Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mit Google, auf dieser Website suchen

Suchen

Displaying results 1 - 10 of 106

Ablauf nach der Einbürgerungszusicherung

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Hallo und ein schönen Abend.

ich habe vor 3 Monaten den Antrag auf deutsche Staatsbürgerschaft beantragt.Bin türkischer Staatsbürger.

Letzte Woche bekam ich per Post die Zusicherung.

Sollen Migranten in Deutschland zu Hause Deutsch sprechen? CSU fordert, CDU lacht aus, SPD ärgert sich...

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

"Ein gesellschaftliches Miteinander funktioniert nur, wenn alle dieselbe Sprache sprechen" sagt CSU. Übersetzt Deutsche und Migranten können nur miteinander in Frieden leben, wenn mindestens alle Deutsch sprechen.

Für eine erfolgreiche Integration ist die Sprachkenntnisse eine Voraussetzung. Diese Punkt leugnet ja auch keiner. Aber müssen Migranten auch im Wohnzimmer unter sich Deutsch sprechen?

Wo ist die Grenze zwischen Integration und Assimilation?