Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mit Google, auf dieser Website suchen

Suchen

Inhaltstyp

Datum der letzten Aktualisierung

Displaying results 1 - 10 of 17

Sollen Migranten in Deutschland zu Hause Deutsch sprechen? CSU fordert, CDU lacht aus, SPD ärgert sich...

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

"Ein gesellschaftliches Miteinander funktioniert nur, wenn alle dieselbe Sprache sprechen" sagt CSU. Übersetzt Deutsche und Migranten können nur miteinander in Frieden leben, wenn mindestens alle Deutsch sprechen.

Für eine erfolgreiche Integration ist die Sprachkenntnisse eine Voraussetzung. Diese Punkt leugnet ja auch keiner. Aber müssen Migranten auch im Wohnzimmer unter sich Deutsch sprechen?

Wo ist die Grenze zwischen Integration und Assimilation?

Durschnittseinkommen in allen Ländern

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Hallo liebe Leute,

ich habe vor kurzem gelesen, dass in Deutschland der Durchschnittseinkommen bei 25.000€ jährlich liegt.

Mich würde vielmehr intressieren, wie hoch sind die Durchschnittseinkommen in allen Ländern, also Dollar für Amerika und Yen für China usw.

Gerade in Amerika muss es z.B. viel höher sein denke ich, da allein das Studium bestimmt 100.000$ kostet.

Dankeschön, freue mich schonmal auf die Antworten :)

Ich bin nicht glücklich in Deutschland.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Es ist nich nur das Wetter was mich hier in Deutschland unglücklich macht. Es ist auch nicht nur, dass ich weit weg von meiner Familie seit 6 Jahren hier bin. Es ist auch nicht die Sprache, weil ich mich gut verständigen kann. Es sind die Leute und wie sie sich verhalten. Es ist ihres kaltes Verhalten. Sie nähen sich nicht zu den anderen Leuten. Sie sind immer im Stress und ihre Unzufriedenheit werfen auf andere Leute zu, die gar nicht mit ihren schlechtes Laune zu tun haben. Die Leute hier sind nicht fröhlich und öffnen sich nicht.

Einbürgerungstest weltweit und die Einbürgerung im Ausland - Ländern und Tests im Vergleich

Gespeichert von journalist25 am

Viele Industrieländer, die wirtschaftlichen und politischen Stabilität bieten haben große Anziehungskraft für die Menschen die in instabilen gebiete leben. Weltweit möchten Millionen von Menschen zu diesem friedlichen Ländern einwandern und Rest ihres Lebens da verbringen. Aber wie regelt man diese Strömung, wenn man nicht alle aufnehmen kann? Dafür gibt es unterschiedliche Einbürgerungsverfahren und so genannten "Citizenship tests" (Einbürgerungstests).

Warum gibt es keine deutsche Handy-Smartphone Marken?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Eins verstehe ich nicht. Deutsche Autos wie VW, BMW, Mercedes, Audi und Porsche sind weltweit bekannt. Nicht vergessen Opel war auch eine deutsche Marke. Viele andere Produkte darunter Elektronik und Unterhaltungstechnologie sind bekannt und beliebt. zB Bosch, Miele und Liebher herstellen viele Haushaltsprodukte mit hochqualitativen Elektronik. Warum kann keine deutsche Firma gute Smartphones herstellen? Ich kenne keine einzige deutsche Handy Marke.

Multikulti Witze - Schwarze Humor International

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Ein Russe, ein Italiener und ein Kurde sitzen im Auto. Wer fährt?
Die Kripo.

Welche Automarke ist die beliebteste der Türken? Der Esel!
Welche Automarke ist die beliebteste der Araber? Der Kamel!
Welche Automarke ist die beliebteste der Perser? Der Maultier!
Welche Automarke ist die beliebteste der Kurden? Der Pferd!

Was kommt raus, wenn man eine Türkin mit einer Spinne genetisch kreuzt? Eine achtarmige Putzfrau!

Wie heißt Gute Zeiten schlechte Zeiten auf türkisch? ALDI offen ALDI zu.