Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mit Google, auf dieser Website suchen

Suchen

Inhaltstyp

Datum der letzten Aktualisierung

Displaying results 1 - 10 of 46

Sprach- und Kulturaustausch

Hallo, ich bin Astrid und lebe mit meinem Partner in Duisburg. Ich helfe gern beim Deutschlernen und würde mich im Gegenzug freuen, Freundinnen zu finden, mit denen ich mich auf Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch ( von den beiden letzten habe ich leider nur Grundkenntnisse und von Französisch habe ich leider auch schon viel wieder vergessen ). Gern würde ich auch dabei etwas über Kulturen erfahren, von denen ich leider sehr wenig weiß. Das ist eigentlich der gesamte afrikanische und asiatische Raum.

Muttersprache
Zielsprache

Deutsch für Pyschologie wegen Studium in Deutschland

Ciao und Servus! Im Herbst werde ich in Deutschland Pyschologie studieren anfangen. Deswegen ich muss ganz viel Deutsch sprechen. Ich lebe zur Zeit in Neapel (Napoli). Aber ich werde im Sommer in Baden-Württemberg umziehen. 

Wenn du Italienisch lernen möchtest, ich kann dir sehr gerne helfen. Ich interessiere mich für Psychologie, Musik, Kunst und Politik. 

Viele Grüße

Dalia

Muttersprache
Zielsprache

Wer kann deutsche Texte korrigieren? (Kostenlos)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Ich brauche oft jemanden, die/der meine Texte korrigieren kann. Es kann ein Brief an Behörden sein, ein privates E-mail sein oder auch geschäftliche Anschreiben uä sein.

Wer hat Zeit und Lust so was zu korrigieren? Im Gegenzug kann ich bei technischen Probleme behilflich sein.

Was ist Unterschied zwischen serbisch, kroatisch und bosnisch?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Ich bitte um Verzeihung meiner Unwissenheit. Was ist Unterschied zwischen die altjugoslawische Sprachen serbisch, kroatisch und bosnisch? Man hat mir gesagt dass kroatisch und serbisch eigentlich gleich sind und eine wird mit lateinischen Alphabet geschrieben und der andere mit kyrillischen. Das klingt etwas unlogisch.

Wieso sollten die Leute denn zwei unterschiedlichen Schreibsysteme entwickeln und jahrhundertelang bewahren obwohl sie mündlich das Gleiche sagen? Unterschied zwischen ein Bosnier und ein Serbe ist bekannt, weil einer Christ ist der andere Moslem.

Ich möchte russisch lernen

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Guten abend und privet ;-)

ich möchte gerne russisch lernen ohne nach Rußland reisen zu müssen und ohne russische Alphabet lernen zu müssen. Ich habe schon ein bisschen recherchiert aber diese umgekehrte R macht mich wahnsinnig. Ich möchte gerne bisschen reden und verstehen können. Geht das mit deutsche bzw. englischen Alphabet? Ich sehe schon Texte auf russische Forum und Blogs welche in westlichen Schrift geschrieben wurden. Nur verstehe ich es nicht und weiss nicht ob sie ganz richtig und verständlich sind. Danke für eure Hilfe! Mangi

Deutsch-Italienisch alltägliche Sätze - German-Italian popular Phrases - Mini Wörterbuch / Dictionary

Gespeichert von traveller am

Italienisch (ital. Lingua italiana, Italiano) ist eine Sprache aus dem romanischen Zweig der indogermanischen Sprachen. Innerhalb der romanischen Sprachen gehört das Italienische zur Gruppe der italoromanischen Sprachen. Unter den großen romanischen Sprachen steht die italienische Sprache dem Lateinischen in Lautung und Vokabular am nächsten.

Geschätzte 69 Millionen Muttersprachler, 5 Millionen Zweitsprachler

Grundlagen

Guten Morgen! ===>> Buon giorno!
Guten Tag! ===>> Buon giorno!
Guten Abend! ===>> Buona sera!
Gute Nacht! ===>> Buona notte!

Muttersprache

Italienisch

Sprachen

Italienisch

Deutsch

Englisch

Picture