Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mit Google, auf dieser Website suchen

Suchen

Displaying results 1 - 10 of 62

Sprach- und Kulturaustausch

Hallo, ich bin Astrid und lebe mit meinem Partner in Duisburg. Ich helfe gern beim Deutschlernen und würde mich im Gegenzug freuen, Freundinnen zu finden, mit denen ich mich auf Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch ( von den beiden letzten habe ich leider nur Grundkenntnisse und von Französisch habe ich leider auch schon viel wieder vergessen ). Gern würde ich auch dabei etwas über Kulturen erfahren, von denen ich leider sehr wenig weiß. Das ist eigentlich der gesamte afrikanische und asiatische Raum.

Muttersprache
Zielsprache

Deutsch für Pyschologie wegen Studium in Deutschland

Ciao und Servus! Im Herbst werde ich in Deutschland Pyschologie studieren anfangen. Deswegen ich muss ganz viel Deutsch sprechen. Ich lebe zur Zeit in Neapel (Napoli). Aber ich werde im Sommer in Baden-Württemberg umziehen. 

Wenn du Italienisch lernen möchtest, ich kann dir sehr gerne helfen. Ich interessiere mich für Psychologie, Musik, Kunst und Politik. 

Viele Grüße

Dalia

Muttersprache
Zielsprache

Wer kann deutsche Texte korrigieren? (Kostenlos)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Ich brauche oft jemanden, die/der meine Texte korrigieren kann. Es kann ein Brief an Behörden sein, ein privates E-mail sein oder auch geschäftliche Anschreiben uä sein.

Wer hat Zeit und Lust so was zu korrigieren? Im Gegenzug kann ich bei technischen Probleme behilflich sein.

Wochentagesnamen auf Deutsch sollen Arbeitsabhängigkeit in deutscher Mentalität repräsentieren

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Eine Theorie zufolge sollen die Namen von Wochentagen auf Deutsch, die Wichtigkeit der Arbeit in Tagesordnung Deutschlands repräsentieren. Ganz unlogisch klingt es nicht.

Montag kann man erst mal überspringen.

Dienstag soll aus Dienst-Tag kommen und beweisen wie wichtig "Dienst" für Deutsche ist.

Mittwoch ist Mitte der Woche aber ohne Wochenende. Das heißt hier besteht "die Woche" nur aus Arbeitstagen Montag-Freitag. Nur so kann Mittwoch Mitte der Woche bleiben. Also wieder Arbeit gewinnt.

Donnerstag überspringen wir.

Ein paar Fragen an Euch

Gespeichert von Melina Blue am

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessiern was ihr an der deutschen Küche mögt?

Und was mögt ihr gar nicht?

Freue mich auf Eure Antworten :D

LG

Melina