Loading

Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort! Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung. http://www.deutsch-werden.de/einbuergerungstest

Knigge - Benimmregeln in Deutschland

Hallo liebe Gemeinde,

heute habe ich nach Benimmregeln in Europa gesucht und habe ich einen guten Artikel hier von Ihnen über Regeln in Deutschland gelesen. http://www.deutsch-werden.de/benimmregeln-deutschland
Erstmal Vielen Dank!

Aber ich denke, dass es noch viele wichtige Benimmregeln gibt. Und es ist nicht überall gleich. zB Es gibt regeln welche nur in Bayern willkommen sind, auch welche nur in Mecklenburg-Vorpommern.

Lächeln ist sehr wichtig. Am Arbeitsplatz wenn jemand jemanden ansprechen möchte oder eine frage hat sollte man mit einem Lächeln anfangen. In einigen Ländern wird Lächeln als flirten betrachtet. zB in arabischen Raum sollte man nicht viel lächeln, weil es anders ankommt.

Augenkontakt ist auch sehr wichtig, wenn man mit jemanden spricht. Wenn man wo anders schaut, während des Gespräches, wird es als unhöflich betrachtet. Das heisst man will den Person am liebsten ignorieren.

Körperkontakt sollte man lieber vermeiden und Distanz halten. Selten werden sich Menschen umarmen oder auf Wange küssen.

Soziale Aktivitäten sollte man mit gemischten Gruppen verwirklichen. Wenn man immer mit gleichen Geschlecht unterwegs ist, wird man schnell abgestempelt.

Cent genaue Abrechnungen sind wichtig in Deutschand. An der Kasse muss man Cent genau zahlen. Eine Abrundung sollte man nicht erwarten. In vielen Ländern bezahlt man an der Kasse rund, wenn ein paar cents wenig oder zu viel sind. zB man hat bei einem Supermarkt etwas gekauft, was 19,92e gekostet hat oder 20,05. Man bezahlt in beiden Fällen 20€ glatt. Aber in Deutschland ist es nicht üblich. Sehr selten werden die Kassenpersonal für 1-2 Cents eine Auge zu drücken. Meistens nur weil sie nicht mehr genug klein Geld übrig haben.

Jeder zahlt für sich. also wenn man einen Café - Cocktailbar besucht und stundenlang um gleichen Tisch unterhaltet am Ende bezahlt jeder für sich. Nur wenn man ausdrücklich eingeladen ist, muss Gastgeber sich um die Rechnung kümmern.

Ohne DEO sollte man nicht rausgehen in Deutschland. Viele Ausländern benutzen kein DEO in ihrem Herkunftsländern. Das ist in Deutschland tabu. Auch zu viel Parfüm ist unerwünscht und kommt negativ an.

Selbständigkeit ist sehr wichtig. Man kümmert sich selber um alle persönliche Angelegenheiten oder bekommt professionelle Hilfe gegen Bezahlung.

Mit Nachname spricht man in der Regel die Leute an. zB Frau Müller, Herr Meier usw. Aber Herr Peter, Frau Stefanie ist sprachlich falsch. Ich musste es betonen, weil ich es oft höre. Mit Vorname rufen bedeutet, dass man sich privat kennt und es erlaubt.

Ich hoffe dadurch konnte ich den Text erweitern.
LG
Siu

In Bus und Bahn bietet man

In Bus und Bahn bietet man sein Platz bei uns

an alten Menschen
an kranken oder behinderten Menschen
an schwangere Frauen
an Frauen allgemein

Aber in Deutschland wenn man sein Platz anbieten möchte, schauen die Leute ganz komisch an. Besonders die Deutsche Leute schauen so an als ob sie gar nichts verstanden haben. Die Südländer dagegen entweder nehmen den Angebot an und bedanken sich oder bedanken sich und lehnen es ab.

Das war bis in die 80 Jahre

Das war bis in die 80 Jahre hier in Deutshland auch üblich. Es findet ein Verohung der Sitten statt. Seblt Kinder und Jugendliche stehen in den ÖVM nicht mehr auf.
Schade

Nicht helfen! Viele Leute

Nicht helfen! Viele Leute reagieren komisch wenn man ihr helfen will.

Alkohol trinken im U-Bahn

Alkohol trinken im U-Bahn oder Bus ist fast in allen Ländern der Welt ein tabu aber in Deutschland ist es normal. Das überrascht jeden, der zum ersten Mal nach Deutschland einreist. Sogar in vielen Ländern gibt es strenge Strafen gegen das Alhokol-trinken in öffentlichen Verkehrsmittel.

Kommentar hinzufügen

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <s> <b> <pre>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You may insert videos with [video:URL]

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Zuletzt aktive Mitglieder | Kostenlos registrieren!
Hitesh Dutt
Hitesh ...

Hindi
Indien
sherko
sherko

kurdisch
Kurdistan
Athenna
Athenna

Griechisch
Griechenland
Zen
Zen

Italienisch
Sizilien
Sangmu
Sangmu

Tibetan
Tibet
Sainab
Sainab

Arabisch
Tunesien
Riocity
Riocity

Portugiesisc
Brasilien
Asis
Asis

Kurdisch
Irak
Gisella P.
Gisella P.

Portugiesisc
Brasilien
Keca Kurda
Keca Kurda

kurdisch
Batman



 
Unser Einbürgerungstest für Bundesrepublik Deutschland beinhaltet offizielle, 300 allgemeine und 160 landesbezogene Fragen(10 Fragen pro Bundesland). Jedesmal werden es von 310 Fragen 33(30 allgemeine + 3 landesbezogene) zufällig gewählte Fragen gestellt. Ein Test für Schweiz, Österreich oder Lichtenstein haben wir momentan nicht. Trotz sorgfältiger Arbeit übernehmen wir keine Haftung für die redaktionell erstellte Antworten, Inhalte externer Links und von der Community erstellte Beiträge/Kommentare.
Unsere Seite verwendet Cookies für die Dienste. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie Verwendung der Cookies durch unserer Seite. Weitere Informationen finden Sie in AGB.