Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Menschenrechtler: Angela Merkel soll von Türkei kurdische Schulen fordern

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Bundeskanzlerin Merkel soll sich nach Ansicht von Menschenrechtlern(Gesellschaft für bedrohte Völker, Amnesty International) bei ihrem bevorstehenden Besuch in der Türkei für die Einführung von Kurdisch als Unterrichtssprache in dem Land einsetzen.

"Es kann nicht sein, dass ein türkischer Ministerpräsident(Tayyip Erdogan) Gymnasien für türkische Einwanderer in Deutschland fordert und gleichzeitig im eigenen Land für 15-20 Millionen alteingesessene kurdische Bürger keine einzige Schule in deren Muttersprache zulässt", sagte der Bundesvorsitzende der Gesellschaft für bedrohte Völker, Tilman Zülch, am Donnerstag in Göttingen.

Es sei auch unerträglich, dass kurdische Bürgermeister(Abdullah Demirbaş und mehrere B.Meister von DTP) bis heute inhaftiert würden, wenn sie bei Amtshandlungen die Muttersprache(Kurdi) ihrer Wähler benutzten. ddp

Wer hier türkische Gymnasien fordert, aber nein zu kurdischen Schulen in der Türkei sagt, der sollte überlegt, ob er nicht mit doppeltem Maß ....

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 05. April 2010 - 13:42

Hier in Deutschland, wollen sie ihre Moschees, ihre Gymnasien und ihre Kultur ausleben können. In der Türkei unterdrücken sie die Kurden, diese dürfen weder ihre Sprache, noch ihre Kultur ausleben. Sogar einige Buschtaben, werden Verboten, weil die Kurden diese benutzen.
Kurden werden in einer Art und Weise unterdrückt, die man sich, wenn man nicht selbst alles mit erlebt hat, nicht vorstellen kann. Denn die Türken verbieten, den Fernsehteams an genau diesen Städten etc. zu filmen. Alles geschieht hinterrücks. So dass man nur sagen wir es mal so 5% von allem mitkriegt.
Die wirklich berührenden Seiten dieser Unterdrückung, werden von den Türken auf geschickter Art und Weise kaschiert.
http://www.youtube.com/watch?v=RBuYcWB3OB4&playnext_from=TL&videos=aPgwbjkgytI

In dem eigenen Land eine Welt voller unterdrückung und im Ausland wollen die ihre Kultur ausleben. Aggresiv und Brutal die Türkei. Wenn ihr die wahre Welt der Türkei sehen wollt guckt Roj-TV.

Meine Mutter hat damals auf ihren Pass stehen gehabt also auf ihren türkischen, denn sie immer noch hat, islamisten obwohl sie yeziden ist. Dass haben die Türken nur gemacht, weil sie terroristische Unterdrücker sind. Und die PKK hilft uns im Kampf gegen die Unterdrückung und Verzweiflung. 3000 Kurden sterben durch die türkische Armme keiner sagt was, 30 Soldaten werden als geiseln genommen, türken machen eine Krise daraus.
Die deutschen nehmen, dass jetzt nur als Argument, weil sie kein bock auf türksiche Gymnasien haben. So interessieren sie sich doch auch nicht für die Kurden. So beschimpfen sie die PKK als terroristisch, aber was wären wir ohne SIe? eine noch unterdrücktere Minderheut, auf gut deutsch gesagt: wir wären alle TOD. Sorry ist aber so....

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 20. April 2010 - 17:37

Hier in Deutschland, wollen sie ihre Moschees, ihre Gymnasien und ihre Kultur ausleben können. In der Türkei unterdrücken sie die Kurden, diese dürfen weder ihre Sprache, noch ihre Kultur ausleben. Sogar einige Buschtaben, werden Verboten, weil die Kurden diese benutzen.
Kurden werden in einer Art und Weise unterdrückt, die man sich, wenn man nicht selbst alles mit erlebt hat, nicht vorstellen kann. Denn die Türken verbieten, den Fernsehteams an genau diesen Städten etc. zu filmen. Alles geschieht hinterrücks. So dass man nur sagen wir es mal so 5% von allem mitkriegt.
Die wirklich berührenden Seiten dieser Unterdrückung, werden von den Türken auf geschickter Art und Weise kaschiert.
http://www.youtube.com/watch?v=RBuYcWB3OB4&playnext_from=TL&videos=aPgwbjkgytI

In dem eigenen Land eine Welt voller unterdrückung und im Ausland wollen die ihre Kultur ausleben. Aggresiv und Brutal die Türkei. Wenn ihr die wahre Welt der Türkei sehen wollt guckt Roj-TV.

Meine Mutter hat damals auf ihren Pass stehen gehabt also auf ihren türkischen, denn sie immer noch hat, islamisten obwohl sie yeziden ist.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 20. April 2010 - 17:39

Solange in der Türkei keine kurdische Schulen gibt, sollte man hier keine türkische Schulen erlauben. Die Türken müssen lernen, nicht nur zu nehmen, auch zu geben. Was ich mich frage: Wie kann man so unverschämt sein und in eigenem Land etwas verbieten und in Europa von der Rechte der Türken sprechen.

Die Türken hier sind Gastarbeiter und wollen eigene Schulen. Die Kurden waren schon vor der Türken in Anatolien und haben immer noch keine Schulen.

unverschämt, unglaublich !!!

Kann jemand mir das erklären?

 

Gespeichert von Mervan (nicht überprüft) am Fr., 23. April 2010 - 19:49

NEIN zu türkischen Gymnasien, JA zu kurdischen Schulen in der Türkei.

Die Türken sind sowas von verlogen, die sollen den Kurden erstmal erlauben kurdisch zu sprechen und dann können die von türkischen Gymnasien reden....
Die Türken foltern die Kurden, wenn dieses auf kurdisch reden und wollen hier türkische Gymnasien.

 

Gespeichert von Lady (nicht überprüft) am Sa., 15. Mai 2010 - 19:07

freiheit für kurdistan
für die Türkei geht es nicht ein stück land den Kurden zu geben sondern sie können es nicht fassen das wir Kurden als einzigsts Volk nicht nicht assimiliert wurden und bereiten sich deshalb kopfzerbrechen dann noch tägliche Tote soldaten und Kurdische aufstände das wird denen zuviel und dann noch ein kurdischer Staat
für die Türken gibt es wegen uns Kurden viel zu einstecken deshalb wollen sie uns unterdrücken und bestrafen uns ohne grund nur weil sie uns nicht assimilieren konnten

 

Gespeichert von xxkurdexx (nicht überprüft) am Mi., 18. August 2010 - 21:34

Warum werden die Kurden immer mit der Türkei in Verbindung gebracht ?
Nur weil sie dort leben ?
Die Türkei gehört den Türken und das wird auch immer so bleiben !!!
Die Kurden haben doch ihre autonome Region Kurdistan im Norden Iraks, oder ?
Dort können sie von mir aus ihre Gymnasien bauen aber nicht auf türkischem Boden.

 

Gespeichert von nameless (nicht überprüft) am Fr., 18. Februar 2011 - 17:49

@ nameless: Wer solche Kommentare schreibt, weil er es nicht besser weiß (wo die Kurden z. B. wirklich leben), der sollte mal dorthin fahren und sich das mal ansehen. Solch ein Posting geht ja gar nicht.

Genau aus dem Grund, um nur einen zu nennen, wird die Türkei niemals in die EU aufgenommen werden und das ist auch gut so. Wer im eigenen Land andere Kulturen und Sprachen verbietet und die Kurden unterdrückt, gehört nicht in die EU.

Die Türken stellen Forderungen an die Deutschen und sind im eigenen Land Unterdrücker. Sie sollten erst einmal selbst Demokratie lernen, bevor sie solche Forderungen stellen.

Selbst in Deutschland verunglimpfen sie die Kurden und bezeichnen sie als kriminell. Das ist alles totaler Quatsch. Kurden sind Menschen, die ein menschenwürdiges Leben verdient haben, ihre eigene Sprache sprechen und das Recht haben, ihre Kultur, ihre Sitten und Bräuche auszuleben wie jedes andere Volk!!!

 

Gespeichert von Deutscher User (nicht überprüft) am Mo., 04. Juli 2011 - 13:28

das ist auch gut so das die türkei nicht in die eu aufgenommen wird zum eigenen vorteil vom land die eu würde türkei nur ausbeuten ;) die eu hat schiss deshalb wird sie nicht aufgenommen weil es ein recht großes land ist und deshalb auch mehr "sprechen" dürfte bei der eu

tja...

find ich eh besser so türkei soll ein land für sich sein und bleiben
und nicht zu einem haufen wie der eu dazugehören....

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 19. Januar 2012 - 21:54

Also ich finde des einfach nur scheiße wie türken mit der würde der menschheit umgeht in dem falle die würde der kurde und die rechte der kurden.

auf der welt gibt es sowas wie menschenrechte aber das kennt die türkei nicht . die dtp wurde verboten rroj tv wurde verboten wisst ihr warum ???? die haben schiss dass wir irgendetwas aufstellen könnten dh. sie haben angst vor aufstände!!
Wisst ihr warum sie abdullah öcalan einigermaßen gut behandeln im knast ????
weil er angst auf große demos überall auf der welt hat. überall auf der welt gibt es kurden und wenn irgendetwas passiert werden die verantwortlich gemacht!!

es ist einfach unter aller sau dass der mörder von Hrant dink ( oder so ) kürzer im gefängnis war als zB. leyla zana sie war im türkischen prlament und hatte ihre rede auf kurdisch beendet noch vor dem paröament wurde sie verhaftet , warum???
weil sie kurdisch geredet hat . man spricht immer von der vergangenheit der kurden was die alles angeblich gemacht habne aber warum gucken sie nich auf die fehler die sie selber gemacht habne ?? Tja menschen die ihre fresse so weit aufmachen hasse ichg einfach !! kurden sagen das blutvergiessen soll endlich aufhören die türken sagen vatan saolsun , so blöd !!

altah es muss ein ende jez endluch geben

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 17. April 2012 - 21:11

Leider hat Frau Merkel es einfach übersehen, oder will es nicht wahrhaben, das Herr Erdogan der eigentliche Lieferant der Waffen für Is und der Großen ERMORDUNG vieler Kurden ist!!!!!!!Zwar betreibt er nach Außen hin eine Demokratisches miteinander aber grad so viel wie nötig um die Weltpolitik für seinen Wirtschaftliches tun zu gewinnen!! Auch wenn man meint das er sehr für frieden wirbt ist es leider von einem gefährlichen Irrtum zu sprechen!!!Zumal man bedenken muss das fast alle Zeitungen und Fernsehgesellschaften ohne sein befürworten nicht an die Öffentlichkeit gehen darf!!!Viele Reporter und Autoren die gegen seine Politisches handeln sind landen zwangsläufig in Gefängnis. Auch in unserem Land , hier in Deutschland müssen oder dürfen wir unsere Augen, vor dem tun der Is nicht Schließen!! Wie gefährlich Erdogan und Is eigentlich ist , können wir uns zur zeit nicht vorstellen !! Eine Politik die er betreibt und nur im Namen Gottes wirbt???? und Sich selbst als den kommenden Führer der OSMANEN sieht!!! UND Is für die ERKÄMPFUNG seiner ZIELE, UND DER ERMORDUNG MILIONEN VON KURDEN ALLEINE VERANTWORTLICH MACHEN WILL!! DAMIT SEINE GRÖSSTEN WIEDERSTANDSKÄMPFER AUSGELÖSCHT WERDEN UND HERR ERDOGAN SICH AUSBREITEN KANN; DAZU DIE GESCHICHTE DER OSMANEN!!! BITTE NICHT UNTERSCHÄTZEN!!! IS UND ERDOGAN SIND ZUSAMMEN FÜR DIE ERMORDUNG DER KURDEN VERANTWORTLICH!! ABER JEDER VON IHNEN FÜHRT SEINE EIGENE POLITISCHE MACHENSCHAFTEN!!!!Daher ist es wichtig zu sehen woher die IS kommt , wer unterstütz die Is , wer sind die MÖRDER, woher kommen die Waffen??!!!

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 22. September 2014 - 09:06

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Anforderungen zum Hochladen
Anforderungen zum Hochladen
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.