Login | Kostenlos Registrieren!
Loading

Fernstudium oder Fernausbildung in Deutschland

Guten tag,

ich wohne seit 5 Jahren in Deutschland. Ich habe ein paar Jahre Wirfschaft studiert jedoch ohne Abschluss.

Jetzt bin ich arbeitslos. Und ich sehe wie wichtig ein Diplom oder Abschluss ist. Aber für wieder Studium reicht meine Zeit nicht und für eine Ausbildung oder Weiterbildung reicht mein Geld nicht aus.

Ich habe eimmer wieder von einem Fernstudium zb bei Fern Uni-Hagen in NRW und Fernausbildung zb SGD in Stuttgart gehört. Was ich noch gerne wissen möchte ist Annerkennung und Dauer.

Gibt es eine schnelle Fernstudium/Fernausbildung oder Fernweiterbildung mit einer staatlichen Annerkennung? Oder ein Zertifikat was mindestens bei Markt annerkennt wird, ähnlich wie Zertifikatsprogramme von Microsoft usw.

Ich weiss dass solche Ausnahmen meistens für Ausländer sind. Ich hoffe bin ich richtig hier und ein oder andere teilt seine Erfahrung mit mir.

Vielen Dank im Voraus!
Dewa Sani

Es kommt drauf an was du sein

Es kommt drauf an was du sein möchtest. Ein arzt mit Fernbildung ist unmöglich und macht auch kein Sinn. zb einer Ärztin ohne Praktikum würdest du vertrauen?

Aber ein designer, grafiker oder programmierer mit Fernausbildung ist möglich und macht sehr viel Sinn. Weil viele IT-Profis sich so mit Lern CDs oder DVDs oder einfach online bilden lassen.

Auch in die Richtung Sprachwissenschaft, Fremdsprachen als Übersetzer/Dolmetscher oder Lehrer würdes gehen.

wenn du zwischen 20 und 30

wenn du zwischen 20 und 30 bist lieber richtig studieren aber wenn über 30 oder 40 bist dann fernbildung...

Ich würde etwas in

Ich würde etwas in Lebensmittel bereich empfehlen.

Bei Volkshochschule gibt es

Bei Volkshochschule gibt es Xpert Business Ausbildung. Du kannst dich sofort zur Prüfung anmelden, wenn es so dringend ist. Aber dann musst du allein lernen

Guten Tag, ich bin seit

Guten Tag,

ich bin seit längerer Zeit in Deutschland und habe 10 jahre Medizin studiert, leider keinen Abschluss bekommen.

Nun, was könnte ich in dieser Situation machen. Ich stecke auch noch in eine finanzielle Krise, wie könnte ich mir aus dieser Situation raushelfen.

Was gibt es für Alternativen, gibt es irgendwelche Wege noch mal in Richtung Medizin oder Psychologie zu machen.

Danke für Ihre Hilfe
Berrin

Fernstudium hat nicht so ein

Fernstudium hat nicht so ein Ansehen wie normale.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><s>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You may insert videos with [video:URL]

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Zuletzt aktive Mitglieder | Kostenlos registrieren!
Natalie
Natalie

Tschechisch
Tschechien
missLib
missLib

arabisch
Lebanon
Stenje
Stenje

kasachisch
Kasachstan
Mehmet-mehmet
Mehmet-...

Kurdisch,Tü
Türkei
Halime
Halime

türkisch
Türkei
Ida
Ida

Albanisch
Bujanoc-Koso
limetta
limetta

Kroatien
Hrvatska
Lorentz
Lorentz

Norwegisch
Norwegen
maroklady
maroklady

arabisch
marokko
Aneska
Aneska

gagauz
moldova



Unser Einbürgerungstest für Bundesrepublik Deutschland beinhaltet offizielle, 300 allgemeine und 160 landesbezogene Fragen(10 Fragen pro Bundesland). Jedesmal werden es von 310 Fragen 33(30 allgemeine + 3 landesbezogene) zufällig gewählte Fragen gestellt. Ein Test für Schweiz, Österreich oder Lichtenstein haben wir momentan nicht. Trotz sorgfältiger Arbeit übernehmen wir keine Haftung für die redaktionell erstellte Antworten, Inhalte externer Links und von der Community erstellte Beiträge/Kommentare.