Loading

Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort! Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung. http://www.deutsch-werden.de/einbuergerungstest

Wie viel Gold darf man am Flughafen mitnehmen? (International Flug)

Liebe Damen und Herren,
ein Bekannter von mir kommt aus Indien. Er hat fast 10 Jahren in unterschiedlichen Städten in NRW gearbeitet. Er hat wirklich hart, ehrlich und fleisig gearbeitet und mehrere Jobs gleichzeitig angenommen. Ein Bankkonto hat er aber genutzt hat er es nicht wirklich. Er hat alles gespart aber nicht auf dem Konto. Sondern hat er immer Goldmünzen gekauft. Dadurch hat er eine kleine Vermögen in indischen Verhältnissen geschafft wodurch er ein Haus kaufen wird und dann heiraten wird. Vielleicht vorher eigene Laden wird er eröffnen.
Sein Problem woran er bis vor kurzem nicht gedacht hat ist wie er diesen Gold nach Indien bringt. Das Gold muss legal sicher und ohne Wertverlust ins Land kommen. Die einfachste Weg ist in einem Handtasche alles gut verstecken und immer mittragen. Aber darf er ein Vermögen in Wert von 80,000- Euro einfach so mitnehmen? Wie sind die Flugregeln in Deutschland und Indien? Was passiert wenn er am Flughafen Düsseldorf mit seinem eigenen Vermögen erwischt wird? Verliert er alles oder eine wichtige Teil davon? Wird man noch zusätzlich bestraft als Schmuggler usw?
Welche Alternativen gibt es noch dass man Gold als Geld mit möglichst wenig Bearbeitungsgebühr usw transportiert? Manche meinen wenn man Gold in Wert von 80000 als Geld nach Indien transportieren wird man da vielleicht 50000 bekommen. Diese Verlust ist zu groß.

Einen guten Anwalt würde ich

Einen guten Anwalt würde ich auf jeden Fall fragen. Es kann sehr böse enden. Viele gefährliche illegale Leute nutzen jeden Weg um vermögen zu abtransportieren. Man kann sich schnell in Knast befinden. Und ohne Geld oder Gold!

Mit Westernunion als Rupee

Mit Westernunion als Rupee würde ich empfehlen. In Asien ist Westernunion und ähnliche Banken sehr bekannt. Wenn man als EURO transferiert, verliert man in Indien am Ende wegen Geldwechsel mehr.
Übrigens ich würde das Geld hier vor dem Flug auf meinen Namen in WU-Bangalore oder wo auch immer überweisen.

Kommentar hinzufügen

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <s> <b> <pre>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You may insert videos with [video:URL]

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Zuletzt aktive Mitglieder | Kostenlos registrieren!
roberto
roberto

Italienisch
Catanzaro
Hoa Nguyen
Hoa Nguyen

Vietnamesisc
Vietnam
Selma-Nur
Selma-Nur

Türkisch
Edirne
PELLEGRINO
PELLEGRINO

Italiano
Italia
missLib
missLib

arabisch
Lebanon
Anna-Maria
Anna-Maria

Spanisch
Ecuador
RenatoP
RenatoP

Portugues
Brasilien
Athenna
Athenna

Griechisch
Griechenland
sherko
sherko

kurdisch
Kurdistan
Bertha
Bertha

English
Nigeria



 
Unser Einbürgerungstest für Bundesrepublik Deutschland beinhaltet offizielle, 300 allgemeine und 160 landesbezogene Fragen(10 Fragen pro Bundesland). Jedesmal werden es von 310 Fragen 33(30 allgemeine + 3 landesbezogene) zufällig gewählte Fragen gestellt. Ein Test für Schweiz, Österreich oder Lichtenstein haben wir momentan nicht. Trotz sorgfältiger Arbeit übernehmen wir keine Haftung für die redaktionell erstellte Antworten, Inhalte externer Links und von der Community erstellte Beiträge/Kommentare.
Unsere Seite verwendet Cookies für die Dienste. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie Verwendung der Cookies durch unserer Seite. Weitere Informationen finden Sie in AGB.