Loading

Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort! Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung. http://www.deutsch-werden.de/einbuergerungstest

Wie kann ich ein Arbeitserlaubnis bekommen?‏

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich komme aus Tunesien und habe einen Hochschulabschluss in Informatik.

Ich habe momentan ein Studium-Visum.
Jetzt bekomme ich einen befristete Vertrag bei einer IT-Firma in Frankfurt am Main.
ich habe ein Recht auf die Bluecard aber als ich mit der Ausländerbehörde gesprochen hatte teilte mir mit dass ich keinen Anspruch auf Erwerbstätigkeit habe da ich ein Studenten-Visum habe und Es ist nicht möglich ein Wechsel zur Blauen Karte aus einem anderen Aufenthaltstitel, trotzdem habe ich in meinem Heimatland ein Studium(Magister in Informatik) erfolgreich abgeschlossen habe.

Wie kann ich zur Blauen Karte oder andere Arbeitserlaubnis wechseln ohne nach Tunesien zurückfliegen?

vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen

Damals war es unmöglich von

Damals war es unmöglich von Studentenvisum auf Arbeitsvisum zu wechseln. Ich glaube es ist immer noch gleich. Da bleibt es nur ein Weg: nach Heimatland fliegen, da neuen Antrag auf Arbeitserlaubnis zu stellen.

Grundsätzlich ist es nicht

Grundsätzlich ist es nicht möglich. Es sei denn es gibt irgendwelche Härtefälle, wo Ausnahmeregelung gilt.

Kommentar hinzufügen

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <s> <b> <pre>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You may insert videos with [video:URL]

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Zuletzt aktive Mitglieder | Kostenlos registrieren!
Frédérique
Frédé...

französisch
La Rochelle
Lorentz
Lorentz

Norwegisch
Norwegen
SORAJA
SORAJA

Persisch
Teheran/Iran
Selma-Nur
Selma-Nur

Türkisch
Edirne
Paula
Paula

portuguese
Brasilien
Fadauzor
Fadauzor

Igbo
Nigeria
Zen
Zen

Italienisch
Sizilien
ahmet demir
ahmet d...

izmir
bremen
mexican
mexican

mexican
Mexico
Helpcenter
Helpcenter

Berndeutsch
Schweiz



 

Zufallsbilder aus Bildergalerie

Unser Einbürgerungstest für Bundesrepublik Deutschland beinhaltet offizielle, 300 allgemeine und 160 landesbezogene Fragen(10 Fragen pro Bundesland). Jedesmal werden es von 310 Fragen 33(30 allgemeine + 3 landesbezogene) zufällig gewählte Fragen gestellt. Ein Test für Schweiz, Österreich oder Lichtenstein haben wir momentan nicht. Trotz sorgfältiger Arbeit übernehmen wir keine Haftung für die redaktionell erstellte Antworten, Inhalte externer Links und von der Community erstellte Beiträge/Kommentare.
Unsere Seite verwendet Cookies für die Dienste. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie Verwendung der Cookies durch unserer Seite. Weitere Informationen finden Sie in AGB.