Loading

Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort! Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung. http://www.deutsch-werden.de/einbuergerungstest

Interessante Filme zum Empfehlen (auf Deutsch)

Jeder von uns verbringt hunderte tausende Stunden vor TV oder in Kino. Wir sehen mal sehr gute Filme was absolut empfehlenswert ist. Aber manchmal vergeuden wir unsere Zeit nur. Deswegen dachte ich vielleicht es hilft mit einen Sammelthread einen guten Filmliste mit kurzen Information zu erstellen.

Dafür braucht man lediglich Name von Film und Kurzinfo. Aber es schadet nicht wenn man Darsteller, Land und Erscheinungsjahr nennt.

"Fish Tank" ist ein U.K.

"Fish Tank" ist ein U.K. Film. Es ist ein Drama von 2009-2010. Es geht um chaotischen inneren Welt von einen jungen irischen oder britischen Mädchen. Das habe ich geschätzt, weil Lenkrad von Autos auf rechten Seite ist. Es ist sehr realistisch. Von daher würde ich nur weiterempfehlen. Anfang habe ich leider verpasst. Es dauert ca. 2 Stunden.

Spieler:

Katie Jarvis: Mia Williams
Michael Fassbender: Connor
Kierston Wareing: Joanne Williams
Rebecca Griffiths: Tyler Williams
Harry Treadaway: Kyle
Sydney Mary Nash: Keira
Sarah Bayes: Keely

Felon ist ein gutes US-Drama.

Felon ist ein gutes US-Drama. Es erinnert mich bisschen an Shawshank Redemption aber andere Richtung. Auszeichnungen sind mir nicht bekannt aber wäre schade wenn keine gäbe.

Val Kilmer: John Smith
Stephen Dorff: Wade Porter
Harold Perrineau: Lt. Jackson (lebenslänglicher Häftlinge)
Sam Shepard: Gordon Camrose
Nick Chinlund: Sgt. Roberts
Marisol Nichols: Laura Porter (die Ehefrau)

Gottes mächtige Dienerin ist

Gottes mächtige Dienerin ist ein neues zweiteiliger deutscher Spielfilm. Produktionsjahr ist 2011. Er hat Pascalina Lehnert, die Haushälterin, Dienerin des Papstes Pius XII., zum Thema und beruht auf der gleichnamigen Biographie von Martha Schad. (aus Wikipedia)

Cartagena(auf deutsch:

Cartagena(auf deutsch: Zwischen Liebe und Tod) ist ein französisches Film mit Sophie Marceau und Christopher Lambert. Es geht um ein Boxer aus Europa, eine reiche und lahmgelegte Frau aus Kolumbien und eine junge kolumbianische Boxerin. Gedreht wurde das Film nach dem Roman von Eric Holder "Mademoiselle Chambon".

"Trabbi goes to Hollywood"

"Trabbi goes to Hollywood" ist eine Filmkomödie aus 90er Jahren. Hauptdarsteller ist Thomas Gottschalk(war seine erste Hauptrolle in Hollywood) und Regie ist Jon Turteltaub. Der Film wurde in Amerika und Bayern(Deutshland) gedreht (Los Angeles, Thurnau und Kulmbach). Es geht um einen umweltfreundlichen Trabi vom Erfinder Günter welche mit Gemüsesaft fährt und bis zu 250km/Stunde schafft. Der Wagen möchte man in L.A. in einer Automesse präsentieren. Aber es läuft einiges schief.

Gandhi ist ein sehr schönes

Gandhi ist ein sehr schönes Film. Bei Gelegenheit werde ich mehr darüber schreiben. Es hat ca. 3 stunden gedauert.

"Meine Frau, die Spartaner

"Meine Frau, die Spartaner und ich" ist eine US-Filmkomödie aus dem Jahr 2008.

Transsiberian - Die Reise in

Transsiberian - Die Reise in den Tod ist ein sehr schönes Film. Ich glaube es ist 16+ also nicht für Kinder.

Maler und Mädchen(Artists and

Maler und Mädchen(Artists and Models) ist eine alte US-Komödie aus 50er Jahren.

Dean Martin: Rick Todd
Jerry Lewis: Eugene Fullstack
Shirley MacLaine: Bessie Sparrowbrush
Dorothy Malone: Abigail Parker
Eddie Mayehoff: Mr. Murdock
Eva Garbor: Sonia / Mrs. Curtis
Anita Ekberg: Anita
George Winslow: Richard Stilton
Jack Elam: Ivan
Herbert Rudley: Samuels, Chef von Geheimdienst

Regisseurs sind Frank Tashlin, Komikerduo Dean Martin und Jerry Lewis.

artists-models-maler-maedchen.jpg

"Ein charmantes Ekel" ist ein

"Ein charmantes Ekel" ist ein 91er US-amerikanisches Drama. Das Drehbuch ist von Malia Scotch Marmo. Originaltitel ist "Once Around", Regiesseur ist Lasse Hallström. Obwohl das Film interessant ist, hat es keine Auszeichnungen bekommen. In Film wird mehr Mals auf Englisch und Litauisch gesungen.

Darsteller:
Richard Dreyfuss: Sam Sharpe (der Immobilienmillionär aus Litauen)
Holly Hunter: Renata Bella (die naive junge Frau)
Danny Aiello: Joe Bella (der Vater)
Laura San Giacomo: Jan Bella (die untreue Schwester von Renate)
Gena Rowlands: Marilyn Bella (die Mutter)
Roxanne Hart: Gail Bella
Danton Stone: Tony Bella
Tim Guinee: Peter Hedges
Greg Germann: Jim Redstone
Griffin Dunne: Rob
Myra Taylor: Trainerin

"Was ist denn bloß mit Willi

"Was ist denn bloß mit Willi los", genau so heisst ein altes deutsche Spielfilm aus 70er Jahren. Es ist absolut empfehlenswert, wenn man deutsche Humor näher betrachten möchte.

Heinz Erhardt (geboren am 20. Februar 1909 in Riga; † 5. Juni 1979 in Hamburg-Wellingsbüttel) spielt den "Willi Winzig". H.E. war ein deutscher Entertainer, Schauspieler, Komiker, Musiker und Dichter.

Ralf Wolter: Felix Klein
Ruth Stephan: Annie Engel
Stella Mooney: Helga Winzig
Rex Gildo: Frank Kuhländer
Helen Vita: Frau Stirnima

.

"Love and other Drugs –

"Love and other Drugs – Nebenwirkung inklusive" ist ein echtes Film über Parkinson und Liebe, oberflächliche und tiefe Seite des Lebens. Allerdingt warum die name halb englisch halb deutsch ist, habe ich nicht verstanden. Es könnte so heissen : Liebe und andere Drogen – Nebenwirkung inklusive

"Das ganze Leben liegt vor

"Das ganze Leben liegt vor Dir" (Italienisch: Tutta la vita davanti) ist ein italienisches Film von Paolo Virzì aus 2008.

Über Thema möchte ich nicht viel schreiben, falls jemand den Film doch sehen möchte. Es geht um das Leben von neuen Generation, die unsichtbare Druck, die sie erleben müssen. Und wie sie die ganz unterschiedliche Lebens kreuzen.

Isabella Ragonese: Marta
Sabrina Ferilli: Daniela
Elio Germano: Lucio 2
Massimo Ghini: Claudio
Valerio Mastandrea: Giorgio Conforti
Micaela Ramazzotti: Sonia
Valentina Carnelutti: Maria Chiara
Edoardo Gabbriellini: Roberto
Tatiana Farnese: Signora Franca
Giulia Salerno: Lara
Pierpaolo Benigni: Matteo
Laura Morante: Erzählstimme

tutta-la-vita-davanti.jpg

Grenzpatrouille ist 32 Jahr

Grenzpatrouille ist 32 Jahr altes Film. Dieses Film hat Jack Nicholson berühmt gemacht. Und dieses Film hat die us-amerikanische Öffentlichkeit über das echte Leben der Flüchtlinge aus Mexiko aufmerksam gemacht. Man vermutet, dass sich die schwere Bedingungen der Mexikaner danach verbessert haben.

Babel ist ein Film von 2006.

Babel ist ein Film von 2006. Außer Brad Pitt sind die andere SchauspielerInnen nicht so bekannt. Es geht um drei Stories, drei orte der Welt: Die grenznahe Orte von USA-Mexico, Tokyo-Japan und berberische Dörfer von Marokko. Obwohl sich die Hauptpersonen sich nicht kennen, gibt es leichte Verbindungen.

"V wie Vendetta" ist ein

"V wie Vendetta" ist ein gesellschaftskritischer Film von Zukunft(2025-2030 Jahren). V ist eine Verfilmung des Comics von Alan Moore und David Lloyd.

Es geht um Rache, Liebe, Unterdrückung und Revolution in zukünftigen London. In dieser zukünftigen Film ist Kurdistan ein ganz unabhängiges Land.

Die berühmte Hackergruppe "Anonymous" hat die Maske von V weltweit verbreitet.

anonymous-peshmerga-maske.jpg

"Spurlos" ist ein guter Film.

"Spurlos" ist ein guter Film. Es geht um eine sehr realistisch aussehende Geiselnahme. Die Schauspieler kenne ich nicht aber alle spielen sehr gut. Ich bin nicht sicher ob es ein Hollywood Film ist. Ich hatte das ein Gefühl, dass es ein überdurchschnittlicher Eurofilm ist.

"Betty Anne Waters" ist ein

"Betty Anne Waters" ist ein sehr schönes Film. Es geht um Unrecht bzw die Mangel von Rechtssystem und dessen Folgen.

The Imitation Game is ein

The Imitation Game is ein interessanter Film. Übersetzt wurde er als "Ein streng geheimes Leben", was mit englischen Titel nichts zu tun hat. Es geht um eine wahre Geschichte, nämlich Knacken von Enigma Code.

Liebe ist das perfekte

Liebe ist das perfekte Verbrechen (2013, Original Titel: L’amour est un crime parfait) ist ein Spielfilm von Arnaud Larrieu und Jean-Marie Larrieu. Er basiert auf dem französischen Roman Incidentes (Die Rastlosen) von Philippe Djian (2010) und kombiniert Elemente des Film noir und des Kriminalfilms.

Produktionsländer sind Frankreich, die Schweiz und Belgien.

Mathieu Amalric: Marc
Karin Viard: Marianne
Maïwenn: Anna
Sara Forestier: Annie Eggbaum
Denis Podalydès: Richard
Marion Duval: Barbara

l-amour-est-un-crime-parfait-liebe-verbrechen.jpg

Charade Beautiful

Charade
Beautiful mind
Benjamin Button

charade_movieposter1.jpg a_beautiful_mind_poster1.jpg the_curious_case_of_benjamin_button_film1.png

"Feuchtgebiete" ist ein

"Feuchtgebiete" ist ein deutscher Film von 2013.

Achtung: Ab 16 Jahre.
Warnung: Nichts für Empfindliche.

Viele Menschen bezeichnen diesen Film als anstößig, ekelhaft, pornografisch, banal, widerlich, und Einiges mehr. Tatsächlich enthält er drastische Situationen mit "Igitt", "Aua" und "Stöhn".

Aber bei genauerer Betrachtung kann man mehr finden:

  • Eine Lockerheit und erfrischende Respektlosigkeit, die für einen deutschen Film ganz untypisch ist.
  • Eine Literaturverfilmung, die tatsächlich besser ist als das gleichnamige Buch.
  • Die plastische Darstellung einer kaputten Wohlstandsfamilie, in der es an Allem mangelt außer an Geld. Eine ziemlich gewöhnliche Geschichte, die auf ziemlich ungewöhnliche Weise erzählt wird.
  • Eine souveräne Hauptdarstellerin (Carla Juri aus der Schweiz), die viel mehr zu bieten hat als den Blick auf irgendwelche Körperteile.
  • Eine ironische Distanz, an vielen Stellen. Da es die Hauptfigur und Ich-Erzählerin mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, kann man sich häufig selber aussuchen, ob sie das Gezeigte erlebt oder erfunden hat. Das ist unterhaltsam und macht den Blick frei.
  • Einen wirklich verstörenden Moment. Das zentrale Kindheitstrauma der Hauptfigur kann diese nicht erfunden haben.
  • Eine interessante Optik, mit Mut zu schrägen Perspektiven und grellen Farben. Mittels geschickter Bildgestaltung sind manche Dinge gar nicht wirklich im Bild, die man hinterher glaubt gesehen zu haben.
  • Ein paar Botschaften über die Widersprüchlichkeit und Scheinheiligkeit, mit der wir mit solchen Themen umgehen.
  • Und vielleicht auch noch etwas über weibliche Sichtweisen.

Kommentar hinzufügen

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <s> <b> <pre>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You may insert videos with [video:URL]

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Zuletzt aktive Mitglieder | Kostenlos registrieren!
Stenje
Stenje

kasachisch
Kasachstan
Bertha
Bertha

English
Nigeria
Asef
Asef

Persich
Afghanistan
kieler
kieler

vietnamesisc
vietnam
Ayuk jackline
Ayuk ja...

Ejacham
katholic kir
Damaskus
Damaskus

Arabisch
Syrien
Suzee
Suzee

French
New York Mil
Keca Kurda
Keca Kurda

kurdisch
Batman
Michael Z
Michael Z

Portugiesisc
Portugal
Selma-Nur
Selma-Nur

Türkisch
Edirne



 
Unser Einbürgerungstest für Bundesrepublik Deutschland beinhaltet offizielle, 300 allgemeine und 160 landesbezogene Fragen(10 Fragen pro Bundesland). Jedesmal werden es von 310 Fragen 33(30 allgemeine + 3 landesbezogene) zufällig gewählte Fragen gestellt. Ein Test für Schweiz, Österreich oder Lichtenstein haben wir momentan nicht. Trotz sorgfältiger Arbeit übernehmen wir keine Haftung für die redaktionell erstellte Antworten, Inhalte externer Links und von der Community erstellte Beiträge/Kommentare.
Unsere Seite verwendet Cookies für die Dienste. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie Verwendung der Cookies durch unserer Seite. Weitere Informationen finden Sie in AGB.