Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Gespeichert von freeman am

Der Herr der Ringe - Die Gefährten ist der erste Teil einer Verfilmung des Romans
der Herr der Ringe von J.R.R Tolkien. Der Fantasyfilm wurde am 19. Dezember 2001
veröffentlicht. Die Länge des Films beträgt 228 Minuten.

Frodo, ein Hobbit aus dem Auenland, erhält von seinem Onkel Bilbo einen Ring, in dem die
Macht Saurons, des dunklen Herrschers von Mittelerde, fließt.

Sauron schickt seine Diener, die Nazgûls, los, um den einen Ring zurückzuholen.
Allerdings warnt der Zauberer Gandalf den jungen Hobbit.

Nun verlässt Frodo das Auenland und soll in Bree auf Gandalf warten, der allerdings nicht
erscheint. Auf dem Weg trifft Frodo auf Verwandte, die ihn begleiten. Im Gasthaus angekommen
vermisst Frodo Gandalf. Aragorn, ein Freund Gandalfs, rät Frodo nicht auf den Zauberer zu
warten, weil die Nazgûls hinter ihm her seien. Die Hobbits und Aragorn machen sich auf
Weg nach Bruchtal, um ihn dort fürs erste zu verwahren. In Bruchtal angekommen findet
ein Rat für das Überleben statt. Frodo und 8 weitere Gefährten beschließen sich den Ring
nach Mordor zu transportieren, und ihn in den Schicksalsberg zu werfen, denn nur so kann
er zerstört werden.

Der Herr der Ringe - die Gefährten ist, meiner Meinung nach eines der besten Filme die ich
mir bisher angesehen habe. Sollte man sich den Film anschauen, kann man sich auf spannende,
lustige und aufregende Momente freuen. Ich kann den Film nur weiterempfehlen, also wenn
ihr keine Spießer seid, schaut ihn euch an ;)

Neuen Kommentar hinzufügen

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.