Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mit Google, auf dieser Website suchen

Suchen

Inhaltstyp

Datum der letzten Aktualisierung

Displaying results 1 - 10 of 148

Biete Deutsch gegen Arabisch

Hi, ich heiße Kristina, bin 27 Jahre alt und komme aus Nürnberg.

Da einige meiner Freunde arabisch sprechen und ich die arabische Sprache und Schrift generell sehr schön und interessant finde, würde ich mich freuen hier eine/n Tandempartner*in für Arabisch zu finden.

Deutsch ist meine Muttersprache. Ich biete im Gegenzug Deutsch oder Englisch, was ich fließend beherrsche.

Muttersprache
Zielsprache

Engegiert Arabisch-Muttersprachler sucht Deutsch-Muttersprachler in Hannover!

Ich freue mich sehr über zwei Sachen: Deutsch zu verbessern und Arabisch beizubringen :)
Erfahrungen in Sprachtandem-Sache bringe ich mit. Ich kann sowohl mit Hocharabisch als auch mit dem syrischen oder anderen Dialekten helfen, und kenne viele erfolgreiche Lernmethoden. Eine große Menge an Engagement und Begeisterung habe ich, wenn es das Arabisch-Lernen betrifft. Meine Philosophie ist, man kann auch Sprachen am besten lernen, einfach durch Aktivitäten, die einem Spaß machen. Ich bin auch umgänglich, gesällich und unternehmenslustig, und freue mich sehr unter Einheimische zu sein.

Muttersprache
Zielsprache

Deutsch und Arabische Sprache in Heidelberg austauschen

Guten Tag, ich heiße Laila und in Tunesien bin ich geboren.

Für Studium ich muss mein Deutsch besser machen. Ich spreche Arabisch und Französisch.

Ich suche eine Tandempartnerin. Deswegen Messagen von Männer werde ich nicht antworten.

Danke und schönen Tag wünsche ich Ihnen

Laila 

Muttersprache
Zielsprache

Deutsch (nur Reden) in Berlin-Spandau

Hallo. Ich bin ein Arzt und ich komme aus Syrien. Ich lebe in Berlin seit 2,5 Jahren. Ich habe Grammatik gelernt und viele Bücher gelesen. Aber es fehlt Unterhaltung und Verwendung von Deutsch im Alltag. Deswegen ich suche Deutsche Leute aus Berlin-Spandau um spontan zu treffen. Ich habe Zeit Jedentag zu treffen. Ich spreche Arabisch, Kurdisch und Englisch.

Muttersprache
Zielsprache

Ägypter, Grafikdesigner sucht deutsche Kontakte um die Sprachkenntnisse zu verbessern

Gespeichert von Hazem.tmmam am

Hallo,
ich heiße Hazem, ich bin aus Ägypter. Ich möchte mit leute anfreunden, die Deutsch als Muttersprache sprechen. Es ware sehr gut durch skype zu diskutieren, damit ich echte Deutsch hören konnte. Es ware ein wirklich große Hilfe für mich beim Lernen.So wenn du Lust hast mich kennenzulernen und mit mir über irgendetwas zu sprechen, schreib mir!

e-mail: hazem.tmmam@ho...
skype : hazem.tmmam1

Sollen Migranten in Deutschland zu Hause Deutsch sprechen? CSU fordert, CDU lacht aus, SPD ärgert sich...

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

"Ein gesellschaftliches Miteinander funktioniert nur, wenn alle dieselbe Sprache sprechen" sagt CSU. Übersetzt Deutsche und Migranten können nur miteinander in Frieden leben, wenn mindestens alle Deutsch sprechen.

Für eine erfolgreiche Integration ist die Sprachkenntnisse eine Voraussetzung. Diese Punkt leugnet ja auch keiner. Aber müssen Migranten auch im Wohnzimmer unter sich Deutsch sprechen?

Wo ist die Grenze zwischen Integration und Assimilation?