Loading

Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort! Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung. http://www.deutsch-werden.de/einbuergerungstest

Lasst uns neue Wörter auf Deutsch erfinden :-)

Manchmal bilde ich Sätze mit Wörter die es überhaupt nicht gibt auf Deutsch. Geht es euch auch so? Wenn ja, dann lass uns neue Wörter erfinden. Vielleicht übernimmt Duden irgendwann Einige davon :-)

Meine erste Erfindung wäre

Meine erste Erfindung wäre überzufrieden, weil ich sie mit "überglücklich" verwechsele.

Ich denke mir bereits neue

Ich denke mir bereits neue Wort aus-für alles,was ich nicht kenne,oder meiner Meinug nach, einer besser assoziirbaren Bezeichnung bräuchte, wie z.B. mein Zeigezeh und mein Mittelzeh. benannt nach ihren Fingerschwestern. Oder Federringe,die gebraucht man bei Schraubverbindung, um deren ungewolltes Losdrehen zu verhindern. Bei mir heißen die Spannmuffi´s. Gummimuffen kommen halt auch irgendwo dazwischen und die Ringe sind geöffnet und stehen unter Spannung.... An ein Wort habe ich mich erst eben wieder erinnert,damals erzählte ich stolz von unserem Feigenkaktzs und seiner einzigen Blüte-aber eben daraus entwickelte sich keine Kaktusfeige, uns fehle ja der Gegenkaktus. In Paris letztes Jahr habe ich Unmengen von Macarones gegessen, grüne Pistazienm. mit frischen Himbeeren als Füllung- und das waren meine Puffi´s.
Weiter fallen mir gerade keine mehr ein, die ich mal raus gehauen habe,aber find´s toll, dass es noch andere Wortakrobaten gibt... los

Oberwundergut hatte ich mal

Oberwundergut hatte ich mal irgendwo online gelesen aber keine Ahnung was das bedeuten könnte.

Was ist da Gegenteil von

Was ist da Gegenteil von Herrmann?
(Fraudame)

Bei uns gibt es

Bei uns gibt es Herrmannstraße und Herrmannlatz :)

MUSNALA : Neu erfundene

MUSNALA : Neu erfundene Beschreibung für Frauen, die Hübsch, Sexy, Intelligent und Humorvoll sind. Musnala wird als Beschreibung sehr selten benutzt, da es sehr wenige Frauen mit diesen vier Merkmalen gibt.

Deutschiesieren verwende ich

Deutschiesieren verwende ich dauerhaft. Sehr wahrscheinlich ist "Deutschiesieren" nur eine Erfindung was ich neulich gemerkt habe. Weder Microsoft Word noch Open Office nimmt es als richtig an. Ich kenne keinen Verb dazu, um eine Situation zu beschreiben, wo ein Objekt unter starken deutschen Einfluss verändert wird.

Wikipedieren, Googeln,

Wikipedieren, Googeln, Skypen, Twittern gehören zur neuen Hightech-Verben.
Ich weiss nicht, welches Amt höchste deutsche Sprachautorität ist aber zB googeln gibt es als Verb bei Duden.

Technomad ist jemand der wie

Technomad ist jemand der wie Nomaden lebt und über Internet sein Brötchen verdient.

"Gleichso" verwende ich

"Gleichso" verwende ich inzwischen fast durchgängig für "ebenso" und "gleichfalls". es wird auch allermeist ohne Fragezeichen im Gesicht angenommen..

Kommentar hinzufügen

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <s> <b> <pre>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You may insert videos with [video:URL]

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Zuletzt aktive Mitglieder | Kostenlos registrieren!
Ahmed Alkhalidi
Ahmed A...

Arabisch
Irak
Stenje
Stenje

kasachisch
Kasachstan
Bertha
Bertha

English
Nigeria
Asef
Asef

Persich
Afghanistan
kieler
kieler

vietnamesisc
vietnam
Ayuk jackline
Ayuk ja...

Ejacham
katholic kir
Damaskus
Damaskus

Arabisch
Syrien
Suzee
Suzee

French
New York Mil
Keca Kurda
Keca Kurda

kurdisch
Batman
Michael Z
Michael Z

Portugiesisc
Portugal



 

Zufallsbilder aus Bildergalerie

Unser Einbürgerungstest für Bundesrepublik Deutschland beinhaltet offizielle, 300 allgemeine und 160 landesbezogene Fragen(10 Fragen pro Bundesland). Jedesmal werden es von 310 Fragen 33(30 allgemeine + 3 landesbezogene) zufällig gewählte Fragen gestellt. Ein Test für Schweiz, Österreich oder Lichtenstein haben wir momentan nicht. Trotz sorgfältiger Arbeit übernehmen wir keine Haftung für die redaktionell erstellte Antworten, Inhalte externer Links und von der Community erstellte Beiträge/Kommentare.
Unsere Seite verwendet Cookies für die Dienste. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie Verwendung der Cookies durch unserer Seite. Weitere Informationen finden Sie in AGB.