Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mit Google, auf dieser Website suchen

Suchen

Displaying results 1 - 10 of 59

Engagierter Kurdisch/Arabisch Muttersprachler sucht einen / e Deutschmuttersprachler um die deutsche Sprache zu verbessern (ich bin auf Nivau C1)

Moin moin ,

ich bin auf der suche nach jemanden, wer  mir hilft , meine deutsche Sprachkenntnisse zu verbessern.

Vielleicht wäre sinnvoller auch in die Redewendung zu vertiefen . Das Problem ich kann ganz gut Deutsch sprechen ,aber ich habe zu viel vergessen, wegen der geringfügigen  Anwendung. Ich beherrsche ganz gut die deutsche Grammatik , wer Hilfe braucht , kann ich anbieten . 

 

Vielen Dank  

Muttersprache
Zielsprache

Biete Deutsch gegen Arabisch

Hi, ich heiße Kristina, bin 27 Jahre alt und komme aus Nürnberg.

Da einige meiner Freunde arabisch sprechen und ich die arabische Sprache und Schrift generell sehr schön und interessant finde, würde ich mich freuen hier eine/n Tandempartner*in für Arabisch zu finden.

Deutsch ist meine Muttersprache. Ich biete im Gegenzug Deutsch oder Englisch, was ich fließend beherrsche.

Muttersprache
Zielsprache

Deutsch (nur Reden) in Berlin-Spandau

Hallo. Ich bin ein Arzt und ich komme aus Syrien. Ich lebe in Berlin seit 2,5 Jahren. Ich habe Grammatik gelernt und viele Bücher gelesen. Aber es fehlt Unterhaltung und Verwendung von Deutsch im Alltag. Deswegen ich suche Deutsche Leute aus Berlin-Spandau um spontan zu treffen. Ich habe Zeit Jedentag zu treffen. Ich spreche Arabisch, Kurdisch und Englisch.

Muttersprache
Zielsprache

N-TV betont ganze Zeit: der Täter kurdischer Abstammung...

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Schön guten morgen, ich möchte meine Beobachtung mit euch teilen. Seit gestern hat ein Mann mehrere Menschen in einem Dönerbude in Freiburg Geisel genommen. Der ist polizeilich bekannt und wird als gefährlich eingeschätzt. Er ist offenbar ein Krimineller wie jeder andere Amokläufer oder sonst was seiner Art. Jeder von uns hat bis jetzt unzählige ähnliche Nachrichten gelesen oder gehört. Es wird fast immer seine Herkunft, Religion nicht bekannt gegeben, damit die Menschen gleicher Herkunft nicht unnötig und ungerecht benachteiligt werden.

Maik und Sybille wollen mit Freunden an ihrem deutschen Wohnort eine Demonstration auf der Straße abhalten. Was müssen sie vorher tun?

Gespeichert von mod3 am

Maik und Sybille wollen mit Freunden an ihrem deutschen Wohnort eine Demonstration auf der Straße abhalten. Was müssen sie vorher tun?

- Sie müssen die Demonstration anmelden.

- Sie müssen nichts tun. Man darf in Deutschland jeder Zeit überall demonstrieren.

- Sie können gar nichts tun, denn Demonstrationen sind in Deutschland grundsätzlich verboten.

- Maik und Sybille müssen einen neuen Verein gründen, weil nur Vereine demonstrieren dürfen.