Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mit Google, auf dieser Website suchen

Suchen

Inhaltstyp

Datum der letzten Aktualisierung

Displaying results 1 - 4 of 4

Deutsche Wörter(Nomen), die man kennen sollte [B1+ Liste]

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Ärger
Ärztin
Abend
Abfahrt
Abflug
Absender
Adresse
Alkohol
Alter
Ampel
Anfang
Angebot
Angestellte
Angst
Ankunft
Anmeldung
Anrede
Anruf
Anrufbeantworter
Ansage
Anschluss
Antwort
Anzeige
Anzug
Apfel
Apotheke
Appartement
Appetit
April
Arbeit
Arbeitsplatz
Arm
Arzt
Aufenthalt
Aufgabe
Aufzug
Auge
August
Ausbildung
Ausflug
Ausgang
Auskunft
Ausländer
Ausländerin
Ausland
Aussage
Ausstellung
Ausweis
Auto
Autobahn
Automat
Bäckerei
Büro
Baby
Bad
Bahn
Bahnhof
Bahnsteig
Balkon
Banane
Bank
Batterie
Baum
Beamte
Beamtin
Bein
Beispiel
Bekannte

Gehört Mazedonien eigentlich zum Griechenland?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Ein Kumpel(Grieche) meinte dass Mazedonien eigentlich zum Griechenland gehört. Aber wegen irgendwelche politische Spielerien weggenommen wurde. Und auch Nord-Griechenland Mazedonien heisst. Ich will etwas über dieses Thema erfahren. Also kurze und unabhängige Informationen.

Rassisten sind eine Gefahr, nicht Muslime

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Erklärung zum Internationalen Tag gegen Rassismus

Gruppierungen wie die NPD, pro Köln und pro NRW sind auf der Suche nach Mehrheiten zur Veränderung der demokratischen Gesellschaft. Dabei setzen sie auf Kampagnen gegen Minarette, Moscheen und gegen das Kopftuch.

Was macht Ihr beruflich? Als Ausländer ist einfach Job zu finden? Erfahrungen bitte...

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Seit 5 Jahren lebe ich in Deutschland als Südländer. Einen festen Job konnte ich bis jetzt nicht finden. Ein Paar kurzfristige Jobs habe ich schon gefunden und da gearbeitet. Ich bin techniker. Manschmal sehe ich Stellenangebote genau für mich, dann bewerbe ich mich und kommt entweder kein Antwort und eine Absage. Ist es bei euch auch so oder nur mein Unglück ?

Viele Grüße
Dali