Loading

Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort! Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung. http://www.deutsch-werden.de/einbuergerungstest

Welches Land ist worin Weltmarktführer [Comic]

Hallo zusammen. Anbei eine Karte mit allen Länder und im welchem bereich sie gut sind. Die Karte ist lustig gemacht wobei ich die Welt aus Deutscher Sicht lustiger finde. (http://www.deutsch-werden.de/die-welt-aus-deutscher-sicht-comic )

Hier ist die Karte, leider auf Englisch, aber ich hoffe, dass die meisten Englisch lesen können.

Japan finde ich gut gemacht, die sind sehr im Bereich künstliche Intelligenz und Roboter. Deutschland hatte ja beinahe die Weltmeisterschaft gewonnen, deswegen "Almost winning the World Cup".

Ich muss zugeben, dass ich es nicht überall verstanden habe, warum ein Land eine bestimmte Bezeichnung bekommen hat.

Europa Comic

Viele habe ich nicht

Viele habe ich nicht verstanden. Warum soll Spanien weltbeste in Organspende sein? Obwohl Portugal und Italien mehr Touristen ziehen steht Frankreich für Touristen.

Die Karten haben Fehler:

Die Karten haben Fehler:

1.) Laut SIPRI haben die USA die meisten Atomsprengköpfe (nuclear warheads), Russland ist nur auf Platz 2, gefolgt von China. Die USA haben auch mehr Sprengköpfe, die sofort einsatzbereit sind. Vielleicht ist die Karte ja schon ein paar Jahre älter, oder die USA zählen ihre Sprengköpfe anders.

2.) Die höchste Lebensqualität („quality of life“) hat nicht Irland, sondern laut dem Human Development Index der UNO und dem World Happiness Report Norwegen, dicht gefolgt von Dänemark.

3.) In Kanada gibt/gab es die meisten Asteroiden-Einschläge („asteriod impacts“)? Eigentlich müsste es Russland sein (z. B. Einschläge in Tscheljabinsk, Tunguska, ...), einfach deshalb, weil Russland weltweit die größte Landfläche hat.

4.) USA: „Getting killed by Lawnmowers“ Und was ist mit den über 32500 Toten, die in den USA pro Jahr (!) durch Schusswaffen sterben (Quelle: Doctors for America)? Seit 1979 kamen in den USA mehr Kinder durch Schusswaffen um als US-Soldaten in Vietnamkrieg.

Auch lustig: Bei der Weltkarte hab ich bei Deutschland zuerst von weiten gelesen: „almost winning the world war“. Aber ich glaube nicht, dass die Autoren der Karte den Songtext von MKTYJan Böhmermann kennen („We started two world wars and almost won them both – almost…“).

Die Karte soll ja ironisch

Die Karte soll ja ironisch sein. Neben wahren und wichtigen Dingen enthält sie auch Stereotypen, Dinge die zwar wahr aber völlig unwichtig sind, viel Zufälliges (vielleicht auch bezogen auf einzelne Ereignisse), Verzerrungen durch die Perspektive des Autors, Irrtümer und Missverständnisse, vielleicht auch Erfundenes. Es ist halt keine Dokumentation zwecks Information, sondern ein subjektiver Blick auf die Welt zwecks Erheiterung.

Als Autor wird übrigens ein Künstler namens Rafaan Anvari genannt. Entstehungszeit etwa 2013.

Kommentar hinzufügen

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <s> <b> <pre>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You may insert videos with [video:URL]

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Zuletzt aktive Mitglieder | Kostenlos registrieren!
Lucia Oselli
Lucia O...

Italienisch
Sardinien
LebGirl
LebGirl

Arabisch
Libanon
Elizaveta
Elizaveta

Ukraine
Ukrainisch
altonaer
altonaer

Swahili
Kenia
Frédérique
Frédé...

französisch
La Rochelle
Aneska
Aneska

gagauz
moldova
Jale
Jale

Asärbaidsch
Aserbaidscha
chessmaster
chessma...


Ahu Sirin Kenanoglu
Ahu Sir...

Türkisch
Zonguldak
Halime
Halime

türkisch
Türkei



 
Unser Einbürgerungstest für Bundesrepublik Deutschland beinhaltet offizielle, 300 allgemeine und 160 landesbezogene Fragen(10 Fragen pro Bundesland). Jedesmal werden es von 310 Fragen 33(30 allgemeine + 3 landesbezogene) zufällig gewählte Fragen gestellt. Ein Test für Schweiz, Österreich oder Lichtenstein haben wir momentan nicht. Trotz sorgfältiger Arbeit übernehmen wir keine Haftung für die redaktionell erstellte Antworten, Inhalte externer Links und von der Community erstellte Beiträge/Kommentare.
Unsere Seite verwendet Cookies für die Dienste. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie Verwendung der Cookies durch unserer Seite. Weitere Informationen finden Sie in AGB.