Loading

Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort! Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung. http://www.deutsch-werden.de/einbuergerungstest

Einbürgerungsprobleme in Siegen - Ablehnung der Einbürgerung

Hallo, habe eine Frage,

eine Bekannte ist seid über 15 Jahren mit einem deutschen verheiratet, diese wohnen aber nicht zusammen, weil sie mit der Tochter (welche nicht von ihm ist), bei dem Vater der Tochter lebt, wie gesagt für die Tochter bzw. zum wohle des Kindes. die beiden sehen sich ständig, verbringen nächste zusammen usw.

sie leben nur wegen dem Kind nicht zusammen. der Mann ist wegen starker Krankheit in Rente, er ist erwerbsunfähig berenten und bekommt zusätzlich Aufstockung vom Sozialamt. Er war sein ganzen leben arbeiten, bis das er so krank wurde.

Auch leben diese nicht zusammen, weil es der Ehemann gesundheitlich mit dem Kind nicht schafft und oft ruhe braucht.

Das haben die beiden auch ganz offen und ehrlich dem Amt so gesagt.

Jetzt lehnt das Amt die Einbürgerung ab, weil der Ehemann Aufstockung bzw. Sozialleistung bekommt? nach 15 Jahre in Deutschland und verheiratet?

Beide haben noch nie vorher Geld vom Amt benötigt. Gesundheitlich ist es dem Mann auch nicht möglich mit der Frau und dem Kind zusammenzuleben.

Das ist doch nicht normal?

Die Frau geht einer geregelten Arbeit nach. Braucht also auch keine Unterstützung vom Amt oder sonst was. im Gegenteil......hilft dem Mann noch gesundheitlich klar zukommen.

Was kann man noch tun?

Sozialhilfe war und ist immer

Sozialhilfe war und ist immer noch eine wichtige Hindernis. Nur in Ausnahmefällen wird es toleriert. In diesem Fall geht es um einen Ausnahmefall denke ich. Ich würde erst Widerspruch angelen. Wenn es trotzdem nicht klappt würde ich einen Anwalt beauftragen. Viel Glück!

Kommentar hinzufügen

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <s> <b> <pre>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You may insert videos with [video:URL]

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Zuletzt aktive Mitglieder | Kostenlos registrieren!
Lorentz
Lorentz

Norwegisch
Norwegen
1305.nani
1305.nani

Kroatisch
Kroatien
missLib
missLib

arabisch
Lebanon
Salma Sharif
Salma S...

Arabisch
Orient
Bertha
Bertha

English
Nigeria
Franceska
Franceska

Deutsch
Bayern
Sainab
Sainab

Arabisch
Tunesien
OldTimer
OldTimer

Englisch
Kenia
Athenna
Athenna

Griechisch
Griechenland
LebGirl
LebGirl

Arabisch
Libanon



 
Unser Einbürgerungstest für Bundesrepublik Deutschland beinhaltet offizielle, 300 allgemeine und 160 landesbezogene Fragen(10 Fragen pro Bundesland). Jedesmal werden es von 310 Fragen 33(30 allgemeine + 3 landesbezogene) zufällig gewählte Fragen gestellt. Ein Test für Schweiz, Österreich oder Lichtenstein haben wir momentan nicht. Trotz sorgfältiger Arbeit übernehmen wir keine Haftung für die redaktionell erstellte Antworten, Inhalte externer Links und von der Community erstellte Beiträge/Kommentare.
Unsere Seite verwendet Cookies für die Dienste. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie Verwendung der Cookies durch unserer Seite. Weitere Informationen finden Sie in AGB.