Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mit Google, auf dieser Website suchen

Suchen

Inhaltstyp

Datum der letzten Aktualisierung

Displaying results 1 - 9 of 9

Deutschlernen - Nützliche Websites, Software und Apps zum Thema Deutsch als Fremdsprache

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Guten Tag,

als Deutschlerner habe ich einige sehr nützliche Websites entdeckt, die ich mit meiner Kollegen geteilt habe und hier mit euch teilen möchte. Und hiermit bitte ich euch mich zu ergänzen, weil es sehr viele andere nützliche Sites gibt, die ich nicht kenne und nie Zeit haben werde um sie selber zu entdecken.

Viel Spaß beim Lernen!

www.duden.de
Ein sehr zuverlässiges Wörterbuch, Sprachratgeber mit Sprachspiele usw

www.dw.com/de/deutsch-lernen/s-2055

Liste der Präpositionen auf Deutsch mit Infografik und Verwendung in Beispielsätze

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Liste der häufig-verwendeten Präpositionen auf Deutsch

am
an
auf
aus
bei
durch
für
gegen
im
in
infolge
je
lang
laut
mit
nach
neben
seit
seitens
um
unter
über
vom
von
vor
zu

Liste aller Präpositionen auf Deutsch

à
ab
abseits
abzüglich
am
an
anfangs
angesichts
anhand
anlässlich
ans
anstatt
anstelle
auf
aufgrund
aufs
aufseiten
aus
ausgangs
ausschließlich
außer
außerhalb
ausweislich
behufs
bei
beidseits
beiderseits
beim
betreffs
bezüglich
binnen
bis
bis auf
contra
dank
diesseits
durch
eingangs
eingedenk

Was habt Ihr heute in der Schule gelernt? (eine kreative Initiative fürs Selbstlernen und Vergleichen)

Gespeichert von jank am

Schön guten Abend liebe Schülerinnen und Schüler,
ich bin schon über 20 und habe mein Schulabschluss außerhalb Deutschland. Das Bildungssystem bei uns ist leider sehr schlecht. Deswegen haben wir vieles nicht richtig oder gar nicht gelernt. Ich muss alles selbst nachholen. Weil ich arbeite und andere Sorgen habe kann ich keine Kurse oder Schulen usw besuchen. Ich habe eine Idee. Es würde reichen wenn 1-2 Schülerinnen oder Schüler mitmachen.

Die gesamte Küche auf Deutsch mit guten verständlichen Beispiele

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Guten Tag,

ich hoffe mit diesem Thema können viele Deutsch-Lerner wie ich die Küchenartikel auf Deutsch besser kennen lernen. Ich habe selbst immer noch Schwierigkeiten. Deswegen sammle ich Sätze. Ich werde versuchen meine Liste mit euch teilen. Vielleicht auch mit Bilder wenn ich Zeit habe.

Fange ich klein an. Bitte korrigieren Sie mich wenn ich etwas falsch mache.

Morgens frühstücken wir auf dem Tisch. Wir essen dabei Brot, Toast, gekochte Eier, Marmelade oder Honig.

Wir trinken Kaffee oder Tee. Manche trinken Orangensaft.

Abkürzungen

Gespeichert von derStudent am

AA: Auswärtiges Amt

AG: Aktiengesellschaft

AP: Agence France Presse

BA: Bundesarchiv

BKA: Bundeskriminalamt

BMF: Bundesministerium der Finanzen

BMVtg: Bundesministerium der Verteidigung

BMWi: Bundesministerium für Wirtschaft

BMZ: Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit

BRD: Bundesrepublik Deutschland

CDU: Christlich Demokratische Union Deutschlands