Loading

Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort! Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung. http://www.deutsch-werden.de/einbuergerungstest

Klare Grenzen zwischen Einmischen und Beteiligen

Hallo! Als deutsch Lerner ist eine Sache für mich nicht ganz klar. Ich weiss zwar was grobe Unterschied zwischen Einmischen und Beteiligen ist aber genau Linie kann ich manchmal nicht finden. So würde ich sie Beschreiben: wenn es positiv ist dann Beteiligen, wenn negativ dann einmischen. Oder Beteiligen ist erwünscht aber Einmischen ist unerwünscht. Wie könnte man sonst die Linie zwischen die beiden Begriffe beschreiben? Manchmal gibt es eine Situation dass eine Mitmachen beides bedeuten kann.

Ich glaube, beide

Ich glaube, beide unterscheiden sich ganz klar. Beteiligen heißt, ein Teil davon werden. Einmischen heißt, von außen einzugreifen. Man kann sich an Geschenken für jemanden beteiligen, aber man kann sich nicht einmischen. Oder bei einem Streit zwischen zwei Leuten kann man sich einmischen, aber nicht beteiligen.

Krieg und Streit sind

Krieg und Streit sind eigentlich sehr ähnlich. Obwohl Krieg eine viel grössere Version ist. Aber man beteiligt sich meistens an einem Krieg. Selten mischt man sich an einem Krieg an.

Das Prinzip könnte auch für Streit gelten. Man kann sich an einer Seite anschliessen, also beteiligen.

Kommentar hinzufügen

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <s> <b> <pre>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You may insert videos with [video:URL]

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Zuletzt aktive Mitglieder | Kostenlos registrieren!
deutschlehrer.privat
deutsch...

Deutsch
Deutschland
LebGirl
LebGirl

Arabisch
Libanon
Soussana
Soussana

Englisch
Australien
Lorentz
Lorentz

Norwegisch
Norwegen
nikola dacic
nikola ...

Kasachisch
Kasachstan
maracuja12
maracuja12

maracuja
Osteu
PELLEGRINO
PELLEGRINO

Italiano
Italia
Monica_B
Monica_B


Italien
Bertha
Bertha

English
Nigeria
kieler
kieler

vietnamesisc
vietnam



 

Zufallsbilder aus Bildergalerie

Unser Einbürgerungstest für Bundesrepublik Deutschland beinhaltet offizielle, 300 allgemeine und 160 landesbezogene Fragen(10 Fragen pro Bundesland). Jedesmal werden es von 310 Fragen 33(30 allgemeine + 3 landesbezogene) zufällig gewählte Fragen gestellt. Ein Test für Schweiz, Österreich oder Lichtenstein haben wir momentan nicht. Trotz sorgfältiger Arbeit übernehmen wir keine Haftung für die redaktionell erstellte Antworten, Inhalte externer Links und von der Community erstellte Beiträge/Kommentare.
Unsere Seite verwendet Cookies für die Dienste. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie Verwendung der Cookies durch unserer Seite. Weitere Informationen finden Sie in AGB.