen abgegeben habe keine Vorstrafen habe und auch hier in Deutschland geboren bin!!!

Weil ich Moment nicht arbeite wird mir vorgeworfen

was ein Mist!!!!

Eine der Voraussetzungen ist

Eine der Voraussetzungen ist die Arbeit. Wenn du nicht arbeitest und noch soziale Hilfe bekommst, ist es normal dass du nicht eingebürgert wirst oder? Oder sollen wir jeden einbürgern ohne irgendwelchen Voraussetzungen? Diese Haltung kann ich nicht verstehen tut mir leid!

Also ganz ehrlich, deine

Also ganz ehrlich, deine Haltung erscheint mir sehr unangenehm.
Klar muss es Kriterien geben, gibt es doch auch Genug oder?
Diese _du sollst kein sozialgeld empfänger sein_ Reglung find ich schwachsinnig weil man ja

a) Geld bekommt ohne das man die Deutsche Staatsbürgerschaft hat
b) Zum erlernen mancher Berufe Eingebürgert sein muss.
und letzten endes c) das es auch Deutsche gibt die Sozialgelder in Empfang nehmen.
die Bürgert man ja schließlich nicht aus.
LG

Nun, die Bedingung ist und

Nun, die Bedingung ist und bleibt um die Staatsbügerschaft zu erhalten, dass man ein eigenständiges Einkommen nachweisen kann. Sozialhilfe o.ä. sind kein eigenständiges Einkommen. Das wollte der Vorredner damit sagen, dass wenn Du auf Hilfe angewiesen bist, kein Einbürgerungsrecht hast.
So verfährt aus gutem Grunde jeder Staat auf der Welt.

Ein bekkante konnte nicht

Ein bekkante konnte nicht wurde abgelehnt dann hat er angeklagt und danach hat er bekommen aber dauert alle smehr als 5 Jahren. Der ist Kurde inzwischen deutscher oder deutsch-kurde was auch immer..

Wenn man die Rechtschreibung

Wenn man die Rechtschreibung beachtet wundert es mich auch nicht, weswegen dein Freund zu Beginn nicht eingebürgert wurde.

Damit hast du Ihn richtig

Damit hast du Ihn richtig fertig gemacht.

Dann würde ich mal an Ihrer

Dann würde ich mal an Ihrer Stelle auf die Kommasetzung achten!

Und du musst direkt

Und du musst direkt persönlich werden das findest du richtig? Wie Armseelig manche sind.
Aber genau das ist das Problem was wir hier haben. Es tut manchen anscheinend in der Seele weh anderes Blut Deutsch zu sehen.
Woher willst du wissen wie alt sie/er ist? Wie lange sie/er in Deutschland lebt und wie schwer oder einfach es für den jenigen war eine neue, keine so leichte Sprache zu lernen?
Übrigens es gibt hier geborene, mit rein rassig deutschen Eltern die (seit gestern) mit (d) schreiben. Was machen wir mit denen?

Du hast ein Komma vergessen.

Du hast ein Komma vergessen. Tja niemand ist perfekt. Es gibt auch genügend deutschstammige Bürger mit einer Lese- und Rechtschreibschwäche, die ebenfalls das Recht haben, gleichberechtigt in diesem Land zu leben.

Weil seine Rechtschreibung ja

Weil seine Rechtschreibung ja auch was über die deutsch Kenntnisse seine Freundes aussagt xD

Wenn man sich vor Augen hält,

Wenn man sich vor Augen hält, das in Hamburg bei der Aufnahmeprüfung zum Polizisten im gehobenen Dienst, mehr als 60% der Bewerber trotz Abitur, mit der Rechtschreibung Ihres eigenen Herkunftslandes (BRD)Probleme hatten und somit ausgeschlossen wurden, wurdert es mich nicht, das fremde Staatsbürger ebenfalls dieser Problematik unterliegen. Daher geht bitte nicht so Hart mit Menschen um, die hier überwiegend Jobs für wenig Geld ausüben, die kein Deutscher ausüben bzw. erledigen würde.

Den aktuell laufenden Bevölkerungsaustasch in der BRD nimmt schließlich die Bundesregierung vor und nicht Menschen fremdländischer Herkunft. Warum ich dir das schreibe? Ganz einfach!!!!

Du hast dich negativ geäußert im bezug auf die Rechtschreibung des Antragstellers und sowass geht garnicht. Wenn du ein Problem mit Menschen fremdländischer Herkunft hast, dann melde dich doch einfach auf der Seite "Bruderschaft Germanien" an, da findest du bestimmt gleichgesinnte und kannst dich dann austauschen und fachsimpeln bis der Arzt kommt.In diesem Sinne alles gute und klare Gedankengänge für die Zukunft.

Mfg
Ausländer der nicht EINGEBÜRGERT ist und trotzdem die DEUTSCHE SPRACHE besser als du in Wort und Schrift beherrscht!!!

Vorbereitung hat 1 Jahr

Vorbereitung hat 1 Jahr gedauert. Weil ich Faul bin.

nicht schlimm^^ habe zwar

nicht schlimm^^ habe zwar nicht gemacht, hätte ich aber trotzdem kein Bock drauf ;D

Alter ich habe mehr als 10

Alter ich habe mehr als 10 Jahre Vorbereitung gebraucht weil ich die 250€ nicht aufbringen konnte und ein bisschen Faulheit war auch dabei der Lebenslauf alleine zu schreiben hat ca. 1 Jahr gedauert.
Wie die zeit vergeht es kommt mir vor als wäre es gestern.
nun bin ich Deutsche und werde in die USA auswandern

Ich habe alle Papiere fertig

Ich habe alle Papiere fertig aber ich muss für den Einbürgerungstest zwei Monate warten. Das finde ich echt blöd! Warum gibt es nicht jede Woche?

Nicht die Geduld verlieren.

Nicht die Geduld verlieren. Vieleicht haben da wo Du wohnst sehr viele Menschen einen Antrag gestellt und es sind nicht so viele Leute angestellt um die Sache zu bearbeiten und deshalb dauert es so lange. Wenn Du es geschafft hast, wohnst Du immerhin im Paradies!

und ich habe vor gut 2 Wochen

und ich habe vor gut 2 Wochen den Test bei der VHS gemacht und immer noch keinen Bescheid ob ich bestanden habe, habe vorher 3 Mon. auf einen Termin gewartet!

Ich habe gestern

Ich habe gestern Einbürgerungstest gemacht. Dank dieser Webseite (deutsch-werden.de) war der Test für mich sehr leicht, also 100% sicher bestanden :-). Laut Info von Prüfungsaufsicht dauert es 6 Wochen bis Teilnehmer/in Bescheid bekommt, ob er/sie bestanden ist, weil (laut Prüfungsaufsicht) es in Deutschland nur ein einziges zuständiges Zentralbüro für die Bearbeitung des Einbürgerungstests gibt. Ich weiss nicht, ob es wahr ist.

Zu der ursprunglichen Frage:
ich habe alle Papiere vor ca. 8 Wochen beim Ausländeramt (Einbürgerungsabteilung) abgegeben und dann auf gestrige Einbürgerungstest gewartet.
Wenn ich das Testergebnis in 6 Wochen wirklich bekommen werde, wird es insgesamt 14 Wochen = 3 Monate 2 Wochen. Dann muss ich noch das Ergebnis zum Ausländeramt vorlegen. Ich weiss noch nicht wie lange ich auf die endgültige Antwort von Ausländeramt warten muss.

Hast du keine deut.

Hast du keine deut. Schulabschluss? Wenn man dies hat, benötigt man keine Test mitzuschreiben...

Hallo Zusammen, ich habe

Hallo Zusammen,
ich habe sogar Diplomurkunde gegeben(Juli 2016), musste aber trotzdem den Test machen :(
oder wurde das Gesetz geändert?
Warte auch auf die Antwort vom Amt.

Das Problem hatte ich

Das Problem hatte ich auch.Das Testergebnis habe ich in 3 Monaten bekommen weil,die es vergessen haben den Brief abzuschicken.

Ich werde bald den

Ich werde bald den Einbürgerungstest machen. Ich komme aus Bremen. Wer kommt noch aus Bremen und wird bald den Test schreiben?

Ich habe letztes Jahr in

Ich habe letztes Jahr in November Antrag abgegeben u. Immer mich kein Antwort von Behörde

Bei mir auch so (((

Bei mir auch so (((

Es hat bei meiner Cousine 5

Es hat bei meiner Cousine 5 Monate gedauert.

Ich bin seit 17 Jahren

Ich bin seit 17 Jahren deutscher. Damals gab es so was nicht.

Mein Antrag wird noch

Mein Antrag wird noch bearbeitet(seit Mai 2012). Bis September sollte es soweit sein.

Ich habe es in Stuttgart

Ich habe es in Stuttgart beantragt. Es sind 3 Monate bei mir und noch kein Feedback. Danach kommt noch Austritt.

5 Monate und noch keine

5 Monate und noch keine Meldung!

Halo zusammen, ich bin zwar

Halo zusammen,
ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber als Türke aus Köln kann ich euch folgendes erzählen:
Ich habe meinen Antrag im Januar 2012 gestellt.
Die Bestätigung habe ich nach 3 Monaten erhalten.
Dann ab zum türkischen Konsulat wegen der Ausbürgerung: dies hat wieder 2 Monate gedauert.
Wieder zu den deutschen SB: die Bearbeitung hat wieder 2 Monate gedauert, da für die Urkunde ein aktuelles Führugnszeugnis beantragt werden muss und allein das ca 1 Monat dauert + Zeit für Entscheidung ind er Urlaubszeit.
Die Urkunde wurde nun an das Rathhaus geschickt und dort muss ich auf den nächsten Terminblock auf den ich eingeladen werde warten.
Ich denke mit allen hin und her (vorrausgesetzt man muss sich ausbürgern und keiner der Parteien hat einen Einwand) dauert es ca. 1 Jahr.
Lg

Das dauert aber sehr lange.

Das dauert aber sehr lange. Ich dachte nach der Ausbürgerung ist alles ok und man bekommt es in wenigen Tagen. Vor allem verstehe diese zweite Führungszeugnis nicht. Kann mir jemand erklären was genau das bedeutet?

Hmm dann bleibt mir auch nix

Hmm dann bleibt mir auch nix anderes als den türkischen Pass zu verlängern bzw. den neuen türkischen Pass zu beantragen. Wenn das doch so lange dauert mir hat man am Anfang auch gesagt 1 Jahr . Vor Ort aber meinte man in der Regel dauert es 3 Monate dann türkische Konsulat auch so 3 Monate dann wäre es fertig ...

Danke dir für die ausführliche Info...

mfg

Ich habe den

Ich habe den Einbürgerungsantrag am Oktober letztes Jahres (2011) in Berlin Wedding beantragt und bis jetzt kein Zeichen. Ich habe im Juni 2012 versucht allen möglichen Telefonnummern von der Behörde anzurufen, darunter Die Nummer der Sachbearbeiterin ( was im Brief der Bestätigung steht) und auch allen anderen möglichen Nummern, und jedesmal antwortet mir der Telefon-Beantworter, dass der Bürger möge das Telefonieren vermeiden damit eine schnelle Bearbeitung der Akten durch Personal möglich sein kann. Dann bin ich zu Behöre gelatscht, fand ich keinen Gesprächspartner, nur die Sachbearbeiterin, die die Anträge entgegennimmt, fragte ich sie, ob ich mit der für mich zuständigen Sachbearbeiterin sprechen kann, die Antwort war Nein, dann fragte ich sie, warum ist es so langer dauerte, antwortete sie, wegen zu wenigen Personal und dass sie von Fällen, wo 2 bis 3 Jahren die Einbürgerungsverfahren gedauert hat.

Ich warte schon seit Dezember

Ich warte schon seit Dezember 2010. Bürgeramt Reinickendorf habe ebenso Personalmangel.
Seitdem habe ich 2 Rückmeldungen bekommen: wegen Nachweis zur Brufsstätigkeit. Sonst geduldig WARTEN :/

Ich warte allerdings seit

Ich warte allerdings seit Dezember 2010 (Bürgeramt Reinickendorf). Eben vor kurzen wollten Sie wieder meine Gehaltsabrechnung haben. Ich habe alle Unterlagen schon vollständig eingereicht. Mal sehen wie lange es noch dauert.

Hallo, hast endlich mal eine

Hallo,
hast endlich mal eine Antwort bekommen? wie lange (wie viel Monat)hat gedauert?
mit vielem Gruß

Wie lange hats dann gedauer

Wie lange hats dann gedauer denn ich warte schon seit 13 Monate und habe 2 Rückmeldungen erhalten wegen Gehaltsnachweise sonst nichts anderes. Es würde mich sehr intressieren darüber Bescheid zu wissen um damit richtig handeln zu können. Gruß

Ich habe am Anfangs des

Ich habe am Anfangs des Jahren die Staatsbürgerschaft beantragt. Bis jetzt ist es mehrere Monate aber noch kein Feedback.

Ich glaube wer vor

Ich glaube wer vor Sommerferien Antrag gestellt hat muss länger warten. Weil in Sommerferien viele Beamte/Angestellte in Urlaub gehen. Und dadurch verlängert sich die Dokumentenschlange.

Kommentar hinzufügen

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <s> <b> <pre>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You may insert videos with [video:URL]

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Zuletzt aktive Mitglieder | Kostenlos registrieren!
deutschlehrer.privat
deutsch...

Deutsch
Deutschland
LebGirl
LebGirl

Arabisch
Libanon
Soussana
Soussana

Englisch
Australien
Lorentz
Lorentz

Norwegisch
Norwegen
nikola dacic
nikola ...

Kasachisch
Kasachstan
maracuja12
maracuja12

maracuja
Osteu
PELLEGRINO
PELLEGRINO

Italiano
Italia
Monica_B
Monica_B


Italien
Bertha
Bertha

English
Nigeria
kieler
kieler

vietnamesisc
vietnam



 
Unser Einbürgerungstest für Bundesrepublik Deutschland beinhaltet offizielle, 300 allgemeine und 160 landesbezogene Fragen(10 Fragen pro Bundesland). Jedesmal werden es von 310 Fragen 33(30 allgemeine + 3 landesbezogene) zufällig gewählte Fragen gestellt. Ein Test für Schweiz, Österreich oder Lichtenstein haben wir momentan nicht. Trotz sorgfältiger Arbeit übernehmen wir keine Haftung für die redaktionell erstellte Antworten, Inhalte externer Links und von der Community erstellte Beiträge/Kommentare.
Unsere Seite verwendet Cookies für die Dienste. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie Verwendung der Cookies durch unserer Seite. Weitere Informationen finden Sie in AGB.