Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Warum gibt es keine Muslime bei Serien wie The Big Bang Theory

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Diese Serie "The Big Bang Theory" ist richtig witzig. Es sind mehrere Europäer oder Amerikaner, 1 Jude und 1 Inder dabei. Mehrere Rassen-Nationen und Religionen werden vertreten. Aber es gibt keine Muslime dabei. Wenn man denkt, dass 1/4 der Welt aus Muslime besteht und tausende muslimische Wissenschaftler gibt... Unrecht!

Unrecht? Nein, Angst! In der Serie werden viele Witze in Bezug auf das Christentum, Judentum und den Hinduismus gemacht, viele Ereignisse in der Vergangenheit haben gezeigt, dass Moslems sehr empfindlich auf Humor in Bezug auf ihre Religion reagieren und auch vor Mordaufrufen nicht zurückschrecken. Warum sollten die Macher von The Big Bang Theory sich freiwillig in Todesgefahr begeben? Der Islam wird daher ausgelassen, das ist doch verständlich, oder nicht?

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 11. Februar 2013 - 00:19

Als Moslem muss ich Ihnen zum Teil Recht geben. Aber... bin ich trotzdem anderer Meinung. Moslems sind sehr sensible wenn man Witze über Koran oder Mohammed macht. Witze über Gott oder Propheten sind in Islam Tabu. Witze über Jesus oder Moses auch finden wir nicht witzig. Sonst sind Moslems eigentlich genauso wie Christen, Juden oder Anderen. Die Tatsache dass man angeblich "aus Angst" kein Platz für Moslems anbietet, dient nur dazu, dass sich Kulturen nicht nähern sondern sich von einander distanzieren. Als Folge werden viele junge Religionsangehörigen Feinde statt Freunde. Ich finde die Filmmacher haben die Verantwortung diesen dicken Vorurteilsmauer abzuschaffen. Wenn sie es nicht tun wer sonst?

angebliche Angst? Es gibt Moslems, die Drohen bei Kritzeleien und Witzen mit Mord! Der Filmemache van Gogh wurde ermordet wegen seines Films Submission und auch Charlie Hebdo wurde massakriert wegen Kritzeleien!
Du verhöhnst hier alle Opfer. Angst ist berechtigt.
Die Moslems sind ZU empfindlich! Die dürfen natürlich sagen: " Hey, euer Witz verletzt uns." Aber sie dürfen nicht bedrohen und ermorden.
Lieber Saladin, du lebst nicht in der Realität.

@Saladin: "Witze über Gott oder Propheten sind im Islam tabu", genau das ist doch der Punkt, der es unmöglich macht, Moslems in genau diese Sicom zu integrieren. Sollen die Drehbuchschreiber bei Moslems jeden Witz dreimal überlegen, also den Moslems eine Sonderstellung zubilligen? Nein, das kann nicht die Lösung sein, das empfinde ich als Zensur - ganz oder gar nicht! (Es gibt eine Folge, in der die Protagonisten mit Sheldons Mutter in der Kirche sind und da wird gehörig über das Christentum gelästert, man stelle sich vor, so eine Szene gäbe es in einer Moschee - undenkbar, jeder aus der Serie müsste um sein Leben fürchten.)

Mich würde mal interessieren, wie du dir eine Mitwirkung von einem Moslem bei The Big Bang Theory vorstellst, mir fällt da nichts ein außer halt der Zensur und das ist für mich nicht akzeptabel, aber vielleicht mangelt es mir da an Phantasie?

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa., 16. Februar 2013 - 22:06

Guten morgen. Ich möchte auch meine Meinung dazu äußern, wenn ich mich beteiligen darf. Ich bin ein Muslim und lebe in Deutschland seit 8 Jahren. Und ich glaube ich bin weltoffen. Ich kann es verstehen worauf hinaus der Gast vor mir will. Aber in der Realität hat man oft so eine Situation Respekt gegen Zensur. Und man kann religiöse Gefühle mit wissenschaftlichen Vernunft nicht erklären. Milliarden von Menschen glauben an etwas. Man sollte es so lassen wie sie sich wünschen, solange sie nicht versuchen die anderen Menschen dazu zu zwingen.

Ich kann es verstehen dass man nach europäischen Werte ein Zensur nicht akzeptieren will. Aber ein Witz über religiöse heilige Symbole sind für die gläubigen kein Witz sondern ein Angriff und Beleidigung. Wenn ganze Welt gleiche Werte hätte, wären unterschiedliche Kulturen und Sprachen ganz unnötig.

Genauso geht es auch um Thema Kopftuch. Man findet es schlimm wenn Frauen Kopftuch tragen müssen. Wenn sie gezwungen werden, da das ist ohne Zweifel ein Verbrechen. Aber wenn sie sich selber dafür entschieden haben aber gezwungen werden sie nicht mehr zu tragen, das ist im Grunde genommen das gleiche Verbrechen. Viele Nicht-Muslime können es nicht verstehen dass eine muslimische Frau sich quasi "nackt" fühlt wenn sie gezwungen ist ihr Kopftuch auszuziehen.

Und man sollte nicht vergessen, sehr viele Muslime finden es genauso schlimm wie Europäer, wenn Schrittsteller, Künstler, Karikaturisten oder Journalisten wegen ihre Werke bedroht werden oder sich verstecken müssen.

Mein Motto: Empathie & Respekt ja! Zwang und Fundamentalismus nein!

Gruß an Alle
Nawaz

 

Gespeichert von Nawaz (nicht überprüft) am So., 17. Februar 2013 - 13:26

Aber in vielen moslimischen Ländern werden Minderheiten zwangskonvertiert, nur hierzulande nicht, weil hier die Moslems die Minderheit sind. Aber der Zwang ist doch da!

Und wegen einer Beleidigung soll man gleich zu den Messern greifen? Eine Beleidigung muss man ertragen und darf höchstens zurück beleidigen. Aber doch nicht mit Messern los gehen!

Und zum Thema Kopftuch: Frauen, die das freiwillig tragen, haben eine Gehirnwäsche erhalten. Ihnen wurde von klein auf erzählt "Gott straft dich mit der Hölle weil du keines trägst." Dann überlegen die nur kurz: Lieber ein Menschenlebenlang, also ca. 70 Jahre Kopftuch tragen oder Ewig in die Hölle? Dann lieber jetzt ein Kopftuch! Und das ist ein Unrecht. Weil die Frauen das Kopftuch nur aus Angst vor Gott tragen. Warum muss sich eine Frau fürchten vor Gott wenn sie kein Kopftuch trägt? Das ist Unsinn. Das haben sich die Männer ausgedacht um die Frauen besser zu kontrollieren. Von Gott kommt das nicht, nur von den Männern. Männer fühlen sich bei Gleichberechtigung benachteiligt. Warum auch immer.

Und du sagst "viele Muslime finden es genauso schlimm wie Europäer, wenn Schrittsteller, Künstler, Karikaturisten oder Journalisten wegen ihre Werke bedroht werden"
Viele friedliche Muslime fanden es gut was bei Charlie Hebdo passiert ist. Auch wenn sie es selber nie tun würden, sie fanden es gut.

Schade! Von mir stammen die Beiträge 2 und 5 und mich hätte wirklich die Meinung der Moslems dazu interessiert, wie man sie in die Serie integrieren kann. Leider kam dazu nichts mehr, ich habe also recht? Islam und Comedy sind unvereinbar? Dann dürfen Moslems auch weiterhin im wahrsten Sinne des Wortes nicht mitspielen, bitte beschwert euch dann auch nicht mehr darüber und ruft "Ungerechtigkeit" wie in Beitrag 1 geschehen!

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 27. Februar 2013 - 17:56

Borat und Zohan sind die aktuelle Filme die sich zum Teil über Muslime und Juden lustig machen. Es gibt hunderte Hollywood Filme und auch ganz viele Italienische und Französische Filme die es tun. Bis jetzt habe ich nie gehört dass jemand ermordet wurde oder bedroht wurde. Menschen lachen am meisten über sich selbst. Genauso tun auch Muslime. Ich finde diese Muslim-Phobie unnötig.

 

Gespeichert von Humusfresser (nicht überprüft) am Mi., 27. Februar 2013 - 21:56

Der Inder Raj könnte genauso ein Iraner oder Paki sein. Sein Eltern würden für ihn immer noch eine Frau suchen. Er würde gleiche Akzent haben. Mentalität ist gleich, Aussehen ist gleich wo ist das Problem? Es ist doch egal ob er Raj oder Mohammad heisst.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 27. Februar 2013 - 22:03

Alles koscher (The Infidel) ist eine britische Filmkomödie
mit Omid Djalili(Mahmud Nasir, Solly Shimshillewitz),
Amit Shah(Rashid Nasir) und Archie Panjabi(Saamiya Nasir)
aus dem Jahr 2010.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 27. Februar 2013 - 22:07

@ Humusfresser: Schau mal bei Wikipedia unter "Submission", wegen dieses Films wurde der niederländische Filmemacher van Gogh von einem Fundamentalisten ermordet. Borat habe ich nicht gesehen, dazu kann ich nichts sagen.

@Gast 1: Natürlich spielt der Name keine Rolle, ob nun Raj oder Mohammed ist wirklich egal, aber Raj ist Hindu und ich glaube nicht, dass es sich dabei um einen Zufall handelt.

@Gast 2: Omid Djalili schätze ich sehr als Comedian, er macht sich aber nicht über den Islam lustig (er selbst ist gläubiger Moslem), sondern über die Gläubigen und ihren Umgang mit der Religion. Der von dir genannte Film ist leider eher schlecht geraten und auch hier wird der Islam nicht als Religion kritisiert.

Kennt ihr überhaupt The Big Bang Theory? So langsam habe ich da meine Zweifel, schaut euch doch mal bei You Tube die Sequenz "The Big Bang Theory - Die Kirche" an und dann sagt mir, ob so ein Umgang mit dem Koran/dem Islam auch möglich wäre. Das interessiert mich wirklich und da ich kein Moslem bin, kann ich es nicht beurteilen.

 

Gespeichert von cat (nicht überprüft) am Do., 28. Februar 2013 - 20:55

..@Ga... 2: Omid Djalili schätze ich sehr als Comedian, er macht sich aber nicht über den Islam lustig...

Ich verstehe nicht warum soll er sich über Islam lustig machen? Ist das eine Voraussetzung für ein qualitatives Film?

Diese Vergleichslogik verstehe ich nicht tut mir leid. Die Christen können sich gut über den Papst lustig machen und dabei lachen. Das ist okay. Aber das bedeutet nicht dass die Muslime das gleiche mit Mohammed machen sollen.

Ein Film muss sich nicht unbedingt direkt über die Religion selber lustig machen sondern über Menschen, deren Mentalität und wie sie leben worüber sie lachen. zB Zwangsheirat, Angst vor Schweinefleisch oder Fahrerlaubnis für Frauen... Darüber könnte man guten Szenen drehen.

Es geht nicht darum, dass wir wollen, dass sich Moslime über Mohammed lustig machen, sondern, dass es bei der kleinsten Kritik oder Scherz auf Kosten der Moslems gleich Mord und Totschlag gibt. Es ist keine Voraussetzung für einen qualitativen Film. Es geht nur darum, warum die Moslime ZU empfindlich sind! Warum verstehst du das nicht?

Mach einen Witz über einen Christen, Jesus, Papst etc... nichts passiert.

Mach einen Judenwitz..... nichts passiert.

Mach einen Hindu-Witz über Kühe oder so..... nichts passiert.

Mach einen Buddha-Witz.... nichts passiert

Mach einen Schwarzen-, Weißen-, Blondinen-,Chinesen-, Fußball-, Eskimo- oder was weiß ich noch alles -Witz und NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS PASSIERT.

Mach einen Islam-Witz >>>>> Mord und Totschlag
Warum ist das so? Warum??????

Ich finde auch dass man in solchen Serien jeden Kultur mehr oder weniger vertreten soll. Sonst wird die Welt immer eintöniger. Ich finde es schlimm dass keine Latinos und Asiaten dabei sind.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 13. Mai 2013 - 00:18

Ein Buddhist fehlt auch in der Sendung aber die Buddhisten jammern nicht deswegen. Moslems suchen immer gezielt Gründe damit sie uns vorwerfen können wir würden sie nicht akzeptieren. Dabei sind Moslems selber die intolerantesten Menschen die es gibt. Andersgläubige beschimpfen sie als "Ungläubige" weil sie die Existenz anderer Religionen leugnen. Wie soll sich so einer in der Serie einfügen? Der würde Howard und auch Raj lynchen und Penny wahrscheinlich vergewaltigen. Moslems hassen Juden, Polytheisten und Frauen. Die Macher haben die Charaktere schon ganz passend ausgesucht. Die Moslems schließen sich selbst aus weil sie so schnell zu den Messern greifen. Und an die friedlichen Moslems: beschwert euch doch mal bei den Taliban, IS und den Hass-Predigern wie Pierre Vogel.

 

Gespeichert von MissNatural (nicht überprüft) am Fr., 23. September 2016 - 09:48

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Anforderungen zum Hochladen
Anforderungen zum Hochladen
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.