Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mit Google, auf dieser Website suchen

Suchen

Inhaltstyp

Datum der letzten Aktualisierung

Displaying results 1 - 10 of 56

Engagierter Kurdisch/Arabisch Muttersprachler sucht einen / e Deutschmuttersprachler um die deutsche Sprache zu verbessern (ich bin auf Nivau C1)

Moin moin ,

ich bin auf der suche nach jemanden, wer  mir hilft , meine deutsche Sprachkenntnisse zu verbessern.

Vielleicht wäre sinnvoller auch in die Redewendung zu vertiefen . Das Problem ich kann ganz gut Deutsch sprechen ,aber ich habe zu viel vergessen, wegen der geringfügigen  Anwendung. Ich beherrsche ganz gut die deutsche Grammatik , wer Hilfe braucht , kann ich anbieten . 

 

Vielen Dank  

Muttersprache
Zielsprache

Biete Deutsch gegen Arabisch

Hi, ich heiße Kristina, bin 27 Jahre alt und komme aus Nürnberg.

Da einige meiner Freunde arabisch sprechen und ich die arabische Sprache und Schrift generell sehr schön und interessant finde, würde ich mich freuen hier eine/n Tandempartner*in für Arabisch zu finden.

Deutsch ist meine Muttersprache. Ich biete im Gegenzug Deutsch oder Englisch, was ich fließend beherrsche.

Muttersprache
Zielsprache

Deutsch (nur Reden) in Berlin-Spandau

Hallo. Ich bin ein Arzt und ich komme aus Syrien. Ich lebe in Berlin seit 2,5 Jahren. Ich habe Grammatik gelernt und viele Bücher gelesen. Aber es fehlt Unterhaltung und Verwendung von Deutsch im Alltag. Deswegen ich suche Deutsche Leute aus Berlin-Spandau um spontan zu treffen. Ich habe Zeit Jedentag zu treffen. Ich spreche Arabisch, Kurdisch und Englisch.

Muttersprache
Zielsprache

Was ist Unterschied zwischen serbisch, kroatisch und bosnisch?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Ich bitte um Verzeihung meiner Unwissenheit. Was ist Unterschied zwischen die altjugoslawische Sprachen serbisch, kroatisch und bosnisch? Man hat mir gesagt dass kroatisch und serbisch eigentlich gleich sind und eine wird mit lateinischen Alphabet geschrieben und der andere mit kyrillischen. Das klingt etwas unlogisch.

Wieso sollten die Leute denn zwei unterschiedlichen Schreibsysteme entwickeln und jahrhundertelang bewahren obwohl sie mündlich das Gleiche sagen? Unterschied zwischen ein Bosnier und ein Serbe ist bekannt, weil einer Christ ist der andere Moslem.

Deutsch lernen auf Skype

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Freunde auf Skype, die fließend Deutsch können. Meine Niveau der deutschen Sprache ist sehr schwach, so dass ich mit Google übersetzen muss. :)

Ich suche Freunde, die Russisch, Englisch und Estnisch lernen oder üben wollen. In diesen Sprachen kann ich gut kommunizieren. Auf dem russischen kann nicht einmal erklären, Grammatik.

Statement.
Ich bin 26 Jahre alt, ich lebe in Tallinn, Estland. Guy. Student. Einzelheiten finden Sie auf Skype :) Wir freuen uns auf Ihre Fragen per E-Mail zu beantworten.

Kontakt.
Skype:yurigisan

Muttersprache
Kurdisch
Sprachen
Kurdisch, Arabisch, Deutsch
Picture