Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Wie viele Ausländer insgesamt leben in Deutschland?

Gespeichert von werewolf am

Es leben ca. 7.5 Millionen Ausländer (ohne mich) in Deutschland. Es leben auch soviel Einwohner mit Migrationshintergrund, (die den Deutschen Pass haben) in Deutschland. Also man kann rund 15 mio. schätzen. Größte Völkergruppen: Türken, Kurden, Iraner, Araber, Russen, Polen, Bosnier, Albaner, Grieche, Italiener, Spanier...

also über manche kommentare solltet ihr nochmal nachdenken!!
verstehe nicht warum über türken so geschimpft wird,als ob die an dem ganzen elend hier schuld sind.man darf nicht vergessen,das die schon vierzig jahre hier leben und nichts geschenkt bekommen haben,sondern alle hart gearbeitet haben.das sie jetzt keine arbeit mehr bekommen,liegt doch nur noch daran,das sie sich nicht mehr ausbeuten lassen,stattdessen gibt es ja russen und polen,worauf sich die arbeitgeber
stürzen.viele wissen auch nicht das die firmen damals pro eingestellten russen (deutschrussen) geld bekommen haben und anschließend für viel weniger geld gearbeitet haben.also türke raus,russe rein.macht ein plus für den arbeitgeber von mindestens 50% lohnkosten!und das die kassen leer sind ist doch auch klar.6 millionen russen plus ca. 2 millionen polen,alle nichts bezahlt,bekommen aber renten in rekord höhe,krankenhaus aufenthalt,zähne,kur,begrüßungsgelder etc..
plus ostdeutschland mit ihren problemen...
also kippt das gleichgewicht irgendwann mal.
und auf platz 1 für hartz 4 anträge sind auch russen.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 05. Februar 2010 - 19:19

ja ich finds auch dämlich dass immer die türken angefahren werden nur türken, kurden, italiener und spanier (auch inder) SIND NETT ZU MIR obwohl ich deutsche bin
und dass dann ausgerechnet die beschumpfen werden is sooo mieß

ich haben eine frage kann jemand mir helfen? wie viele türken leben in deutschland
eine aktuelle tabelle.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 17. Februar 2010 - 18:30

Ich hab in meiner Kindheit auch keine guten Erfahrungen mit Türken gemacht...die Kulturunterschiede waren einfach wahnsinnig groß...es waren Großfamilien und man hatte das Gefühl, dass sie die ganze Straße vereinnahmen. Der Park war immer wahnsinnig verschmutzt, wenn sie da Picknicks gemacht haben. Abends und Nachts war's wahnsinnig laut, meine Mutter hat immer um Ruhe gebeten, weil wir ja halt einen ganz anderen Tagesablauf hatten & früh raus mussten. War ehrlich gesagt als Kind froh froh, als die Familien dann weggezogen sind, weil's auch nicht mehr so eine übergreifende Aggression gab.
Aber es war auch nicht so, dass es gar nicht ging. Die Regierungsparteien haben einfach wahnsinnig viele Fehler gemacht. man hätte viel härtere Regeln aufstellen sollen (in andere Länder muss man doch auch investieren, wenn man dort hinziehen will z.B. und man bekommt nicht einfach Geld "geschenkt" bzw. muss erstmal nachweisen, dass man einen festen Job hatte im Land)...wer die Deutschkurse nicht besucht, raus, wer agressiv ist, raus, wer mehrfach kriminell auffällt, raus und nach der Widervereinigung hätte es einfach einen Einwandererstopp geben müssen, weil es plötzlich viel mehr Arbeitskräfte gab. Wäre doch nicht schlimm gewesen, hätte jeder nachvollziehen können.
Ich finde es z.B. nicht fair, dass Krankenkassen bis heute in die Türkei zahlen. Sogar die Großeltern sind mitversichert. Oder, dass so viele EInwanderer so viele Kinder bekommen, obwohl sie ihnen gar keine Perspektive bieten. Finde persönlich den Islam auch ziemlich aggressiv. Und bei der hohen Geburtenrate hab ich das Gefühl, dass ich in meinem eigenen Land bald aus Ausländer bezeichnet werde.

Die Fehler liegen aber bei der Politik. Die Probleme, die's nunmal gab & gibt, werden immer schön unter den Tisch geschoben und gerade, weil so viele Deutsche berechtigte Fragen nicht stellen dürfen, entsteht auch Ausländerhass. Auch, wenn Westerwelle nicht das Richtige sagt, wenigstens bringt jemand die Diskussion mal in's rollen. So, wie's jetzt ist, geht's jedenfalls nicht, finde ich...

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 19. Februar 2010 - 13:39

Ich bin Türke und finde manchmal auch das viele Ausländer zu aggressiv unterwegs sind.
Sie übertreiben es und schlagen meist nur bei schwächeren zu oder haben nur in Gruppen eine grosse Schnautze.
Das ist meist nicht nur die Erziehung sondern das Leben in 2 welten----zuhause haben sie nichts und leben krass ausgedrückt noch im mittelalter denken.
Und auf der Strasse ist die grosse Freiheit und da lassen sie ihre frust über ihr sch... Leben rausgelassen.
Aber es gibt auch andere --die studieren und ihren weg im erfolg sehen und alle anderen menschen toellieren und ich lebe in Deutschland und muss die kultur und gesetze annehmen.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So., 21. Februar 2010 - 13:23

Samma habt ihr einen sitzen?
Wenn's doch so schön ist in eurem Land, dann geht doch zurück. Ich bin selbst Türkin und bin dankbar dafür, dass ich hier leben kann und darf. Natürlich wäre es schön im Heimatland zu leben. Aber macht doch nicht einen auf Bergkurden und fallt dem Land, in dem ihr Lebt nicht in den Rücken! Ich bin mir sicher, dass ihr in eurem Vaterland bestimmt nicht die guten Umstände, die ihr hier in Deutschland habt, hättet. Wenn's doch so ist.. Was sucht ihr dann hier?
Und an Deutsche, die meinen alle Ausländer seien gleich, würden nur schlägern und es seien zu viele.. Erst die Arbeiter einwandern lassen um 'ne Drecksarbeit zu verrichten und dann wenn man sie nicht mehr braucht davon reden, es seien zu viele. Und dann reden Deutsche von Toleranz..
Ich könnte mich jedes mal aufregen :@ Integrierte Ausländer werden gnadenlos übersehen und einer, der Scheisse baut vertritt die Ausländer..
Behindert einfach..

 

Gespeichert von o66 (nicht überprüft) am Mi., 24. Februar 2010 - 20:24

Erst einmal respecktiere Ich das du so Deustchland vertrittst, aber es geht nicht um alle Auslaender. Meine Mutter ist Spanierin aber ist keine Auslaenderin. Tuerken schon, da die meisten eben nicht so willig sind, so wie du und dankebar sind das wir sie auf nehmen. Ich musste mir selber von Tuerken an hoeren wie scheisse Deutschland ist und leider ist das die Ueberzahl wo ich wohne. Aber ich finde es gut das du versuchst anders zu sein!!!! Hut ab!!

Also wenn ihr mich fragt ich bin in kosovo geboren und würde nie wieder nach kosovo gehen wenn ich dort keine verwandte hätte =) ich bin mit dem system von deutschland groß geworden. in kosovo gibt es kein system. dort ist doch alles ein trümmerfeld. ich bin froh das meine eltern sich für deutschland entschieden haben :) Ich habe schlechte erfahrung mit meinem heimatland als ich mit 9 dort zwei jahre gewohnt habe.

Also Ich habe hier Kommentare gelesen und finde sie zu dumm.Viele "Deutsche"sind nicht echte arisches Volk mehr,viele vo euch sind mit anderen Nationaliaeten vermischt,oder wie wuerde die Anzahl der Bevoelkerung seit 2 Weltkrieg so hoch werden.Vile von euch wissen,dass eure Muetter oder Vaetter nicht Deutsche sind,oder Omas oder Opas...Ich habe hier auch einen Bekannten "Deutsche" der sich fuer echt Deutscher haltet und ab und zu sich als Soldate von 3 Rech vorstellt.Seine Oma ist aus Latviya und was jetzt...Wisst ihr warum viele Auslaender so erfolgreich zu euch "echten Deutschen" die im Herz eine Nazisgefuehl und Hass gegen Auslaender haben,weil Auslaender komplexen haben,dass mit sogennanten "Passportdeutschen" nicht kommunizieren koennen,da "Deutsche"selber nicht wollen.Und bleibt denn fuer Auslaender sich demuetigen lassen?Nein ganz gegeneber,viele haben einen grossen Mut in der Zukunft einen Erfolg zu kriegen...Und Auslaender nach dem Erfolg stoppen auch "Deutsche"achten,da "sie" siefrueher auch nicht geachtet haben...

Mfg

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 05. März 2010 - 04:32

echt peinlich ...ich bin auch türke aber ich habe nur einen hass gegen menschen die mich aus keinem grund hassen z.b Nazis ;)
jeder macht fehler damit meine ich alle 7 milliarden menschen
in jedem land auf der ganzen welt gibt es jede verschiedene nation...
ihr müsst euch damit abfinden !
ihr könnt stolz auf deutschland sein... in der türkei hättet ihr kein geld vom STaaT bekommen oder kindergeld...also seit froh
nebenbei bin ich auch stolz auf meinem land wegen den kultur und die ganzen schöne städte und sehenswürdigkeiten ich liebe mein land...aber in deutschland geht es mir finanziell besser deswegen bin ich auch hier...
Mit freundlichen grüßen Can...

 

Gespeichert von Can (nicht überprüft) am Mo., 08. März 2010 - 15:07

Moin,
Ich hab auch was das ich los werden will.

Ich finds schon fast jämmerlich was aus Deutschland geworden ist. Es mag alles gut und schön sein mit den ganzen Ausländern hier in Deutschland aber mal ganz ehrlich mittlerweile entwickelt sich bei mir ein Hass gegen Ausländer. Hört sich zwar hart an aber es ist einfach so. Ich wohne in einer kleineren Stadt mit ca 50.000 Einwohnern und wir haben einen Ausländeranteil von 20% gefühlt sind es ca 90%. Wenn man durch die Stadt läuft sind so gut wie nur Ausländer um einen rum. Am Wochenende braucht man alleine gar nicht in Kneipen oder Discos gehn weil man eh aufs Maul bekommt. Das einzige was man machen kann das man mit 20 mann weg geht.... aber muss es wirklich soweit kommen? Ich finde es einfach nur erbärmlich das man immer den hintergedanken haben muss das man aus der Disco geht und sich malwieder schlagen muss oder sich einfach zusammen treten lässt und hoffen das man noch gut weg kommt. Ich kann wirklich die Nazis gut verstehn auch wenn ich keiner bin. Es gibt natürlich auch "normale" Ausländer die friedlich und froh drüber sind das sie in einem Land wie Deutschland leben dürfen weil sie in ihrer Heimat das Leben niemals führen könnten.
Es muss von der Politik einfach mal etwas passieren das kann und darf so nicht weiter gehen. Wenn teilweise die Polizei schon sagt eine Anzeige lohnt sich nicht weil man sonst erst richtig Probleme bekommt, dein Auto wird angezündet, dein Familie bedroht usw... also wirklich da kann man nur einen Hass bekommen und es kann uns niemand vorwerfen das Deutschland nicht Ausländer freundlich ist es werden Moscheen gebaut und es gibt Islam unterricht an Deutschen Schulen. Es darf einfach jeder vollspast nach Deutschland uns sich aufführen das kotzt einen einfach nur an.
Wenn man dann die jungen Ausländer rumschrein hört und sieht "scheiß Deutschland" und "Türkei ist viel besser" dann sollen die doch zurück in die Türkei und da ihr erbärmliches Leben führen aber ihren grundlosen Hass nicht an Deutschland auslassen weil besser geht es denen nirgends. Ich würde mich wirklich freuen wenn die Deutschen endlich mal den Arsch hoch bekommen und ihren Mund aufmachen. Wenn wir langsam nichts dagegen unternehmen sind wir in 30 Jahren die Ausländer in unserem Deutschland.

So und zu ende möchte ich noch sagen das es mir rein um die Ausländer geht die keine Arbeit haben, keine wollen und verbrechen begehen. Die Ausländer die täglich zur Arbeit gehen und sich nichts zu schulden bekommen lassen sind von meiner sicht her erwünscht aber Ausländer die keine Arbeit haben und wollen sollten spätestens nach 2 Jahren abgeschoben werden sowas brauchen wir nicht Deutschland gehts dadurch eh schon schlecht genug und Straftäter sollten nach der zweiten Anzeige auch abgeschoben werden.

Ich denke vielen in Deutschland geht es so nicht nur den reinen Deutschen sondern auch den hart ARBEITETEN Ausländern. Ich kann nur sagen lasst es euch nichtmehr gefallen und schaut nichtmehr dabei zu wie Deutschland mehr und mehr unter geht.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 10. März 2010 - 18:19

minge der beste antwort hat de goole tüp da oben wo schreibt das deutsche nischts können eigen sprache schreiben, ich auch finden das krammadig wichtisch is und rechtschreibung auch gut sein sollde
MvG

 

Gespeichert von herbert der de… (nicht überprüft) am Do., 18. März 2010 - 09:16

Wenn die kriminelle Ausländer nicht in ihr Heimatland zurück können, sollen sie ...! Zumindest die, die denken sie müssten hier Scheiße bis zum geht nicht mehr machen! Die ganzen Gangs... Die ganzen "Supercoolen". Die ins Fitness Center gehen, so lange trainieren bis sie ein "Tier" sind, sich dann einen Totenschläger oder ähnliches nehmen und dann Leute SINNLOS verprügeln. Findet ihr das noch akzeptabel?! Ganz ehrlich: Davon gibt es leider viel zu viele! Und alle, die so sind können sich aus Deutschland verpissen! Solche brauchen wir nicht! Solche, die ganz Deutschland aufwirbeln. Fakt ist, es werden immer mehr. Und da wir, wir Deutschen nichts dagegen sagen können (Weil wir sonst gleich wieder als Nazi/Faschisten bezeichnet werden), werden immer mehr Ausländer in unser schönes Land kommen. Wie lange wollen wir da noch hingucken?! Wie viele Menschen müssen noch verprügelt werden, Wie weit muss unsere Kultur noch zerstört werden, damit auch die Politiker ihre Augen öffnen?! Soll aus Deutschland die Türkei oder andere Länder werden?! Wir dürfen uns das nicht mehr gefallen lassen! Alle sollten endlich mal ihre verschi***** Augen öffnen! Oder etwas dagegen tun! Ich liebe Deutschland. Ich liebe mein Heimatland. Nennt mich wie ihr wollt! MEIN HEIMATLAND BEKOMMT IHR NICHT!

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 24. März 2010 - 23:21

sorry aber müssen diese rassistischen beileidungen sein..
lasst uns doch alle miteinander leben ohne sich voneinander abzugrenzen
deutschland ist ein tolles land

 

Gespeichert von zusammen (nicht überprüft) am Di., 30. März 2010 - 00:33

wenn ich das so fragen darf, bist du deutsch oder sonst ein land es gibt ja soooooooo viele länder (ich finds lustig man muss nicht mehr um die halbe welt reisen um andere religionen etc. zu erleben ;)) ne also ich mag ausländer aber ich werd von manchen also in dem fall 7.klässlern (ich bin in der 6.) mit prügel bedroht ich hab ab und zu schiss vor manchen Ausländern als deutsche an einer realschule fängt man natürlich gern mal eine ohrfeige (naja mir wurds bis jetzt nur gedroht) und ja manche beschützen mich was ich sehr nett finde :)
und deutschland scheint ja toll zu sein also sollten wir alle in frieden leben ohne vorurteile :D sindest du auch?

ich habe nichts gegen ausländer

aber ich finde schon krass, wie viel die ausländer in deutschland in den arsch geschoben bekommen...

da können einen sachen wie "in meinem land ist es besser" aufregen

es gibt auch ausländer, die die sprache schnell lernen,sich benehmen und sich nicht nur durchschnorren.
viele chinesen fallen mir dabei sehr positiv auf

 

Gespeichert von Michelle (nicht überprüft) am Mi., 31. März 2010 - 22:55

Wenn man hier so die Kommentare durchliest wird einem wirklich schlecht...

Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit 'Ausländern' gemacht, aber genauso mit 'Deutschen'.

Es fehlt einfach an der richtigen Integration, das sieht man doch schon an den typischen "Russen und Türkensiedlungen". Vielleicht sollten manche Immigranten sich vorher besser überlegen wo man sein Häuschen einrichtet, dann könnten auch Freundschaften zwischen verschiedenen Menschen unterschiedlicher Herkunft geschlossen werden.

Mann muss lernen sich gegenseitig zu respektieren und nicht ignorant durch die Gegend laufen. (Gilt sowohl für Deutsche als auch Immigranten!)

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa., 03. April 2010 - 11:28

erstmal hallo
ich komm aus ethiopien/eritrea und ich ares bin Kurdin
eure gespräche sind meist sinnlos ihr macht euch hier gegenseitig alle fertig obwohl ihr genau wisst das deutschland positive und negative Seiten von sich zeigt. Ja das ist alles schön und gut mit dem Sozialhilfe - Geld und Hartz IV. Leider bedenkt Vater-Staat dabei nicht dass das Geld viel zu wenig ist. andererseits sollten wir auch für das bisschen Geld dankbar sein, denn in Amerika existiert so eine Staatsführung nicht. Redet nicht von Themen bei denen Ihr keine Argumente liefern könnt' , ihr mit eurer Kanacken Sprache irgend wie versucht euer land zu verteidigen oder gar von sachen von denen ihr nicht die geringste Ahnung habt.

Soweit so gut. Jedenfalls könntet ihr auch noch dankbar dafür seit, dass es bei uns schon seit langem eine gutlaufende Gesundheitsreform gibt. Es gibt nicht viele Ländern bei denen es eine gut laufende Gesundheitsreform gibt.

Was wir damit bezwecken wollen, schafft euch die Deutsche Staatsbürgerschaft an, versucht euch in eurem "eigenen Land" wieder einzuleben (was bei gott nicht einfach ist, denn wir sind ein zivilisiertes Deutschland gewohnt), und wenn es euch dort nicht gefällt dann könnt ihr ja wieder nach deutschland angekrochen kommen und euch über eines der modernsten und zivilisiertesten Länder beschweren.

;)

 

Gespeichert von lia&ares (nicht überprüft) am So., 11. April 2010 - 22:18

es leben in der türkei insgesamt jetz 85. mio menschen aleviten 30 mio aleviten 45 mio sunniten von den 45.mio sunniten sind 17 mio kurden 28 mio türken von den 30 mio aleviten sind 3 mio kurden und 27 mio türken also es leben in der türkei 57 mio türken 22 mio kurden 90.000 araber 70.000 juden und 60.000 christen und shiitten 1.5 mio manche türken manche kurden

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 15. April 2010 - 14:30

ihr habt echt sorgen :D

also ich bin türke bin hier geboren und aufgewachsen ich denke nicht, daß ihc noch in Türkei leben könnte wer es kann soll es machen

ich würde glaub Deutschland auch verlassen wen ich im Lotto gewinnen würde aber dann nur wegen dem wetter nicht weil ich mich hier nicht wohl fühle

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So., 18. April 2010 - 21:58

und auch mal nur so, wir deutschen sind im ausland auch nicht willkommen wenn welche auswandern die habens nicht so leicht.

 

Gespeichert von Gast12 (nicht überprüft) am Di., 20. April 2010 - 12:33

klingt doof ich weiß also ich bin deutsche und bin in deutschland NICHT willkommen -.-"
ich versteh mich mit ausländern...naja mit den meisten jedenfalls besser als mit den deutschen ^_^ ab und an bekomm ich eine in die fresse gedroht aber ich bleib bei meinen vertrauten leuten :)

hey Leute ich bin mal offen und sag ich bin deutsche...klingt zwar jetzt dumm wenn ich sag in der schule muss ich mich als ausländer ausgeben!!!! sonst wenn die wüssten das ich deutsch bin würd ich als mädchen ordentlich eins auf die fresse bekommen und hey ich bin erst 12 o.o
ich mag ausländer meine halbe klasse besteht aus ausländern und ich bin mit denen aus meiner klasse auch befreundet aber dann kommen die aus der 7. und drohen prügel außer wenn ich dann sag dass ich ausländer bin :(
ich kann ja nix dafür dass ich deutsch bin oder?
ich find des ewig falsch von denen einmal hab ich einen ausgelacht als er gesagt hat wilsch eine auf die fresse ;D
und wär ich nicht mit ner ausländerin befreundet wär ich ins krankenhaus gekommen :/
naja egal ich finds elends schade dass ich so down gemacht werd
und wenn wir alle in deutschland leben sollten wir uns auch vertragen das hab ich denen auch schon gesagt gut dass meine friends dabei waren ich wär auch in dem fall im krankenhaus (oder im grab) ohjee ich bin immer sooo extrem nett zu allen und bekomm trotzdem schläge kann mir jemand raten was ich da noch tun kann ???

 

Gespeichert von gast (nicht überprüft) am Mo., 03. Mai 2010 - 22:44

rede mit deinen eltern, ich würde an deiner stelle die schule wechseln. so viel gewalt an einer schule ist/darf nicht normal sein.
deine eltern können sicherlich mit dir - für dich eine neue, bessere schule finden.
es ist zwar schade, deiner freunde wegen, aber ich würde nicht gerne in eine schule gehen, an dem ich jeden tag schläge bekomme oder mindestens welche angedroht bekomme. natürlich ist es nicht der beste ratschlag vor einem problem "davonzulaufen", aber was willst du machen? mit vertrauenslehern reden? mit der schulleitung sprechen? damit sich diese leute offiziell bei dir entschuldigen, um dir später eine reinzuhauen?
es wird sich nichts an dieser schule ändern, wie es eben immer ist...

1.) Ich bin Deutscher ,Politisch rechts eingestellt und vertrete meine Meinung eure is mir egalxD nein spaß beiseite^^

Ich als Rechter sage des jz..wir brauchen einen gewissen Ausländeranteil richitg..aber net zuviel...20 millionen (ich hoffe mal des sind ,,nur,, 20 millionen)

sind eindeutig zuviel

DER HERR IM EIGENEN LAND BLEIBEN!!!

Nico..

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So., 09. Mai 2010 - 15:40

Ich finde alle Ausländer die in Deutschland arbeiten und Steuern zahlen können gerne da bleiben. Aber die Ausländer die sagen das Deutschland scheiße ist und in Deutschland leben und nur Schlägern usw. die gehören einfach raus aber sofort.Und das ist bei den meisten Ausländern so.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 19. Mai 2010 - 21:11

wilst du nicht lieber auswandern...! Dann hätten wir kein Problem als Ausländer mit dir :-)!!!
Spaß ;-). Aber in Deutschland ist halt die Integration nicht einfach, fördern wir lieber die Ausländer in Sprache und vertrauen wir ihnen im Arbeitsumfeld, dann kommen wir ein Stück näher.
Sonst wird Deutschland bald menschenleer sein!!
Bsp. die Bevölkerung ist zu veraltet!!!
Wer Zahlt die Rente für uns später!!!
und und...!!
Gruß

Alle die nicht in Deutschland leben wollen sollen bitte gehen. Ich hab eine serbische Frau und sie fühlt sich als Deutsche. Einige Ausländer können sich eine Scheibe abschneiden.

 

Gespeichert von Matthias (nicht überprüft) am Do., 20. Mai 2010 - 16:15

deutschland gute land
ich mag sehr
es gute land für china restaurand eröpfnen
und deutsche nett wenn man mahl an schuhlter ausheulten musst
ich nix deutsch ich nix wiss wegen deutsches sprachen also bitte emtschuldugung wenn ich wahs falsch schreibem
chang gu ju nai
und schönen tag noch :)

 

Gespeichert von Du (nicht überprüft) am Mi., 26. Mai 2010 - 00:48

Wieso unterscheided man eigentlich ausländer von nichrausländerm? Das sind genauso Menschen wie du und ich....drauf geschissen wo die geboren sind. solange wir uns alle starr auf eine gruppe fixieren und alle anderen davon abgrenzen verfällt man oft den hang zu verallgemeinern wie z.B. "alle t... sind idioten" (nur ein beispiel). aktezptiert doch jeden als menschen und nicht als irgendeinen gruppenangehörigen. natürlich darf man trditionen und kulturen nicht beiseite legen und darauf hinausgehen das alle gleich denken und handeln...das wäre langweilig. aber die akzeptanz jeden als menschen und nicht als türke oder als albaner oder sonstwas zu behandeln kann man von jedem verlangen.
das heutige problem in deutschland nämlich die bildung einer subkultur die aus auländern besteht kann nur behoben werden wenn wir ohne vorurteile menschen als menschen behandlen und akzeptieren. diese menschen haben genauso ein recht auf arbeit wie alle anderen.
das gilt natürlich an alle mitglieder aller nationalitäten.
so ende.;D

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So., 30. Mai 2010 - 16:34

Hallo Leute...

Also ich bin eine Deutsche und sehe das einfach so
die Ausländer kommen hier her weill sich es hier am besten Leben lässt
hier kann mann aufs Arbeitsamt sich setzen Geld beantragen und es bekommt jeder und ihr ausländer müsst ja gar nichts sagen ihr bekommt ja sogar möbel und alles gestellt und könnt jeden furz beantragen was wir deutschen manchmal gar nicht bekommen ihr werdet doch selbst hier in deutschland teilweise bevorzugt also jetzt mal ganz ehrlich wir deutsche haben bestimmt nicht gesagt kommt alle rein zu uns ihr seid doch hier rüber gekommen und jetzt beschwert ihr euch ich mein wenn ihr deutschland so verurteilt dann sry aber dann geht doch echt einfach zurück und redet nicht immer so über uns deutsche wir halten euch hier nicht fest die grenzen sind offen und die, die hier leben wollen sollen einfach nach dem deutschen recht leben und sollen sich nicht immer so aufregen ansonsten sollen sie doch einfach wieder in ihr heimatland gehen also ihr könnt ja stolz auf euer land sein aber redet nicht immer so über deutschland ansonsten seid ihr falsch hier....

Liebe Grüße

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 03. Juni 2010 - 23:29

ich bin deutscher und finde es persöhnlich rücksichtslos..

kein ausländer hat mir je gesagt das er deutschland mag oder liebt hier zu wohnen..

wenn deutsche auswandern werden sie wie dreck behandelt!!

also kein wunder das die deutschen negativ über ausländer denken..

bei so'n kiddies z.b. aus der türkei auf svz ist alles mit gruppen voll türkei.. türkei.. türkei..

ich glaub kein schwein ausser manche deutsche liebt deutschland!

ausgenutzt werden wir!

 

Gespeichert von Gast12 (nicht überprüft) am Mo., 07. Juni 2010 - 14:06

also ich komme aus kosovo und muss sagen dass ich deutschland liebe
sehr sogar ich liebe deutschland wie meine heimat und ich werde hier immer leben
ich bin sehr dankbar das ich hier leben darf
und ich mag die deutschen

und ich will damit sagen:

wir leben in deutschland egal ob deutsch türkisch oder sowas

wir haben verantwortung.. wir leben in diesem land

und das mit den die deutschen sind zu fein stimmt nicht..

meine eltern haben auch jobs die ich nicht so gerne machen würde..

ich will speziel ergotherapeut werden.. es gibt viele türken deutschen und sowas die zu faul sind zu arbeiten.. überall gibs sowas

aber wir sind deutschland.. und an die die deutschland nicht mögen.. sag ich nur.. ein anderes land wartet auf euch!

 

Gespeichert von Gast12 (nicht überprüft) am Mo., 07. Juni 2010 - 14:09

wir ausländer sind ganz sicher nicht ohne grund in deutschland. in unser "heimatland" zurückzugehen ist nicht so einfach wie es sich anhört.
ich bin kurde, komm aus der türkei. denkst ich hatte ne andere wahl als auszuwandern.

 

Gespeichert von Beroc (nicht überprüft) am Di., 08. Juni 2010 - 01:31

vielleicht nicht aber das ist auf jeden fall kein grund schlescht über Deutschland oder die deutschen zu reden Ich meine dich nicht aber die meisten ausländer schon

hallo
da lese man sich sowas durch,dies schrieb eine türkin:
ICH BIN SELBER EINE TÜRKIN UND ICH VERSTEHE NICHT WAS DIE KURDEN EIGENTLICH WOLLEN WAS HABT IHR ??? IHR HABT NICHTMAL EIN LAND UND HABT SO EINE GROßE KLAPPE MEINE MEINUNG DAZU KEIN LAND UND STAATSANGEHÖRIGE DER TÜRKEI ZEIGT LIEBER MAL EUREN PASS (FALLS IHR EINEN HABT) ICH BIN MIR UM 100% SICHER DAS AUF EUREN PÄSSEN EINE TÜRKISCHE FLAGGE DRAUF IST IHR MÜSST EINFACH NICHT HINTER UNS RUMLABERN SCHEIß TÜRKEN DIES DAS IHR MÜSST DIE TÜRKEN AUF HÄNDEN TRAGEN DAS WIR EUCH SO EINE CHANCE GEGEBEN HABEN !!!!

solche leute werfen deutsche rassenhass vor.
seht euch im normalen leben nur um,wie diese leute unter sich umgehen.
türke hasst kurde,kurde hasst türke ,araber wiederum hasst türke und türke wieder diesen.
man seid ihr eine kaputte bande allesamt.
gruss

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 11. Juni 2010 - 01:08

Ganz ehrlich, ich finde weder Ausländer noch die Deutschen kriegen es gebacken.
Zum einen würd ich sagen, Türken werden angefahren weil die eben mehr sind als andere Ausländer. Jedenfalls, es gibt einfach Sachen die ich mir kaum erklären kann. Die Ausländer kommen nach Deutschland (will nicht Rassistisch klingen, bin selber Russe.), und meinen dann, Deutschland ist schlecht, keiner bekommt Geld u.s.w. Und dann stehen da Jugendliche an jeder ecke, assozial und was weis ich. Weiso sagt man Deutschland ist scheiße als Jugendlicher, wenn da wo die Eltern herkommen doch noch viel schlimmer ist. Man kann Froh sein, dass man Geld bekommt ohne einen Schritt zu gehen. Die betroffenen haben sich meienr Meinung nach einfach zu sehr gewohnt. Das ist die eine Seite, auf der anderen Seite sollte Deutschland versuchen den Ausländern überhaupt die Möglichkeit zu geben "normal" zu leben. Wieso Jugendliche sagen Deutschland ist scheiße und schlagen dann einen nach dem anderen? Ich kann mir nur vorstellen, dass solche Kinder von anfang an wissen, dass sie keine vernünftige Chance mehr haben. Kind hat älteren Bruder, Bruder hat assoziale Freunde und ist auf Hauptschule. Kind lernt von bruder. Geht auf Haupt, bekommt auch assoziale Freunde und damit wars das... Und Deutschland scheißt da drauf... Wo bleibt die Förderung? Natürlich sollten die Deutschen die Ausländer in ihre Kultur einweisen, aber auch die der Ausländer respektieren und denen eine Chance geben. Zumal das überleben Deutschlands bei der derzeitigen Geburtenrate von den Ausländern abhängt, und da kommt mir bitte nicht gleich noch ein Rassist und sagt da ist es kein Deutschland mehr. So keine Lust mehr zu schreiben .... (A)

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 14. Juni 2010 - 19:39

Ich bin Deutscher und habe absolut nichts gegen Menschen anderer Herkunft. Alle Menschen sind gleich. Es spielt keine Rolle, ob weiß oder schwarz, ob Türke oder Pole, ob Amerikaner oder Russe. AUFS HERZ KOMMT ES AN, eben auf das, was man nicht sieht. Wenn das Herz gut ist, der Mensch sich für ein harmonisches und friedvolles miteinander einsetzt, dann spielt auch die Nationalität keine Rolle. Wer allerdings in einem Land Asyl beantragt und dann dort meint er müsse gegen die Bürger des Landes hetzten oder diesen , weil sie nicht seiner Nationalität/Mentalität entsprechen, ihm nicht passen oder dergleichen Hass und Gewalt entgegen bringen, dann hat diese Person in diesem Land auch nichts verloren und sollte schleunigst wieder dorthin zurückgeschickt werden, wo sie her gekommen ist. Ich kann auch nicht in einem kostenlosen Hotel die angestellten beleidigen , weil sie angestellte sind, das Inventar schrotten, die angestellten gar schlagen oder versuchen dieses Hotel nach meinen Wünschen umzugestalten, weil mir der Möbelstil nicht passt und dann verlangen, dass ich in dem Hotel weiter bleiben darf. Deutschland hat großes Unrecht getan ja, aber wir, die wir jetzt leben, haben damit absolut nichts mehr zu tun. Deutschland darf nicht in die Zwangslage geraten, wenn das nicht schon lange so ist, zu viele Ausländer ins Land zu lassen, damit ja nicht das Geschrei losgeht, wir seien Nazis/Rassisten. Es muss Grenzen geben, denn sonst wird es eines Tages vielleicht kaum noch Deutsche in diesem Land geben und das kann und darf es nicht sein. JEDES Land auf dieser Welt hat Blut an seinen Händen. Wird den Amerikanern noch ständig vorgeworfen, dass sie 2 Atombomben geschmissen haben, wo hunderttausende Kinder, Frauen, Babys ums leben gekommen sind und tausende qualvoll an den Folgen der Strahlung/Verbrennungen verrendet sind? NEIN! Wird den Russen noch ständig das Massaker an den polnischen Offizieren etc. vorgeworfen? Nein! Warum wirft man das eigentlich "den Deutschen", "den Russen" oder "den Amerikanern" vor??? Es ist eine HAUCHDÜNNE Zuckerschicht die DIESE Entscheidungen trifft und befiehlt und wiederum ein TEIL der das ausführt, was befohlen wurde. Ich kann also nur Menschen anklagen die direkt an den Taten beteiligt waren und die noch leben. Der Rest hat damit nichts zu tun. Bin ich stolz auf mein Land? Nein! Wieso sollte ich das sein? Bin ich ausländerfeindlich? Nein! Aber der Ausländeranteil in Deutschland darf eine gewisse Grenze nicht überschreiten, denn ich möchte nicht eines Tages ein Fremder im eignen Land sein, denn die meisten Ausländer passen sich diesem Land nicht an, sie identifizieren sich nicht mit diesem Land und DAS geht garnicht. Wenn ich in ein Land gehe und mich entscheide dort zu leben, oder gehen muss und diese Land mich aufnimmt, dann sollte ich dankbar sein und mich einbürgern, so gut ich kann und NICHT versuchen dort "einen neuen Staat im Staat" zu erschaffen, der meiner Nationalität entspricht. Das kann und darf nicht geduldet werden. Deutschland muss Deutsch bleiben und da müssen die Politiker auch den Mut haben Grenzen und Maßstäbe zu setzen, selbst wenn dann viele anfangen zu schreien. Ich würde es genauso verstehen, wenn bspw. China zu mir sagen würde: Sie können leider nicht in unser Land, da der Anteil an nicht Chinesen den zugelassenen Grenzwert erreicht hat. Das ist ok und das muss ich respektieren. Da sag ich ja auch ned: eyyyy, die chinesen sind Nazis!:-) Es gibt sicher einen Weg ohne Gewalt und Hass diese Problematik in den Griff zu bekommen. Nur Mut brauchts da ein bissel denk ich.

Man was geht denn hier ab? Ich befasse mich seit kurzem mit der Einbürgerung, bin Ausländer und leben fast mein ganzes Leben hier in Deutschland, also über 40 Jahre.

Ich will die deutsche Staatsangehörigkeit umd gewissen Benachteiligungen gegenüber den Deutschen zu entgehen (Papierkram) und um durch das Wählen Einfluss auf die Politik zu bekommen.

Meine bisherige Staatsangehörigkeit werde ich dabei nicht ablegen. Ich bin in einem anderen Land geboren, meine Eltern sind von dort und ich habe auch mehr Familie dort.
Ich bin stolz auf mein Land, aber ich werde wahrscheinlich in Deutschland bleiben (müssen).

Es gibt sicher gute Sachen in Deutschland, es gibt aber auch sehr schlechte. Zur Zeit würde ich sagen, mehr schlechte als gute. Am liebsten würde ich auswandern! Da ich aber sehr lange in Deutschland bin und auch ein Haus gekauft habe, welches ich bis zur Rente hoffentlich abbezahlt habe und meine Kinder hier geboren sind und auf die Schule gehen, werde ich hier bleiben. Auch mein Job ist recht gut, ich wüsste nicht ob ich im Ausland nicht wieder bei Null anfangen müsste.

Deutschland ist nicht schlecht, aber auch nicht das Paradies! Und umsonst gibts hier schon mal gar nichts!

Was gefällt mir an Deutschland nicht(?):

GEZ
Schuldenpolitik
EU-Bezahlpolitik
Endloses Bezahlen für 2. Weltkrieg
Integrationspolitik (zu wenig Engagement und zu wenige Verpflichtungen für Ausländer)
Strafpolitik (verbrecherische Ausländer gehören raus!)
Hartz4 ohne Gegenleistung (Druck zum Suchen von Arbeit, Arbeit für Hartz4-Geld)
Steuerpolitik
Reichen-Bevorzugung
Politik für konzernen und gegen Bürger (Energiepolitik, verl. Atomkraftwerke und Zerstörung der aufblühenden Industrie für Solaranlagen etc.).

Es gibt auch schöne sachen an Deutschlan:

Essen (Lebensmittel)
Technologie
Fussball
Menschen

 

Gespeichert von Ich (nicht überprüft) am Sa., 19. Juni 2010 - 11:15

Nun habe ich mir endlich alles durchgelesen. Ich bin auch der Meinung, dass Deutschland einfach härtere Strafen braucht. Unruhe stiftende Ausländer sollten wieder in ihr Vaterland geschickt werden, die "sozialen" Ausländer jedoch nicht. Meiner Meinung nach kann man das leider nicht auch bei den unruh stiftenden Deutschen machen, aber eine längere Zeit im Gefängnis als 15 Jahre wäre angemessen.

Ich werde sowohl von Deutschen als auch von Ausländern blöd angemacht, bedroht etc. Einmal kam es sogar so weit, dass ich von 2-4 Deutschen fast zusammengeschlagen wurde. Zum Glück kann ich mich selbstverteidigen, aber schon allein der Gedanke, dass diese 12-13 jährigen Kinder hemmunglos um sich geschlagen haben, ist schockierend. Was ich damit sagen will: Es gibt überall schwarze Schafe.

Ich bin jemand, der zwischen zwei Stühlen ist. Ich hasse Ausländer, die durchgehend Sätze à la "Scheiß Deutschland" auf den Straßen schreien, jedoch hasse ich auch schubladendenkende Deutsche, für die wirklich jeder Ausländer gleich ist. Jede Person ist ein individuum. Also sind für mich Sätze wie "Ausländer raus" nicht legitim.

Sowas finde ich einfach nur mies. In dieser mit Vorurteilen überfüllten Welt kann doch kaum jemand noch richtig leben. Für die meisten Deutsche bin ich ein "Kanacke", obwohl ich weiß, wie man sich zu Benehmen hat, die Deutsche Sprache besser behersche als so mach deutscher und mich sonst auch Sozial verhalte.
Für die meisten Ausländer bin ich ein, wie sie es sagen, "eingedeutscher Ausländer".

PS: Ich bin Iraker, besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums und habe Deutsche und "ausländerliche" Freunde.

 

Gespeichert von Alex (nicht überprüft) am Di., 29. Juni 2010 - 15:00

3??? 5millionen sage ich!!!!!! die möchtegern kurden sind auch türken die haben ihre häusser in der türkei wenn sie sterben werden sie auch in der türkei begraben also sollen die sich nichts einbilden!

 

Gespeichert von ATATÜRK/ TÜRKIYE (nicht überprüft) am Mi., 07. Juli 2010 - 16:23

Hier mal ein kleines Rechenbeispiel, warum wir Deutschen euch nicht brauchen:
Es leben 82 mio. Menschen in Deutschland.
Davon sind: 20,1 mio Menschen Rentner
Davon sind: 21,2 mio Menschen Kinder
Davon sind: 15,0 mio Ausländer (c.a 8 mio Kinder)
Davon sind: c.a 4 mio Menschen Arbeitslose
Davon sind: 2 mio Menschen Studenten
Davon sind c.a 2 Mio Beamte
Davon sind c.a 1,5 Mio Menschen 1,50 Euro Arbeiter (fallen aus der Arbeitslosen statistik)
Davon sind 0,5 mio Menschen Umschüler (fallen aus der Arbeitslosen statistik)
Davon sind c.a 1 Mio Menschen in Arbeitsmassnahmen (fallen aus der Arbeitslosen statistik)
Sind also: 67,3 Mio Menschen die auf Staathilfen angewiesen sind.
Der Rest geht dafür Arbeiten und Ihr fragt euch warum Wir die schnauze voll haben.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa., 10. Juli 2010 - 04:51

Tatsache ist doch das es schon seit tasenden Jahren so ist , dass das Pack immer dahin wandert wo es was zu fressen gibt.
Europa hat sich dazu entschlossen sein Brot auf die Straße zu werfen und sich anzusehen welche Tauben es aufpicken, um diese dann zu regieren.
Bürgerkrieg in Zukunft steht meiner Meinung nach fest.
Araber können ja noch nicht mal friedlich nebeneinander existieren.Und das sollen sie jetzt mit anderen Kulturen? Vergesst es! Hört auf zu träumen!

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So., 11. Juli 2010 - 12:03

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Anforderungen zum Hochladen
Anforderungen zum Hochladen
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.