Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mit Google, auf dieser Website suchen

Suchen

Inhaltstyp

Datum der letzten Aktualisierung

Displaying results 1 - 2 of 2

Enttäuschungen von Tatjana aus Weißrussland als Ausländerin in Deutschland

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Heute habe ich eine sehr beeindruckende Artikel gelesen. Eine gut ausgebildete, motivierte, mutige Weißrussin zieht nach Deutschland um. Mit voller Hoffnung... Und sie erlebt die Enttäuschungen, die viele Migranten erlebt haben oder immer noch erleben.

Wenn eine gut-ausgebildete Person, welche sich so gut ausdrücken kann, solche Problemen immer noch erlebt, die Diskriminierung so tief fühlt, dann möchte ich es mir nicht vorstellen was für Probleme die anderen erleben. zB die, die keine Schulabschluss haben oder die Sprache aus irgend einem Grund nicht gelernt haben.

Ich möchte russisch lernen

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Guten abend und privet ;-)

ich möchte gerne russisch lernen ohne nach Rußland reisen zu müssen und ohne russische Alphabet lernen zu müssen. Ich habe schon ein bisschen recherchiert aber diese umgekehrte R macht mich wahnsinnig. Ich möchte gerne bisschen reden und verstehen können. Geht das mit deutsche bzw. englischen Alphabet? Ich sehe schon Texte auf russische Forum und Blogs welche in westlichen Schrift geschrieben wurden. Nur verstehe ich es nicht und weiss nicht ob sie ganz richtig und verständlich sind. Danke für eure Hilfe! Mangi