Loading

Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort! Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung. http://www.deutsch-werden.de/einbuergerungstest

Über Geld spricht man nicht! Warum?

Es gibt ein deutsche Sprichwort "Über Geld spricht man nicht". Aber warum? Viele weltberühmte Menschen in Finanzenbereich wie der Ökonom Kant sind deutscher Herkunft. Weltweit über "Sparen" wird am meistens in Deutschland gesprochen glaube ich. Obwohl Finanzen eine wichtige Anteil von Alltag in Deutschland sind, verstehe ich nicht warum sollte man Über Geld man nicht sprechen. Vielleicht habe ich völlig falsch verstanden kanns auch sein.

Weil Finanzen nur ein Mittel

Weil Finanzen nur ein Mittel zum Zweck sein sollten und nicht Zweck selbst.

Im Gegensatz zu anderen

Im Gegensatz zu anderen Ländern möchte man in Deutschland möglichst wenig Neid erzeugen. In anderen Ländern wird oft mit dem geprahlt, was man hat. In Spanien versteckt man sein Eigentum nicht, sondern ein Auto ist dort ein richtiges Statussymbol.

In Deutschland möchte man sowas möglichst vermeiden, damit niemand sich ungerecht behandelt fühlt. Wie viele von uns würden freiwillig zugeben, dass es fair ist, dass ein Kollege mehr verdient? Nur als Tipp, 80% von uns beantworten die Frage, ob wir uns zu den besten 20% der Autofahrer zählen, mit ja ;)

Meine Beobachtungen: die

Meine Beobachtungen: die Russen und die Perser präsentieren gern ihre Vermögen. Die Männer zeigen es mit teuren Hemden, Anzüge, Autos, Häuser usw. Und die Frauen mit Schmuck insbesonders Gold und Diamant. Auch bei Inder ist nicht viel unterschiedlich.

Ich glaube auch dass die

Ich glaube auch dass die Mentalitäten sehr unterschiedlich sind.

Die Europäer wollen mehr besitzen und für sich selbst ausgeben.

Die aus Nahoststaaten wollen mehr präsentieren aber nicht ausgeben.

Die Asiaten wollen lieber mehr besitzen aber wenig zeigen und ausgeben.

Die Latinos werden nie reich, weil sie mit Geld nicht ausgehen können. Sie geben mehr aus als sie besitzen.

Weil wenn man viel Geld hat

Weil wenn man viel Geld hat und darüber spricht dann ist es riskant darüber zu sprechen.

Ich glaube es ist einfach

Ich glaube es ist einfach unhöflich. Mann muss sich in schlimmsten Situation versetzen. Was würde man fühlen wenn die anderen viel Geld haben und teure Autos haben und super Urlaub gemacht haben und man selber keines davon kann? Deswegen spricht man nicht in der Öffentlichkeit. Aber unter Freunde ist es kein Problem.

Kommentar hinzufügen

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <s> <b> <pre>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You may insert videos with [video:URL]

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Zuletzt aktive Mitglieder | Kostenlos registrieren!
Frédérique
Frédé...

französisch
La Rochelle
Lorentz
Lorentz

Norwegisch
Norwegen
SORAJA
SORAJA

Persisch
Teheran/Iran
Selma-Nur
Selma-Nur

Türkisch
Edirne
Paula
Paula

portuguese
Brasilien
Fadauzor
Fadauzor

Igbo
Nigeria
Zen
Zen

Italienisch
Sizilien
ahmet demir
ahmet d...

izmir
bremen
mexican
mexican

mexican
Mexico
Helpcenter
Helpcenter

Berndeutsch
Schweiz



 

Zufallsbilder aus Bildergalerie

Unser Einbürgerungstest für Bundesrepublik Deutschland beinhaltet offizielle, 300 allgemeine und 160 landesbezogene Fragen(10 Fragen pro Bundesland). Jedesmal werden es von 310 Fragen 33(30 allgemeine + 3 landesbezogene) zufällig gewählte Fragen gestellt. Ein Test für Schweiz, Österreich oder Lichtenstein haben wir momentan nicht. Trotz sorgfältiger Arbeit übernehmen wir keine Haftung für die redaktionell erstellte Antworten, Inhalte externer Links und von der Community erstellte Beiträge/Kommentare.
Unsere Seite verwendet Cookies für die Dienste. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie Verwendung der Cookies durch unserer Seite. Weitere Informationen finden Sie in AGB.