Direkt zum Inhalt

"China, Russland, Iran, Türkei und Nordkorea sind in Deutschland massiv geheimdienstlich tätig"

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Die Innenministerin Nancy Faeser sagt gerade im TV, dass neben China und Russland auch Iran, Türkei und Nordkorea in Deutschland „massiv geheimdienstlich tätig“ seien.

Sehr ähnliche Presseberichte habe ich auch vor ein paar Jahren gelesen. Anscheinend hat sich da nicht verbessert, eher verschlechtert.

Warum kannst sich Deutschland oder EU gegen solchen Staaten nicht wehren?

 

Gast (nicht überprüft)

Ich gehe davon aus dass es auch Gegenmaßnahmen gibt. Das ist natürlich der Job der eigenen Geheimdienste (z.B. BND), und logischerweise geheim. Vermutlich ist es aber unmöglich, alle Aktivitäten komplett zu erkennen und zu bekämpfen. Man kann ja nicht bei allen Ausländern, die in Deutschland leben, das Telefon und den Computer überwachen, usw.

 

Di., 20. Juni 2023 - 16:55 Link
Gast (nicht überprüft)

Alle diese Staaten haben schwere Menschenrechtsverletzungen und unterdrücken Minderheiten. Aber deutsche Politiker ignorieren alles. Irgendwie merkwürdig.

 

Mi., 21. Juni 2023 - 22:20 Link
Gast (nicht überprüft)

Wenn man jeden um jeden Preis immer gleich behandelt, am Ende werden die sich an Regeln halten immer schwächer, während die sich nicht an Regeln halten (wenn sie Vorteile haben) immer stärker werden.

Das ist die Dilemma der Europa. Um jeden Preis mit jedem Staat immer "gute Beziehungen" suchen, hat einen hohen Preis am Ende.

Do., 22. Juni 2023 - 15:34 Link

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Bilder / Bildergalerie
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Maximal 1000 Dateien möglich.
2 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: png gif jpg jpeg webp.
Bilder müssen größer als 200x200 Pixel sein. Bilder größer als 24000x24000 Pixel werden verkleinert.
Datei
Mit Hilfe dieses Feldes kann eine unbegrenzte Anzahl von Dateien hochgeladen werden.
1 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: txt pdf doc docx rtf odt jpg jpeg png webp psd mp3 mp4.
Regeln
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.